Verband veröffentlicht Jahresbilanzbericht

Trotz WM-Debakel: DFB mit schwarzer Null 2018

Das frühe Scheitern bei der WM 2018 in Russland hat sich für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zumindest in finanzieller Hinsicht nicht allzu negativ ausgewirkt. Denn der Verband stellte am Donnerstag eine ausgeglichene Jahresbilanz für das letzte Geschäftsjahr vor.

Weitere Nations-League-News

09.06. - 22:34

Finale der Nations League in Porto

Portugal ist der erste Nations-League-Sieger

Portugals Goncalo Guedes (re.) macht das 1:0 gegen die Niederlande.

Portugal heißt der erste Sieger der neu eingeführten Nations League. Die Mannschaft um Cristiano Ronaldo besiegte im Endspiel die Niederlande mit 1:0. Held des Abends in Porto war Goncalo Guedes.

09.06. - 09:55

Nations-League-Finale in Porto

Ronaldo gegen van Dijk und die Sehnsucht nach dem Titel

Cristiano Ronaldo (li.) und Virgil van Dijk

Nicht nur weil er 2004 das EM-Finale im eigenen Land verlor, will Halbfinal-Held Cristiano Ronaldo mit Portugal die Nations League gewinnen. Die ist zwar keine Europameisterschaft, würde vorerst aber auch den holländischen Titelhunger stillen. Vor dem Finale (Sonntag, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht auch Oranjes Abwehrboss Virgil van Dijk im Fokus.

06.06. - 21:24

Portugiese verletzt sich gegen die Schweiz

Schulterblattbruch: Pepe verpasst Finale der Nations League

Pepe musste gegen die Schweiz unter großen Schmerzen vom Feld.

Mit 3:1 setzte sich die portugiesische Nationalmannschaft am Mittwoch im Halbfinale der Nations League gegen die Schweiz durch. Der Einzug ins Endspiel hatte jedoch einen bitteren Beigeschmack.

06.06. - 11:24

Superstar schießt Portugal im Alleingang ins Finale

Santos über Ronaldo: "Er ist ein Genie"

Mal wieder der Mann des Abends: Cristiano Ronaldo (li., hier mit Bernardo Silva) traf dreifach.

Das erste Nations-League-Halbfinale zwischen Portugal und der Schweiz war eigentlich ein Duell auf Augenhöhe - aber dann kam Cristiano Ronaldo. Der Superstar seines Teams sorgte per Dreierpack im Alleingang für den Finaleinzug. Trainer Fernando Santos nannte ihn ein "Genie".

06.06. - 10:43

England will nicht nur ein "Halbfinal-Team" sein

Southgate: "Wir entwickeln hier gerade eine Siegermentalität"

Gareth Southgate

Die lange erfolglosen Engländer entwickeln "gerade eine Siegermentalität" - die mit dem Premierentitel in der Nations League gekrönt werden soll. Personell sind die Three Lions so gut aufgestellt, dass die Champions-League-Finalisten womöglich geschont werden.