Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.11.2018, 16:55

Südafrikaner braucht nur 74 Minuten für seinen Sieg

Halbfinale winkt: Anderson deklassiert überforderten Nishikori

Kevin Anderson steht nach seinem zweiten Vorrundensieg beim Saisonfinale in London so gut wie sicher in der K.-o.-Runde, sein Auftritt war schlichtweg beeindruckend.

Kaum ein Ball landete nicht da, wo er ihn hinsetzen wollte: Kevin Anderson aus Südafrika.
Kaum ein Ball landete nicht da, wo er ihn hinsetzen wollte: Kevin Anderson aus Südafrika.
© imagoZoomansicht

Der Wimbledonfinalist aus Südafrika deklassierte den Japaner Kei Nishikori in 74 Minuten mit 6:0, 6:1 und ist kaum noch von einem der ersten beiden Plätze der Gruppe "Lleyton Hewitt" zu verdrängen.

Zum Auftakt hatte Anderson (32), der zum ersten Mal beim Turnier der acht Saisonbesten dabei ist, den Österreicher Dominic Thiem in zwei Sätzen bezwungen. Nishikori hat trotz des Debakels den Einzug ins Halbfinale am Samstag noch selbst in der Hand, weil er sich in seinem ersten Match überraschend gegen Rekordsieger Federer durchgesetzt hatte. Am Freitag trifft der 28-Jährige auf Thiem.

Anderson kann in London die bislang beste Saison seiner Karriere krönen. In diesem Jahr gewann er bereits die Turniere in New York und Wien - auf dem Weg zum Titel schlug er übrigens jeweils auch Nishikori. In Wimbledon verlor Anderson erst im Endspiel gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic. Der Serbe ist in der Gruppe "Guga Kuerten" am Mittwoch (15 Uhr MESZ) der nächste Gegner des Hamburgers Alexander Zverev.

kon/sid

Zum 80. Geburtstag der Tennislegende
Rakete mit Rekorden - Rod Lavers Karriere in Bildern
Rod Laver
Rakete mit Rekorden - Rod Laver in Bildern

Am 9. August wird Rod Laver 80 Jahre alt. Der Australier gewann als einziger Tennisprofi zweimal den "Grand Slam", für Rafael Nadal ist er "der Beste der Geschichte". Eine Legende in Bildern.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

ATP Challenger Tour Finals

Austragungsort:
Land: (Weltweit)
Modus:ATP-Challenger
Die letzten Sieger:
2015  Inigo Cervantes-Huegon
2014  Diego Sebastian Schwartzman
2013  Filippo Volandri
2012  Guido Pella
2011  Cedrik-Marcel Stebe

weitere Infos zu Kev. Anderson

Vorname:Kevin
Nachname:Anderson
Nation: Südafrika
Profi seit:2007
Weltranglistenplatz:8

weitere Infos zu K. Nishikori

Vorname:Kei
Nachname:Nishikori
Nation: Japan
Profi seit:2007
Weltranglistenplatz:7


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine