Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.07., 13:08
Marcel Hirscher

Skistar Hirscher: "Es wird eine Saison mit Marcel sein"

Nach monatelanger Ungewissheit hat der österreichische Ski-Rekordmann Marcel Hirscher sich zu einer Fortsetzung seiner Erfolgskarriere entschlossen.


Wintersport am Samstag
17.03., 18:16
Norwegen historisch stark - DSV-Adler schmieren ab
Vikersund
Ein Highlight für die Skiflug-Spezialisten: die Anlage in Vikersund.

Die deutschen Skispringer um einen schwachen Olympiasieger Andreas Wellinger haben beim Teamfliegen im norwegischen Vikersund das Podest klar verpasst. Beim historisch souveränen Sieg von Weltmeister Norwegen (umgerechnet 221 Meter vor Polen!) kam das DSV-Quartett auf Platz vier und lag umgerechnet 70 m hinter dem dritten Rang zurück. Den weitesten Flug des Tages stand Lokalmatador Robert Johansson mit 240,5 Metern.


Olympische Winterspiele 2018
26.02., 19:19
Jubel-Empfang für deutsche Olympia-Helden
Empfang am Frankfurter Flughafen: Die deutschen Olympia-Athleten sind zurück - auch das Eishockey-Team.
Empfang am Frankfurter Flughafen: Die deutschen Olympia-Athleten sind zurück - auch das Eishockey-Team.

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück in der Heimat. Am Frankfurter Flughafen wurde ein Großteil der erfolgreichen Athleten gebührend empfangen.  zum Video


07.01., 11:37
"König Kamil" besteigt Hannawalds Thron
Der Überflieger: Kamil Stoch knackte nicht nur den Hannawald-Rekord, sondern ist auch Polens Sportler des Jahres.
Der Überflieger: Kamil Stoch knackte nicht nur den Hannawald-Rekord, sondern ist auch Polens Sportler des Jahres.

Der Hannawald-Grand-Slam ist nun auch der Stoch-Grand-Slam: Mit vier Siegen bei der Tournee verewigt sich der Pole im Geschichtsbuch. Die DSV-Adler um den Gesamtzweiten Andreas Wellinger stellen sich "mit Würde hinten an", planen aber schon die nächste Attacke auf den Dominator.


Sportler des Jahres 2017
17.12., 23:00
Sportler des Jahres: Rydzek vor Lange - Dahlmeier dominiert
Die Sportler des Jahres 2017: Johannes Rydzek und Laura Dahlmeier (re.)
Die Sportler des Jahres 2017: Johannes Rydzek und Laura Dahlmeier (re.).

Bei der 71. Wahl zum Sportler des Jahres stehen die Wintersportler im Blickpunkt: Biathletin Laura Dahlmeier gewinnt mit großem Stimmen-Vorsprung bei den Frauen, Kombinierer Johannes Rydzek weniger deutlich vor dem Triathleten Patrick Lange bei den Herren. Die beiden Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wiederholten ihren Triumph aus dem Vorjahr.


24.03., 12:23
Norwegen siegt im Team-Skifliegen
Strahlende Gewinner in Planica: Norwegen siegt im Team-Skifliegen vor Deutschland (li.) und Slowenien.

Die deutschen Skispringer haben im letzten Team-Wettbewerb der Saison Platz zwei belegt. In der Besetzung Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Andreas Wellinger und Richard Freitag kam das DSV-Quartett am Samstag beim Skifliegen in Planica auf 1482,9 Punkte und verdrängte damit Gastgeber Slowenien um 7,4 Punkte auf Rang drei. Unangefochtener Sieger wurde Olympiasieger Norwegen.

17.03., 16:22
Fabian Rießle
Tagessieger am Samstag in Klingenthal: Fabian Rießle mit der Fahne.

Endspurt auch bei den Nordischen Kombinierern. Vor dem Saisonfinale in Schonach sind die Athleten an diesem Wochenende in Klingenthal zu Gast. Der Sieger am Samstag hieß Fabian Rießle, der vor dem Finnen Eero Hirvonen und dem Japaner Akito Watabe ins Ziel kam. Watabe dürfte der Gesamtweltcup-Sieg kaum noch zu nehmen sein, zumal Verfolger Jan Schmid nur Siebter wurde. Platz vier ging an Eric Frenzel, Johannes Rydzek wurde Sechster.

17.03., 14:19
Mikaela Shiffrin
Kuss für die Kugel: Mikaela Shiffrin war auch in diesem Winter die Ausnahmefahrerin.

Der Disziplinsieg im Slalom der Damen geht - es war zu erwarten - an Mikaela Shiffrin. Die US-Amerikanerin setzte am Samstag in Are zum Abschluss noch einen drauf und steht mit über eineinhalb Sekunden Vorsprung einmal mehr ganz oben auf dem Podium. Gleichzeitig feiert die Dominatorin einen Rekordsieg. Wendy Holdener wurde vor Lokalmatadorin Frida Hansdotter im schwedischen Wintersportort Zweite.

17.03., 13:21
Marcel Hirscher
Hat eine historische Bestmarke geknackt: Marcel Hirscher.

Mit dem Riesenslalom der Herren ging das Weltcup-Finale im alpinen Skizirkus in Are weiter. Marcel Hirscher stand bereits als Sieger in dieser technischen Disziplin fest, ließ sich aber nicht lumpen und gewann zum 13. Mal in dieser Saison. Eine weitere historische Bestmarke, mit der der Österreicher den den Rekord von Ingemar Stenmark (Schweden/1979) und seines Landsmannes Hermann Maier (2001) einstellte.

15.03., 19:01
Richard Freitag
In Lillehammer und Trondheim mit Platz fünf der beste DSV-Adler: Richard Freitag.

In Lillehammer verpassten die DSV-Adler einen Podiumsplatz - klappt es nun in Trondheim wieder? Nein! Richard Freitag war wieder bester Deutscher und belegte erneut Rang fünf. Favorit beim Skispringen von der Großschanze war Kamil Stoch, der in dieser Saison der dominierende Springer im Weltcup-Zirkus ist - und der Pole war nicht zu schlagen. Mit einem Rekord düpierte er die Konkurrenz.

15.03., 16:08
Henrik L'abee-Lund
Gewann erstmals ein Weltcup-Rennen: Henrik L'abee-Lund.

Die lange Olympia-Saison der Biathleten geht langsam zu Ende. Das Sprintrennen der Herren ging am Donnerstag an den Norweger Henrik L'abee-Lund, der vor seinem Landsmann Johannes Thingnes Bö siegte. Da Martin Fourcade hinter Bö Dritter wurde, ist es im Kampf um den Sieg im Gesamtweltcup spannender denn je. Bester Deutscher war Arnd Peiffer.

15.03., 13:44
Franziska Hildebrand
Beste Deutsche am Holmenkollen: Franziska Hildebrand wurde Sechste.

Der Biathlon-Weltcup macht dieser Tage in Norwegens Hauptstadt Oslo Station. Beim Sprint am Donnerstagmittag über 7,5 Kilometer erwischten die deutschen Damen keinen guten Tag am Schießstand - lediglich Franziska Hildebrand wusste zu überzeugen.

15.03., 13:01
Thomas Dreßen
Podestplatz im Super-G-Finale von Are: Thomas Dreßen hatte allen Grund zum Strahlen.

Thomas Dreßen hat seinen überragenden Olympia-Winter mit dem vierten Podestplatz beendet. Beim Super-G in Are kam der 24-Jährige am Donnerstag auf den geteilten dritten Platz. Besser war Dreßen in dieser Disziplin noch nie.

15.03., 12:15
Tina Weirather
Strahlende Gewinnerin der kleinen Kugel: Tina Weirather im Zielraum in Are.

Viktoria Rebensburg ist erstmals seit über zwei Jahren in einem Weltcup-Super-G aufs "Stockerl" gefahren. Die 28-Jährige aus Kreuth am Tegernsee verpasste ihren 17. Weltcup-Sieg beim Saisonfinale in Are/Schweden als Zweite hinter Abfahrts-Olympiasiegerin Sofia Goggia aus Italien um 0,32 Sekunden. Dritte wurde Lindsey Vonn (USA/0,53 Sekunden zurück). Die Kristallkugel geht an Tina Weirather (Liechtenstein).

14.03., 17:51
Fabian Rießle
Fabian Rießle sprang für Eric Frenzel in die Bresche und gewann in Trondheim.

Eigentlich wollte Eric Frenzel weiter den Weltcup-Rekord von Hannu Manninen jagen. Doch diesmal wurde er disqualifiziert. Da musste eben ein anderer Deutscher einspringen. Fabian Rießle holte sich seinen zweiten Saison-Erfolg. Björn Kircheisen wurde immerhin noch Neunter.

14.03., 15:35
Beat Feuz
Freut sich über die kleine Kristallkugel in der Abfahrt: Beat Feuz.

Der Schweizer Beat Feuz hat die Abfahrts-Gesamtwertung im alpinen Ski-Weltcup gewonnen. Der Weltmeister wurde am Mittwoch beim Doppelsieg der beiden zeitgleichen Österreicher Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer Dritter und sicherte sich die erste Kristallkugel seiner Karriere. Beim Saison-Finale wehrte Feuz den Angriff von Olympiasieger Aksel Lund Svindal ab, der Vierter wurde. Für Thomas Dreßen sprang vier Tage nach dem Sieg in Kvitfjell Rang fünf heraus, Andreas Sander landete auf einem enttäuschenden 23. Rang.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.07.18
Sturm

Offensivkraft kommt von Premier-League-Klub Watford

 
 
 
16.07.18
Mittelfeld

Funkel kündigt noch mehr Transfer-Aktivitäten an

 
14.07.18
Mittelfeld

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

 
1 von 49

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Jul

Rummenigge kritisiert DFB-Krisenbewältigung, Bayern-Trainer lobt Spieler vor Paris-Part...
kicker Podcast
19. Jul

Bayer will zurück in Champions League, Wechselgerüchte um Pavard, BVB eröffnet "Club-WM"
kicker Podcast
18. Jul

DFL: Keine 50+1-Ausnahme für Hannover, BVB wirbt in den USA, Liverpool will Alisson
kicker Podcast
17. Jul

Ronaldo: Das Alter ist nicht wichtig, Nach der WM: Ende des Ballbesitz-Fußballs? Bei Le...
kicker Podcast
16. Jul

Lob und ein wenig Kritik für Frankreichs Nationalelf, Hoffenheim aus dem Trainingslager...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Özil hat Eier von: Ebbe_the_best - 23.07.18, 11:34 - 8 mal gelesen
Re (4): Erdogan und der deutsche Humanstaat... von: A.Ortega - 23.07.18, 11:33 - 5 mal gelesen
Özil der 100. Thread. Oder mimimi von: Konopka77 - 23.07.18, 11:30 - 10 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 EURO Fechten
 
13:30 SDTV Vissel Kobe - Shonan Bellmare
 
13:30 SKYS2 Golf: The Open Championship
 
14:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine