Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.11., 14:40
Alexander Zverev

Becker: "Zverev ist der Größte der neuen Generation"

Glückwünsche der Bundesregierung, der Fußball-Nationalmannschaft und von Tennis-Legende Boris Becker: Mit seinem Triumph bei den ATP Finals ist endgültig "Alexander der Große" geboren. Von einer Wachablösung an der Weltspitze will der aber (noch) nichts wissen.  zum Video

Weitere Meldungen

kicker.tv Hintergrund

"Unglaublich glücklich" - Zverev auf dem Tennis-Thron
Alexander Zverev

Pressestimmen zum Triumph von Alexander Zverev

"Zverev leitet im Tennis eine neue Ära ein"
Alexander Zverev

21-Jähriger feiert größten Erfolg seiner Karriere

Zverev: "Ich kann es noch gar nicht fassen"

17.11., 22:33
Erstmals im Finale der World Tour Finals: Alexander Zverev.
Erstmals im Finale der World Tour Finals: Alexander Zverev.

Damit hatte niemand gerechnet. Tennisprofi Alexander Zverev steht bei den ATP Finals im Endspiel. Im Halbfinale besiegte er sein großes Idol Roger Federer. Eine knifflige Situation im Tiebreak des zweiten Satzes sorgte für Diskussionen. Sein Finalgegner wurde am Abend ermittelt: Es ist Novak Djokovic.

16.11., 17:16
Alexander Zverev in London
Unter den besten Vier in London: Alexander Zverev.

Alexander Zverev steht bei den ATP World Tour Finals in London erstmals im Halbfinale - als erster Deutscher seit 15 Jahren. Nun geht es für den 21-Jährigen gegen sein großes Idol.

15.11., 22:50
Roger Federer
Gegen Kevin Anderson siegreich: Roger Federer.

Dominic Thiem hat seine ersten Sätze und sein erstes Match bei den ATP World Tour Finals in London gewonnen, aber für das Halbfinale sollte dies nicht reichen. Am Abend schlug Roger Federer den Südafrikaner Kevin Anderson, so dass beide im Halbfinale stehen.

13.11., 20:15
Rainer Schüttler
Neuer Coach von Angelique Kerber: Der ehemalige Profi Rainer Schüttler.

Angelique Kerber hat einen neuen Coach gefunden. Das Management der Wimbledonsiegerin bestätigte am Dienstag gegenüber dem SID, dass Rainer Schüttler die Kielerin in Zukunft betreuen wird.

11.11., 16:20
Katarina Siniakova
Machte alles klar im Fed-Cup-Finale gegen die USA: Die Tschechin Katarina Siniakova.

Tschechiens Tennis-Damen haben zum neunten Mal den Fed Cup gewonnen. Die Gastgeberinnen setzten sich im Finale in Prag vorzeitig gegen Titelverteidiger USA durch.

09.11., 21:17
Rafael Nadal
Weil er verletzt ist, gibt es kein Showmatch: Rafael Nadal.

Das umstrittene Showmatch zwischen den beiden Tennisstars Novak Djokovic und Rafael Nadal in Saudi-Arabien findet nun doch nicht statt. Wegen der Verletzung des Spaniers Nadal sei das für den 22. Dezember in Dschidda geplante Spiel abgesagt, bestätigte der Serbe Djokovic am Freitag in London der BBC.

04.11., 17:10
Karen Khachanov
Jubel nach dem Triumph: Karen Khachanov.

22-mal hintereinander gewann Novak Djokovic, ab Montag ist er wieder die Nummer eins der Welt - am Sonntag verpasste er aber den vierten Turniersieg in Folge. Im Finale des Paris-Masters unterlag er Zverev- und Thiem-Bezwinger Karen Khachanov.

03.11., 20:17
Novak Djokovic
Hauchdünner Sieg gegen Roger Federer: Novak Djokovic.

Julia Görges musste bei der WTA Elite Trophy im chinesischen Zhuhai im Halbfinale ihren Wunsch hinsichtlich der Titelverteidigung begraben: Gegen die Australierin Ashleigh Barty verlor die 30-Jährige in drei Sätzen. Bei den Männern lieferten sich Novak Djokovic und Roger Federer im Halbfinale Paris einen unglaublichen Krimi, den der Serbe im Tie-Break des dritten Satzes gewann. Der 100. Turniersieg des Schweizers lässt somit auf sich warten.

04.11., 10:55
Ashleigh Barty
Triumph in Zhuhai: Ashleigh Barty.

Die Australierin Ashleigh Barty hat die WTA Elite Trophy gewonnen, die "B-WM" im Damen-Tennis.

01.11., 13:08
Novak Djokovic
Zurück auf dem Tennis-Thron: Novak Djokovic steht am Montag wieder an der Spitze der Weltrangliste.

Das hatte Novak Djokovic vor einigen Monaten nur in seinen kühnsten Träumen gehofft. Mit der Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste steht ab Montag auch schwarz auf weiß fest, dass er nach überstandener Verletzung wieder der derzeit Beste ist.

28.10., 17:47
Roger Federer
Neunter Titel in Basel: Roger Federer.

Zum 13. Mal steht Roger Federer bei seinem Heimspiel in Basel im Finale - nun hat er es zum neunten mal gewionnen. Gegen den Rumänen Marius Copil ging er als haushoher Favorit ins Rennen, doch der Routinier musste sich gegen den Zverev-Bezwinger mächtig strecken. Federer siegte in zwei engen Sätzen und feierte seinen 99. Turniersieg.

20.10., 15:45
Annika Beck
Feierte zwei Turniersiege auf der WTA-Tour: Annika Beck.

Die frühere Fed-Cup-Spielerin Annika Beck hat vier Jahre nach ihrem ersten Turniersieg auf der WTA-Tour ihr Karriereende bekannt gegeben.


Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 9.045
 
2 R. Nadal 7.480
 
3 R. Federer 6.420
 
4 A. Zverev 6.385
 
5 J. del Potro 5.300
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Deutschland :Niederlande von: rauschberg - 19.11.18, 23:10 - 3 mal gelesen
Re: Danke den AA-Zuschauern für das Länderspiel von: losty - 19.11.18, 23:10 - 0 mal gelesen
Re (2): Deutschland :Niederlande von: bolz_platz_kind - 19.11.18, 23:06 - 15 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYBU Fußball
 
23:10 EURO Nachrichten
 
23:25 EURO Snooker
 
23:30 ARD Sportschau Club
 
23:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine