Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.11.2018, 15:39

ATP-Masters in Paris

1:6, 2:6 - angeschlagener Zverev verpasst Halbfinale klar

Alexander Zverev ist beim ATP-Masters in Paris ausgeschieden. Nach zwei Zweisatzsiegen zum Auftakt hatte die von einer Schulterverletzung geplagte deutsche Nummer eins im Viertelfinale gegen den Weltranglisten-18. Karen Khachanov keine Chance. Jetzt wollen Novak Djokovic und Roger Federer ihr direktes Halbfinalduell perfekt machen.

Alexander Zverev in Paris
In Paris ausgeschieden: Alexander Zverev.
© Getty ImagesZoomansicht

Alexander Zverev ist beim Turnier in Paris im Viertelfinale ausgeschieden. Der 21-Jährige verlor am Freitag gegen den Russen Karen Khachanov deutlich mit 1:6, 2:6. Allerdings hatte Zverev auch sichtlich Probleme mit seinem Schlagarm und wurde deshalb bereits im ersten Satz minutenlang behandelt.

Vor allem beim eigenen Aufschlag konnte die deutsche Nummer eins nicht den nötigen Druck auf Khachanov ausüben. Zwar versuchte sich Zverev im zweiten Satz noch einmal gegen die Niederlage zu stemmen, die Schmerzen am Arm schienen aber zu groß. Nach nur 70 Minuten war die Partie beendet.

Wie schwer die Verletzung von Zverev ist, war am Freitag noch nicht abzusehen. Am 11. November beginnen in London die ATP World Tour Finals, für die der gebürtige Hamburger als Nummer fünf der Welt seit Wochen qualifiziert ist.

dpa

 
Seite versenden
zum Thema

BNP Paribas Masters

Austragungsort:Paris
Land: Frankreich
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2018  Karen Khachanov
2017  Jack Sock
2016  Andy Murray
2015  Novak Djokovic
2014  Novak Djokovic

weitere Infos zu A. Zverev

Vorname:Alexander
Nachname:Zverev
Nation: Deutschland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:5

weitere Infos zu K. Khachanov

Vorname:Karen
Nachname:Khachanov
Nation: Russland
Profi seit:2013
Weltranglistenplatz:12

weitere Infos zu N. Djokovic

Vorname:Novak
Nachname:Djokovic
Nation: Serbien
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:1

weitere Infos zu R. Federer

Vorname:Roger
Nachname:Federer
Nation: Schweiz
Profi seit:1998
Weltranglistenplatz:3

weitere Infos zu D. Thiem

Vorname:Dominic
Nachname:Thiem
Nation: Österreich
Profi seit:2011
Weltranglistenplatz:4


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine