kicker.tv Hintergrund

"Das Spiel war perfekt" - Simona Halep zurück in der Heimat

Die frisch gebackene Wimbledon-Siegerin Simona Halep ist zurück in ihrer rumänischen Heimat und verrät dort, wie sie es zu ihrem zweiten Grand-Slam-Titel geschafft hat.

Weitere Tennis-News

15.07. - 22:11

Tennis am Montag

Barthel und Stebe raus, Siegemund weiter

Mona Barthel

Auch nach Wimbledon macht der Tennis-Zirkus keine Pause. Die Damen waren am Montag unter anderem in Lausanne gefordert, Mona Barthel unterlag der Französin Fiona Ferro. In Bukarest kämpfte sich Laura Siegemund gegen die Ukrainerin Anhelina Kalinina weiter. Bei den Herren unterlag Cedric-Marcel Stebe im kroatischen Umag dem Tschechen Jiri Vesely, der in Wimbledon Alexander Zverev ausgeschaltet hat, ganz knapp.

15.07. - 13:52

Weltranglisten: Zverev bleibt Fünfter

Kerber fällt aus den Top Ten - Djokovic holt London-Ticket

Angelique Kerber

Angelique Kerber ist nach ihrem Zweitrunden-Aus in Wimbledon wie erwartet aus den Top Ten der Weltrangliste gefallen.

13.07. - 16:06

Wimbledon-Finale 2019: Rekord verhindert

6:2, 6:2! Halep deklassiert Serena Williams in Wimbledon

Strahlende Siegerin: Simona Halep gewinnt Wimbledon.

Simona Halep ist Wimbledon-Siegerin 2019! Die Rumänin wies Serena Williams mit 6:2 und 6:2 klar in die Schranken und verhinderte damit den Rekord der US-Amerikanerin, die ihren 24. Grand-Slam-Erfolg verpasste.

12.07. - 22:29

Bilder aus Wimbledon

Famoser Federer, starker Djoker: Spanier sagen Adios

Roger Federer und Novak Djokovic haben sich am Freitag für das Finale in Wimbledon qualifiziert. Sie werden am Sonntag zum 47. Mal (!) aufeinandertreffen - ein Gigantenduell. Das gab es für den Schweizer auch schon im Halbfinale gegen Rafael Nadal, dessen spanischer Landsmann Roberto Bautista-Agut derweil dem Djoker viel abverlangte. Bilder des Tages...

12.07. - 20:49

Das große Halbfinale

Wahnsinns-Match: Furioser Federer bezwingt Nadal

Er hat am Ende gut Lachen: Roger Federer.

Was für ein Spiel! Roger Federer hat den Klassiker gegen Rafael Nadal in vier Sätzen gewonnen und steht damit im Finale von Wimbledon. Der Schweizer zeigte gegen Nadal seine beste Turnierleistung, zeigte famoses Tennis und greift nun nach seinem neunten Titel auf dem "Heiligen Rasen".