Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.02.2019, 18:11

Überlegener Sieg von Stoch in Lahti

Geiger rettet mäßige DSV-Bilanz

Karl Geiger hat mit einem starken zweiten Sprung und Platz sechs ein Debakel der deutschen Skispringer beim Weltcup im finnischen Lahti abgewendet.

Karl Geiger
Als Sechster bester Deutscher: Karl Geiger.
© imagoZoomansicht

Nach dem ersten Wettbewerb hatte er als bester DSV-Springer noch auf Rang 16 gelegen. "Ich wusste, dass noch etwas drin ist. Der erste Sprung war daneben, der zweite richtig gut. Ich bin glücklich, dass die Schritte in die richtige Richtung gehen. Wenn die Sprünge kommen, kommen sie richtig", sagte Geiger nach seinem ersten einstelligen Ergebnis des Jahres in der "ARD".

Den Sieg sicherte sich in überlegener Manier der Pole Kamil Stoch mit Sprüngen auf 132,5 und 129 Meter und Note 280,9 vor Vierschanzentournee-Sieger Ryoyu Kobayashi aus Japan, der auf 263,7 Zähler kam. Dritter wurde der Norweger Robert Johansson mit 260,1 Punkten.

Nach Geiger war Nachwuchshoffnung Martin Hamann aus Aue als 15. zweitbester deutscher vor Stephan Leyhe. Richard Freitag schaffte als 19. erneut nicht die WM-Norm, Olympiasieger Andreas Wellinger verpasste als 32. sogar das Finale.

"Bis auf Karl war das sehr, sehr ernüchternd, das muss man klar sagen. Jeder ist stark mit sich selbst beschäftigt. Das war sehr verkrampft", sagte Bundestrainer Werner Schuster.

dpa/sid

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

 

Wir wollen's wissen

Wir wollen's wissen
Champions League: Wer kommt weiter?
Zur Umfrage

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
 
1 von 78
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
15. Feb

Zwei deutsche Remis in der Europa League, Zähneklappern auf Schalke vor dem Freiburg-Sp...
kicker Podcast
14. Feb

Heiße Phase bei Eiseskälte in der Ukraine, Dortmund bleibt trotz Niederlage gegen Totte...
kicker Podcast
13. Feb

Hitzlsperger freut sich auf die Zusammenarbeit mit Weinzierl, Hoffenheim von Verletzung...
kicker Podcast
12. Feb

Kahlschlag beim 1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart entässt Sportvorstand
kicker Podcast
11. Feb

Robin Dutt beklagt die Schnelllebigkeit im Fußball, Markus Weinzierl bleibt Trainer bei...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mal eine Frage von: goesgoesnot - 16.02.19, 02:55 - 24 mal gelesen
Kingsley Coman von: bolz_platz_kind - 16.02.19, 01:20 - 65 mal gelesen
Re: Mal eine Frage von: Hoellenvaaart - 16.02.19, 00:51 - 48 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:55 SDTV Sporting Records
 
07:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
07:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine