Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2019, 19:09

ATP und WTA in Rom

Deutsches Duo im Achtelfinale - Görges gibt auf

Julia Görges hat in Rom verletzt aufgegeben und ist als letzte deutsche Spielerin ausgeschieden. Dagegen erreichten in der Herren-Konkurrenz die Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff das Achtelfinale.

Philipp Kohlschreiber
Durchpusten und weiter: Philipp Kohlschreiber.
© imago imagesZoomansicht

Kohlschreiber gewann am Donnerstag gegen den Italiener Marco Cecchinato 6:3, 6:3. Struff bezwang den früheren US-Open-Finalisten Marin Cilic mit 6:2, 6:3. «Ich habe sehr gut gespielt und ihn unter Druck gesetzt», sagte der 29-Jährige aus Warstein nach seinem Erfolg gegen den an Nummer neun gesetzten Kroaten im TV-Sender Sky.

Die Achtelfinals waren wegen der Verzögerungen am Tag zuvor noch für den Donnerstagabend angesetzt. «Zwei Matches an einem Tag hatte ich lange nicht mehr», sagte Struff vor dem Duell mit dem Japaner Kei Nishikori. Kohlschreibers Achtelfinal-Gegner war der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic aus Serbien.

Am Mittwoch mussten alle Partien bei der Sandplatz-Veranstaltung in der italienischen Hauptstadt wegen Dauerregens vertagt werden.

Görges konnte am Donnerstag gegen die Rumänin Mihaela Buzarnescu beim Stand von 4:6, 6:3, 4:4 nicht weiterspielen. Beim Stand von 4:3 hatte sich die 30-Jährige aus Bad Oldesloe am rechten Oberschenkel behandeln lassen. Die deutsche Nummer zwei hinter Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hatte zuletzt schon beim Heimturnier in Stuttgart wegen bereits länger bestehender Probleme an der Halswirbelsäule in der ersten Runde aufgegeben. Nach dem Aus von Mona Barthel und der Absage von Kerber wegen einer Knöchelverletzung ist beim letzten großen Test vor den French Open keine deutsche Spielerin mehr dabei.

dpa

 

Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
26.06. B. Rola 3 - - - - 0
12:00 D. Brands 2 - - - - 0
 
M. Polmans 1 - - - - 0
S. W. Kwon 4 - - - - 0
 
T. M. Mont... 4 - - - - 0
C. Eubanks 4 - - - - 0
 
G. Soeda 3 - - - - 0
Yo. Watanuki 4 - - - - 0
 
M. Granoll... 4 - - - - 0
B. Kavcic 2 - - - - 0
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 12.415
 
2 R. Nadal 7.945
 
3 R. Federer 6.620
 
4 D. Thiem 4.595
 
5 A. Zverev 4.405
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Motorsport
 
12:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:00 SDTV Sporting Greats
 
13:30 SDTV Greatest Players
 
13:30 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine