Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06., 10:55
Florian Mayer

LIVE! Mayer kämpft ums Viertelfinal-Ticket in Halle

Kickt der Titelverteidiger den nächsten Franzosen aus dem Turnier? Vorjahressieger Florian Mayer ist im Achtelfinale des Rasenturniers im westfälischen Halle gegen Lucas Pouille gefordert. Nach dem souveränen Sieg in der ersten Runde gegen Benoit Paire peilt der 33-jährige Mayer nun das Viertelfinale an. Das gleiche Ziel hat auch Mischa Zverev, der sich ab 17 Uhr mit Roger Federer duelliert. Das erste Spiel in Halle am heutigen Tag bestreiten Kei Nishikori und Karen Khachanov.

Weitere Meldungen

21.06., 12:47
Ein letztes Mal Wimbledon: Tommy Haas darf noch einmal beim ältesten Tennisturnier der Welt antreten.
Ein letztes Mal Wimbledon: Tommy Haas darf noch einmal beim ältesten Tennisturnier der Welt antreten.

Tommy Haas hat im letzten Jahr seiner Tennis-Karriere eine Wildcard für den Rasen-Klassiker in Wimbledon erhalten. Das teilten die Organisatoren des Grand-Slam-Turniers in London am Mittwoch mit und kamen damit der Hoffnung des 39-Jährigen nach.

19.06., 17:15
Alexander Zverev
Wird nicht in Hamburg aufschlagen: Alexander Zverev.

Nach den Diskussionen um seine Absage für das Turnier am Hamburger Rothenbaum hat Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev dementiert, dass er eine feste Vereinbarung mit den Veranstaltern um Turnierdirektor Michael Stich hat.

18.06., 14:26
Angelique Kerber
Erneuter Rückschlag: Angelique Kerber muss den Rasen-Auftakt in Birmingham absagen.

Im westfälischen Halle hatte die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber am Samstag bei einem Showkampf die Zuneigung der deutschen Tennis-Fans genossen, am Sonntag verbreitete sich eine bittere Nachricht: Die Kielerin wird drei Wochen nach ihrem ernüchternden Erstrunden-Aus bei den French Open nicht wie geplant in Birmingham antreten können. Eine Oberschenkelverletzung hindert die Nummer Eins am Auftakt zur Rasen-Saison.

15.06., 18:03
Antonia Lottner
Die Gegnerin im Blick: Für Antonia Lottner war in Hertogenbusch gegen die Russin Evgeniya Rodina Endstation.

Qualifikantin Antonia Lottner hatte in Hertogenbosch mit ihrem Erstrundensieg gegen die topgesetzte Dominika Cibulkova für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Im Achtelfinale des Rasenturniers war für die 20-jährige Evgeniya Rodina am Donnerstag aber eine Nummer zu groß. Bei den Herren schied Grigor Dimitrov (2) aus, während Tomas Berdych (3) ins Viertelfinale einzog. Auch der Münchner Peter Gojowczyk scheiterte.

14.06., 21:21
Roger Federer gratuliert seinem Kumpel Thommy Haas fair.
Fairer Verlierer: Roger Federer gratuliert seinem Kumpel Thommy Haas fair.

Carina Witthöft erreichte gegen die Italienerin Camila Giorgi in Hertogenbosch das Viertelfinale, das Andrea Petkovic verpasste. Alexander Zverev machte im Achtelfinale gegen Adrian Mannarino kurzen Prozess. In Stuttgart hat Mischa Zverev Yannick Hanfmann rausgekegelt und Philipp Kohlschreiber den US-Amerikaner Steve Johnson niedergerungen. Das Highlight des Tages: Tommy Haas traf auf Roger Federer. Und der deutsche Oldie wollte es noch einmal wissen und bezwang seinen Kumpel aus der Schweiz in drei Sätzen.

13.06., 19:44
Tommy Haas
Erreichte das Achtelfinale von Stuttgart: Tommy Haas.

Bei seiner Abschiedstour zeigt Tommy Haas in Stuttgart tolles Tennis und veredelt die gute Bilanz der deutschen Starter. Sein Sieg in der ersten Runde beschert ihm nun ein Duell mit dem Superstar des ATP-Turniers - der zugleich ein guter Kumpel des 39-Jährigen ist. In Hertogenbosch überraschte derweil Andrea Petkovic, die ihre Pleitenserie beendete.

12.06., 19:22
Auftaktsieg: Mischa Zverev steht in Stuttgart in Runde zwei.
Auftaktsieg: Mischa Zverev steht in Stuttgart in Runde zwei.

Melbourne-Viertelfinalist Mischa Zverev ballte nur kurz die Faust, aber lächelte nicht einmal. Abgeklärt nahm die deutsche Nummer zwei den Auftaktsieg beim Stuttgarter Tennisturnier hin. Angeführt vom älteren Bruder von Toptalent Alexander Zverev hat ein deutsches Trio am Montag das Achtelfinale des Rasenevents erreicht.

11.06., 17:25
Rafael Nadal jubelt
Der König von Roland Garros: Rafael Nadal hat zum zehnten Mal das Sandplatzturnier von Paris gewonnen.

Rafael Nadal hat seinen Ruf als bester Sandplatzspieler aller Zeiten wieder einmal untermauert und bereits seinen zehnten Erfolg bei den French Open in Paris gefeiert. Im Finale des Grand Slam-Turniers am Sonntag ließ Nadal dem Schweizer Stanislas Wawrinka keine Chance und dominierte beim 6:2, 6:3, 6:1 nach Belieben.

10.06., 17:13
Die Lettin Jelena Ostapenko
Überglücklich: Die Überraschungssiegerin der French Open 2017, Jelena Ostapenko, mit dem Objekt der Begierde.

Das hat Paris selten gesehen! Mit Jelena Ostapenko stand eine absolute Überraschungsspielerin im Endspiel der French Open und die Lettin schaffte mit einem hart erkämpften Dreisatzsieg gegen Simona Halep sogar den größtmöglichen Triumph. Die 20-Jährige besiegte Halep mit 4:6, 6:4 und 6:3 und verhinderte damit auch die Ablösung von Angelique Kerber als Nummer eins der Weltrangliste.

04.06., 13:16
Julia Görges
Raus in Runde 1: Julia Görges.

Nur 13 deutsche Tennis-Profis waren in diesem Jahr in Paris am Start, sieben Damen und nur sechs Herren. Für alle kam frühzeitig das Aus.

11.06., 00:48
Maria Sharapova
Wird beim wichtigsten Rasenturnier nicht dabei sein: Maria Sharapova.

Maria Scharapova wird in diesem Jahr kein Turnier auf Rasen bestreiten und auch nicht an der Wimbledon-Qualifikation in zwei Wochen teilnehmen. Der russische Tennisstar teilte am späten Samstagabend via Facebook mit, dass er wegen einer Muskelverletzung weiter pausieren muss. Scharapova hatte sich die Verletzung Mitte Mai beim Turnier in Rom während ihrer Zweitrunden-Begegnung gegen Mirjana Lucic-Baroni aus Kroatien zugezogen.

09.06., 22:46
Eindrücke vom 13. Tag der French Open
Eindrücke vom 13. Tag der French Open

Rafael Nadal marschiert bei den French Open einfach weiter durch das Turnier. Zum zehnten Titel bei seinem Lieblingsturnier fehlt dem Spanier jetzt nur noch ein Sieg. Die schönsten Bilder der Halbfinals zwischen Nadal und Dominic Thiem bzw. Andy Murray und Stan Wawrinka vom 13. Tag der French Open 2017 gibt's hier...

07.06., 19:06
Murray
Stan Wawrinka wartet im Halbfinae: Andy Murray schaltete Kei Nishikori aus.

Insgesamt sechs Viertelfinalpaarungen stehen heute bei den French Open an. Pablo Carreno Busta musste im Duell mit dem bislang unantastbaren Landsmann Rafael Nadal verletzt aufgeben. Auch Dominic Thiem blieb weiter ohne Satzverlust, er warf Novak Djokovic in drei Sätzen aus dem Turinier. Am Abend machte Stanislas Wawrinka mit Marin Cilic kurzen Prozess. Etwas mehr Mühe hatte Andy Murray mit Kei Nishikori. Bei den Damen wurden Simona Halep nach großem Rückstand sowie Karolina Pliskova ihrem Favoritenstatus gerecht.

07.06., 14:30
Novak Djokovic
Schieflage: Novak Djokovic kam gegen Dominic Thiem nicht an sein wahres Leistungsvermögen heran.

Dominic Thiem hat das Gigantenduell von Paris verhindert: Der an Nummer sechs gesetzte Österreicher warf Titelverteidiger Novak Djokovic (Serbien) durch ein überraschendes 7:6 (7:5), 6:3, 6:0 in 2:15 Stunden aus dem Turnier. Statt des Serben fordert nun Thiem Topfavorit Rafael Nadal im Halbfinale. Djokovic wartet damit seit einem Jahr auf seinen 13. Grand-Slam-Titel.

06.06., 20:47
Sorgte für ein Novum: die Ukrainerin Jelena Ostapenko.
Sorgte für ein Novum: die Ukrainerin Jelena Ostapenko.

Wegen Regens und starken Windes mussten die beiden Herren-Viertelfinals zwischen Novak Djokovic und dem Österreicher Dominic Thiem sowie zwischen Topfavorit Rafael Nadal und seinem spanischen Landsmann Pablo Carreno Busta auf Mittwoch verlegt werden. Bei den Damen hat die Lettin Jelena Ostapenko überraschend Caroline Wozniaki besiegt. Im Halbfinale trifft sie auf Timea Bacsinszky, die die Französin Kristina Mladenovic schlug.

06.06., 16:37
Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber, Mischa Zverev und Coach Michael Kohlmann.
Das deutsche Davis-Cup-Team: Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber, Mischa Zverev und Coach Michael Kohlmann.

Die Einzel im Davis Cup sollen von der kommenden Saison an nur noch über zwei Gewinnsätze gehen. Das beschloss der Tennis-Weltverband bei einer Sitzung seines Board of Directors während der French Open in Paris. Die Doppel im prestigeträchtigen Mannschaftswettbewerb bei den Herren sollen dagegen weiter über drei Gewinnsätze gehen, wie die ITF am Dienstag mitteilte.

05.06., 20:02
Souverän: Andy Murray besiegte Überraschungs-Achtelfinalist Karen Khachanov in drei Sätzen.

Zum Auftakt der zweiten Woche stürmte Simona Halep gegen Carla Suarez Navarro ins Viertelfinale - 6:1, 6:1. Die Rumänin trifft nun auf Elina Svitolina. In die Runde der letzten Acht geht es nach Kristina Mladenovic für eine weitere Französin - Caroline Garcia besiegte Alize Cornet klar. Dafür hatte Karolina Pliskova Riesenprobleme gegen Veronica Cepede Royg. Andy Murray zeigte Karen Khachanov seine Grenzen auf, Kei Nishikori drehte das Match gegen Fernando Verdasco, Stan Wawrinka warf Lokalmatador Gaen Monfils aus dem Turnier.

04.06., 18:05
Publikumsliebling Kristina Mladenovic zieht weiter.
Publikumsliebling Kristina Mladenovic zieht weiter.

Die Kristina-Mladenovic-Festspiele bei den French Open gehen weiter. Der französische Publikumsliebling schaltete am Sonntag in Paris auch Titelverteidigerin Garbine Muguruza aus und zog beim Heim-Grand-Slam damit erstmals ins Viertelfinale ein.

04.06., 20:57
Rafael Nadal
Auf Kurs: Rafael Nadal steht bei den French Open in der Runde der letzten Acht.

Einen Tag nach seinem 31. Geburtstag ist Rafael Nadal ins Viertelfinale der French Open gestürmt und bleibt bei seiner "La Decima"-Mission auf Kurs. Der Sandplatzkönig aus Spanien benötigte für das 6:1, 6:2, 6:2 gegen seinen Landsmann Roberto Bautista Agut (Nr. 20) lediglich 1:51 Stunden und baute seine Matchbilanz im Stade Roland Garros nun auf 76:2 Siege aus.

04.06., 13:10
Aus in Paris: Carina Witthöft unterlag der Tschechin Karolina Pliskova.
Aus in Paris: Carina Witthöft unterlag der Tschechin Karolina Pliskova.

Carina Witthöft ist bei den French Open als letzte deutsche Tennisspielerin ausgeschieden. Die 22 Jahre alte Hamburgerin verlor am Sonntag in Paris in der dritten Runde gegen die an Nummer zwei gesetzte Tschechin Karolina Pliskova mit 5:7, 1:6. Die Partie war am Samstag wegen Regens um einen Tag verschoben worden. Witthöft hielt gegen die US-Open-Finalistin nur im ersten Durchgang mit, danach ging ihr etwas die Kraft aus. Nach 70 Minuten verwandelte die Tschechin ihren ersten Matchball.

03.06., 19:53
Andy Murray
Gelöst: Andy Murray wirft nach dem Dreisatzsieg eines seiner Schweißbänder auf die Zuschauerränge.

Der Weltranglisten-Erste Andy Murray steht bei den French Open im Achtelfinale. Der Brite gewann am Samstag in Paris das mit großer Spannung erwartete Duell gegen Juan Martin del Potro aus Argentinien mit 7:6 (10:8), 7:5, 6:0. Murray benötigte 2:53 Stunden für seinen Erfolg. Auch Marin Cilic ist eine Runde weiter. Nach 17 Uhr mussten die Partien wegen Regens unterbrochen werden, auch für Carina Witthöft geht somit erst am Sonntag weiter.

02.06., 22:59
Platzregen, Kraftakt und Kopfsache: Bilder zu den French Open
Düstere Aussichten (links), Maßarbeit (rechts oben) und Platzregen (rechts unten) bei den French Open.

Am Freitag ging es bei den French Open hoch her. Rafael Nadal hatte es eilig und gab nur ein Spiel ab. Novak Djokovic hingegen mühte sich zu einem knappen Sieg gegen Diego Sebastian Schwartzman. Der Österreicher Dominic Thiem setzte sich souverän gegen den US-Amerikaner Steve Johnson durch. Impressionen zum Turnier in Roland Garros.


Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
22.06. K. Nishikori - - - - - -
12:00 K. Khachanov - - - - - -
 
   M. Melo & L. ... - - - - - -
   R. Bautist... & ... - - - - - -
 
22.06. V. Lepchenko - - - - - -
12:30 A. Sevastova - - - - - -
 
C. Giorgi - - - - - -
E. Svitolina - - - - - -
 
   A.-L. Grön... & ... - - - - - -
   An. Smith & N... - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 9.390
 
2 R. Nadal 7.285
 
3 S. Wawrinka 6.175
 
4 N. Djokovic 5.805
 
5 R. Federer 4.765
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gunter Gabriel ist tot von: OffTopic - 22.06.17, 16:03 - 5 mal gelesen
Re: Die besten U21-Spieler der Welt von: Depp72 - 22.06.17, 16:03 - 5 mal gelesen
Re: Heidels Schalke von: opul - 22.06.17, 16:03 - 2 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SDTV Zenit St. Petersburg - Terek Grozny
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:10 ARD Sportschau
 
18:00 SDTV ZSKA Moskau - Arsenal Tula
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun