Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.04.2018, 16:30

"Jetzt beginnt für mich ein neuer Abschnitt"

Greis wird Cheftrainer der US-Biathleten

Michael Greis wird neuer Cheftrainer der amerikanischen Biathleten. Das bestätigte der dreimalige Olympiasieger am Montag "Spiegel Online".

Michael Greis
Neue Aufgabe in Übersee: Michael Greis.
© imagoZoomansicht

"Nach dem Ende meiner Tätigkeit in der Schweiz beginnt jetzt für mich ein neuer Abschnitt", sagte Greis. "Ich werde Cheftrainer der US-Männer. Heute trete ich meinen Dienst an. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und die neue Herausforderung." Nach Angaben des Online-Portals flog Greis am Montag von München in die USA. Eine Bestätigung der Personalie des US-Verbands gab es zunächst noch nicht.

Seine Sternstunde als Aktiver hatte der mittlerweile 41 Jahre alte Greis bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin, als er drei Goldmedaillen holte. Der Nesselwanger gewann im Winter 2006/2007 zudem den Gesamtweltcup, der dreimalige Weltmeister trat im Dezember 2012 zurück. Zuletzt arbeitete er als Trainer am Schweizer Bundesstützpunkt in Lenzerheide. In den USA soll er am Stützpunkt in Lake Placid eine junge Mannschaft für die Winterspiele 2022 in Peking formen.

Neben Greis arbeiten auch Matthias Ahrens (Kanada), Jörn Wollschläger (Schweiz) und Wolfgang Pichler (Schweden) für andere Nationen. Ricco Groß, der zuletzt die russischen Männer betreut hatte, ist als Coach der Österreicher im Gespräch.

dpa/sid

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.07. 20:45 - i.E. 1:1
 
- 2:2
 
17.07. 21:00 - 0:2 (0:1)
 
- 2:0 (1:0)
 
- 1:1 (0:1)
 
17.07. 22:50 - -:- (-:-)
 
18.07. 00:30 - -:- (-:-)
 
18.07. 01:00 - -:- (-:-)
 
18.07. 02:10 - -:- (-:-)
 
18.07. 02:45 - -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.07.18
Mittelfeld

Funkel kündigt noch mehr Transfer-Aktivitäten an

 
14.07.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

 
14.07.18
Mittelfeld

Offensivtalent kommt für zwei Jahre auf Leihbasis

 
 
13.07.18
Sturm

Franzose unterschreibt bis 2023

 
1 von 48

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
17. Jul

Ronaldo: Das Alter ist nicht wichtig, Nach der WM: Ende des Ballbesitz-Fußballs? Bei Le...
kicker Podcast
16. Jul

Lob und ein wenig Kritik für Frankreichs Nationalelf, Hoffenheim aus dem Trainingslager...
kicker Podcast
13. Jul

Spannung vor dem WM-Finale, James zwischen Bayern und Real hin- und hergerissen, HSV is...
kicker Podcast
12. Jul

Engländer sind trotz Niederlage stolz auf ihr Team, Frischer Wind beim BVB, Geldstrafe ...
kicker Podcast
11. Jul

Frankreich kickt Belgien aus der WM, England und Kroatien kämpfen ums WM-Finale, Ronald...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Bricht eine französiche Ära an? von: Lohengreen - 17.07.18, 22:03 - 14 mal gelesen
Re (3): Bülow reist ab von: otteg - 17.07.18, 21:45 - 22 mal gelesen
Transfertipps: von: TiSa667 - 17.07.18, 21:32 - 18 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Formel E
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:15 EURO Motorsport
 
23:40 EURO Nachrichten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine