Internationale Pressestimmen zum Eintracht-Aus bei Chelsea

"Die Nerven dieses wunderbaren Frankfurt-Teams waren dahin"

"Es gab einen Brexit nach dem anderen", doch in diesem Jahr dominiert der englische Fußball in Europa. Die internationalen Pressestimmen nach dem Aus der Eintracht in London.

kicker.tv Hintergrund

Frankfurts Europa-Abschied: "Haben Chelsea fast blamiert"

Verlieren am Ende doch die "Kleinen"?

Dritter Europacup: Was wirklich hinter der Reform steckt

Ab 2021 gibt es wieder einen dritten Europapokal - er soll kleineren Verbänden und Vereinen zugutekommen. Doch hinter dieser Reform stecken ganz andere Pläne.

Weitere Europa-League-News

18.07. - 21:09

Belgischer Pokalsieger von der Europa League ausgeschlossen

Mechelen bekommt "Null-Toleranz-Politik" der UEFA zu spüren

Wouter Vrancken

Der KV Mechelen wurde von der UEFA aus der Europa League ausgeschlossen. Das teilte der europäische Dachverband am Donnerstag mit - damit führte die UEFA eine Kehrtwende um 180 Grad durch. Letztlich ausschlaggebend sei die eigene "Null-Toleranz-Politik" gewesen und nicht ein Urteil der belgischen Sportgerichtsbarkeit, wie es in einem Statement heißt.

18.07. - 14:30

EL-Qualifikation, 1. Runde, Rückspiel

LIVE! Tallinn oder Nis? Frankfurt wartet auf seinen Gegner

Adi Hütter

In der zweiten Runde der Qualifikation zur Europa League steigt Eintracht Frankfurt ins Geschehen ein. Unklar ist noch, gegen wen die Hessen antreten müssen. Das entscheidet sich heute Abend in der Begegnung zwischen Radnicki Nis (Serbien) und Flora Tallin (Estland). Das Hinspiel haben die Esten mit 2:0 gewonnen. Schon um 14.30 Uhr geht es los ...

09.07. - 20:45

EL-Qualifikation, 1. Runde

Rangers souverän - Auch Hajduk auf Kurs

Connor Goldson gegen Juan Pena

Am Dienstagabend startete die erste Qualifikationsrunde der Europa League, mit den Rangers FC aus Glasgow steht einer der namhaftesten Klubs bereits nach dem Hinspiel so gut wie in der 2. Runde. Auch Hajduk Split kann bereits für die nächste Runde planen.

25.06. - 15:30

Binnen drei Stunden

Eintracht verkauft alle 40.000 Europapokal-Dauerkarten

Tolle Europapokal-Atmosphäre: Auch in der neuen Saison wird es wieder stimmungsvolle Bilder aus Frankfurt geben.

Eintracht Frankfurt begeisterte in der vergangenen Spielzeit vor allem auf europäischer Bühne. Nicht nur die Mannschaft, die erst im Halbfinale unglücklich scheiterte, sondern auch die Fans der SGE. Und Geschichte könnte sich wiederholen. Bereits einen Monat vor Beginn des ersten Europa-League-Qualifikationsspiels sind alle 40.000 zur Verfügung stehenden Europapokal-Dauerkarten verkauft.

19.06. - 14:26

Die Eintracht misst sich mit Serben oder Esten

Frankfurt trifft auf Nis oder Tallinn

Tolle Choreographie: Frankfurt freut sich auf die nächste stimmungsvolle Europapokalsaison.

Die serbischen Vertreter von FK Radnicki Nis und der estnische Klub Flora Tallinn spielen am 11. und 18. Juli in der 1. Qualifikationsrunde der Europa League gegeneinander und ermitteln den Gegner von Eintracht Frankfurt, das erst in der 2. Qualifikationsrunde einsteigt.