Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.03.2019, 09:32

Auch Doppelfinaleinzug mit Bruder Mischa

Ziel erreicht: Zverev in Acapulco im Finale

Alexander Zverev nähert sich seinem ersten ATP-Turniersieg in diesem Jahr. Durch einen 7:6 (7:0), 6:3-Sieg gegen den Briten Cameron Norrie hat er am Freitag (Ortszeit) das Finale im mexikanischen Acapulco erreicht.

Alexander Zverev
Viel tricksen musste Alexander Zverev im Halbfinale nicht - der Hamburger siegte souverän.
© picture alianceZoomansicht

Dort trifft er auf den Australier Nick Kyrgios, der sich mit 7:5, 5:7, 7:6 (9:7) gegen John Isner aus den USA durchsetzte.

Zverev sagte: "Ich bin sehr glücklich, dass ich im Finale bin. Das war mein Ziel zu Beginn der Woche. Das ist eine besondere Woche für mich und ich hoffe, ich kann sie noch fortsetzen."

Der an Nummer zwei gesetzte Hamburger hat im laufenden Turnier noch keinen Satz verloren und er musste nur zwei Aufschlagspiele abgeben. Zverev überzeugte vornehmlich durch sein solides Grundlinienspiel und geriet gegen Norrie selten unter Druck. Dabei warn die Bedingungen nicht leicht: "Es war sehr windig da draußen, das war nicht einfach. Der Wind kam seinem Spiel entgegen, deshalb bin ich froh, dass ich durch bin", sagte der 21 Jahre alte Hamburger.

Zverev erreichte anschließend auch das Endspiel im Doppel. An der Seite seines älteren Bruders Mischa besiegte er die Spanier Marc Lopez und Feliciano Lopez mit 7:6 (6:1), 6:4. Es wäre der zweite Turniersieg im Doppel für die Zverev-Brüder nach ihrem Erfolg im Februar 2017 in Montpellier. Damals hatte Alexander Zverev auch den Einzel-Wettbewerb gewonnen.

jch/dpa/sid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:5

weitere Infos zu M. Zverev

Vorname:Mischa
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2002
Weltranglistenplatz:103


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine