RSC Anderlecht Transferticker

05.07. - 23:15
Bestätigt

Kompany lotst Ex-Mitspieler Nasri zu Anderlecht

Nächster prominenter Neuzugang für den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht. Vom englischen Klub West Ham United wechselt Samir Nasri in den Brüsseler Vorort. Der 32-Jährige spielte fünf Jahre an der Seite des neuen Anderlechter Spielertrainers Vincent Kompany bei Manchester City. Der 41-malige französische Nationalspieler gewann unter anderem zweimal die Premier League und wurde im Jahr 2010 zu Frankreichs Spieler des Jahres gewählt.

05.07. - 17:30
Bestätigt

Bochum nimmt Ganvoula fest unter Vertrag

Vergangene Saison war Silvere Ganvoula vom RSC Anderlecht an den VfL Bochum ausgeliehen und absolvierte 21 Spiele in der 2. Bundesliga (fünf Tore). Nun gab der Revierklub die feste Verpflichtung des Angreifers bekannt. Der Nationalspieler Kongos erhält einen Vertrag bis 2023, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport: "Wir sind froh, dass der Transfer geklappt hat. Silvere hat bereits in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, welche Qualitäten er mitbringt: Er ist physisch präsent, sehr schnell, groß und kopfballstark".

10.06. - 15:26
Im Gespräch

Ganvoula zurück nach Belgien

Der Leihvertrag von Stürmer Silvere Ganvoula endet zum 30. Juni. Der nach Bochum ausgeliehene Stürmer steht ab Juli wieder beim RSC Anderlecht unter Vertrag

27.05. - 08:58
Bestätigt

Kiese Thelin kehrt nach Belgien zurück

Stürmer Isaac Kiese Thelin, der seit Oktober in der Bundesliga nicht mehr zum Zug kam, kehrt nach einjähriger Leihe zu seinem Stammverein RSC Anderlecht zurück.

19.05. - 11:09
Bestätigt

Kompany verlässt ManCity gen Anderlecht

Kapitän Vincent Kompany (33) verlässt Manchester City. Der belgische Innenverteidiger, der 2008 vom HSV gekommen war, verabschiedet sich nach 360 Pflichtspielen mit dem nationalen Triple aus Meisterschaft, FA Cup und Ligapokal. "Es ist Zeit für mich zu gehen", sagt er. Inzwischen hat er auch sein neues Ziel verraten: Er wechselt zum belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht - als Spielertrainer.

16.04. - 12:24
Im Gespräch

Anderlecht trennt sich schon wieder von Rutten

Das Chaos bei Belgiens Rekordmeister RSC Anderlecht geht weiter: Der frühere Schalke-Trainer Fred Rutten (56), der sein Amt erst im Januar angetreten hatte, wurde am Dienstag nach nur 13 Spielen "im gegenseitigen Einvernehmen" freigestellt. Anderlecht ist nach drei Niederlagen in Folge nur noch Fünfter. Am vergangenen Freitag war das Spitzenspiel gegen Standard Lüttich in der 32. Minute abgebrochen worden, nachdem Anderlecht-Fans Pyrotechnik auf das Spielfeld geworfen hatten.

17.01. - 13:50
Bestätigt

Zulj wechselt von Graz nach Anderlecht

Österreichs Nationalspieler Peter Zulj hat Sturm Graz verlassen und sich dem RSC Anderlecht angeschlossen. Der Bruder des Deutschland-Legionärs Robert Zulj (Union Berlin) unterzeichnete beim belgischen Rekordmeister bis 2022. Über die Ablösezahlung wurde nicht bekannt. Anderlecht liegt nach 21 Spieltagen 14 Punkte hinter RKC Genk nur an fünfter Stelle, Zulj soll das Offensivspiel beleben. Für die Grazer absolvierte Zulj 65 Pflichtspiele und brachte es dabei auf 15 Tore und 23 Vorlagen, für Österreich gab der 25-Jährige im März 2018 sein Debüt beim 4:0 in Luxemburg.

19.11.18 - 19:21
Im Gespräch

Dimata: Das Thema Wolfsburg ist durch

Im Sommer 2017 kam Landry Dimata vom KV Oostende nach Wolfsburg, nach einer Saison und 21 Liga-Einsätzen trennten sich die Wehe. Auf Leihbasis ging es für den 21-Jährigen zum RSC Anderlecht. Der belgische Traditionsklub hat nun die vereinbarte Kaufoption für den Offensivspieler gezogen, Dimata wird den VfL im Sommer 2019 endgültig verlassen.

09.08.18 - 15:38
Bestätigt

Auch Dendoncker unterschreibt bei den Wolves

Die Wolverhampton Wanderers scheinen gerüstet zu sein für die Premier League: Am "Deadline Day" verpflichtete der Aufsteiger auch noch Belgiens WM-Fahrer Leander Dendoncker (23). Der Defensivallrounder kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis vom RSC Anderlecht, danach besteht eine Kaufpflicht für kolportierte 13 Millionen Euro. Dendoncker stammt aus der Jugend des belgischen Spitzenklubs und hat bislang 190 Profi-Pflichtspiele für ihn bestritten.

07.08.18 - 12:03
Bestätigt

Fix! Thelin auf Leihbasis nach Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen hat sich die Dienste des schwedischen Nationalstürmers Isaac Kiese Thelin vom RSC Anderlecht gesichert. Der Bundesligist hat den 26-Jährigen für eine Saison vom belgischen Traditionsklub ausgeliehen. "Er hat sich in der belgischen Liga ausgezeichnet entwickelt", ließ Cheftrainer Heiko Herrlich wissen. "Isaac stellt eine zusätzliche Option für unser Offensivspiel dar. Durch ihn werden wir im Angriff noch variabler."