Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.05., 17:33
Glückliche Siegerin: Johanna Larsson aus Schweden.

Larsson: Der große Wurf nach zwei heftigen Pleiten

Am Ende einer Woche mit etlichen Überraschungen gewinnt die Schwedin Johanna Larsson das Turnier in Nürnberg. Der Regen hatte in den Tagen zuvor den Spielplan durcheinandergewirbelt. Am sonnigen Samstag hatte sie "mehr Energie" übrig, wie die Siegerin erklärte.


24.05., 22:47
Nicolas Kicker
In einen handfesten Skandal verwickelt: Nicolas Kicker.

Der argentinische Tennisprofi Nicolas Kicker hat sich nach Überzeugung der Tennis-Untersuchungsbehörde (TIU) der Spielmanipulation schuldig gemacht.

23.05., 19:17
Darf sie in Nürnberg weiter vom Turniersieg träumen? Mona Barthel.
Darf sie in Nürnberg weiter vom Turniersieg träumen? Mona Barthel.

Auch am Mittwoch kommen die Tennis-Fans wieder auf ihre Kosten: In Lyon machte Maximilian Marterer den Anfang, verlor allerdings gegen den Briten Cameron Norrie. In Nürnberg wäre Mona Barthel gegen die zuletzt zweimal in Franken siegreiche Kiki Bertens gefordert gewesen. Regen verhinderte allerdings die Austragung der Partie, die deshalb auf Donnerstag verschoben wurde.

22.05., 18:41
Andrea Petkovic
In Nürnberg schon raus: Andrea Petkovic.

Beim Versicherungscup in Nürnberg startete am Dienstag Andrea Petkovic, die sich nach großem Kampf der Rumänin Sorana Cirstea geschlagen geben musste. Ein deutsches Duell musste vom Montag noch fortgesetzt werden, Mona Barthel setzte sich gegen Carina Witthöft in zwei Sätzen durch. In Genf hat sich derweil Peter Gojowczyk durchgesetzt.  zum Video

20.05., 15:48
Elina Svitolina
Siegerlächeln: Elina Svitolina hat ihren Titel beim Turnier in Rom verteidigt.

Elina Switolina hat ihren Titel beim Tennis-Turnier in Rom verteidigt und dabei wie im Vorjahr die Weltranglisten-Erste Simona Halep bezwungen. Die 23 Jahre alte Ukrainerin setzte sich am Sonntag im Finale überzeugend mit 6:0, 6:4 gegen die Nummer 1 aus Rumänien durch.

19.05., 10:14
Alexander Zverev
Weiterhin stark: Alexander Zverev hat in Rom den Halbfinaleinzug perfekt gemacht.

Alexander Zverev hat seine zwölfte Partie in Serie gewonnen und beim Masters-Turnier in Rom den Einzug ins Halbfinale geschafft. Der 21-jährige Hamburger setzte sich am frühen Samstagmorgen im Viertelfinale 6:4, 3:6, 6:3 nach knapp zwei Stunden gegen den Belgier David Goffin durch und trifft am Abend auf Marin Cilic. Vorher ermitteln Rafael Nadal und Novak Djokovic den ersten Finalteilnehmer.

14.05., 17:27
Philipp Kohlschreiber
Sieger im Marathonmatch: Philipp Kohlschreiber.

Nachdem er im Endspiel von München dem frisch gebackenen Sieger von Madrid, Alexander Zverev, noch unterlegen war, startete Philipp Kohlschreiber am Montag im ATP Masters von Rom. Der 34-Jährige gewann gegen den Russen Karen Khachanov in 3:05 Stunden 7:5, 6:7 (7:9), 7:6 (8:6). Zur Stunde spielt auch Novak Djokovic. Der Serbe bekommt es mit Oleksandr Dolgopolov Jr. zu tun.

13.05., 20:08
Alexander Zverev gewann in Madrid das Finale gegen Dominic Thiem in zwei Sätzen.
Alexander Zverev gewann in Madrid das Finale gegen Dominic Thiem in zwei Sätzen.

Alexander Zverev hat am Sonntag seinen achten ATP-Einzeltitel eingetütet, seinen dritten auf Masters-Niveau, seinen zweiten binnen einer Woche: In Madrid besiegte der Setzlistenzweite im Endspiel den Vorjahresfinalisten Dominic Thiem in zwei Sätzen.

12.05., 23:28
Drittel Titel auf dem Sand von Madrid: Petra Kvitova aus Tschechien.
Drittel Titel auf dem Sand von Madrid: Petra Kvitova aus Tschechien.

Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien hat zum dritten Mal nach 2011 und 2015 das WTA-Turnier in Madrid gewonnen. Roberta Vinci beendet nach dem Heimturnier in Rom ihre Karriere und Dominic

11.05., 23:59
Alexander Zverev und Rafael Nadal.
Der eine hat das Halbfinale erreicht, der andere nicht: Alex Zverev und Rafa Nadal (r.).

In Madrid stiegen am Freitag das Halbfinale der Damen und das Viertelfinale in der Herren-Konkurrenz: Del-Potro-Bezwinger Dusan Lajovic schied dabei gegen Kevin Anderson aus. Am späteren Nachmittag beendete Dominic Thiem schließlich die Super-Serie von Titelverteidiger Rafael Nadal. Zum Abschluss schlug Alex Zverev gegen John Isner auf und revanchierte sich für das unlängst verlorene Miami-Finale.

10.05., 22:14
Alexander Zverev in Madrid
Wie im Vorjahr in Madrid wieder im Viertelfinale: Alexander Zverev.

Der Setzlistenzweite Alexander Zverev hatte am Donnerstag beim ATP-Masters in Madrid Leonardo Mayer keine Probleme - mit einem zweisatzsieg stürmte er ins Viertelfinale. Unangenehm wurde es zuvor für Philipp Kohlschreiber, der gegen Kevin Anderson ausschied. Am Abend zog auch Titelverteidiger Rafael Nadal souverän weiter.

06.05., 15:44
Alexander Zverev
Die Nummer 3 der Welt hat sich durchgesetzt: Alexander Zverev besiegte Philipp Kohlschreiber im deutschen Duell.

Alexander Zverev hat in München seinen Finalsieg von 2017 wiederholt und Davis-Cup-Teamkollege Philipp Kohlschreiber in einem tollen Endspiel um den Siegrekord gebracht. Der Hamburger kann nun mit viel Schwung zu den wichtigsten Tennis-Sandplatz-Events reisen.

02.05., 11:13
Roger Federer
Hat für Stuttgart zugesagt: Roger Federer.

Der Schweizer Roger Federer wird auch in diesem Jahr beim Turnier auf dem Stuttgarter Weissenhof spielen. Bei dem mit knapp 730.000 Euro dotierten "Mercedes Cup" vom 9. bis 17. Juni werde der 20-malige Grand-Slam-Turniersieger in die Rasensaison starten, teilte der Veranstalter am Mittwoch mit.

01.05., 16:36
Philipp Kohlschreiber
Einstieg in München: Philipp Kohlschreiber behauptete sich gegen Aufschlag-Riese Ivo Karlovic.

Philipp Kohlschreiber steht nach Zweisatzsieg gegen Ivo Karlovic beim ATP-Turnier in München in Runde zwei, in der er auf Mischa Zverev trifft. Der Auftakt hielt auch deutsch-deutsche Vergleiche (Jan-Lennard Struff besiegte Daniel Masur, Maximilian Marterer profitierte von Dustin Browns Aufgabe) bereit. Bei den Damen in Prag überraschte Antonia Lottner Titelverteidigerin Mona Barthel. In Rabat setzte sich Laura Siegemund gegen die Rumänin Ana Bogdan durch.

30.04., 19:07
Florian Mayer
Traf in Runde eins in München auf den Slowaken Martin Klizan: Florian Mayer.

Drei Auftritte, zwei Siege: Zum Start in das Tennisturnier von München haben zwei deutsche Wildcard-Starter gejubelt. Routinier Mayer dagegen gab bei seinem letzten Auftritt den Sieg aus der Hand. Am Dienstag greifen gleich sieben Deutsche in das Geschehen ein.

29.04., 17:57
Triumphierte einmal mehr in Barcelona: Rafael Nadal.
Triumphierte einmal mehr in Barcelona: Rafael Nadal.

Rafael Nadal bleibt in der europäischen Sandplatz-Saison vorerst unantastbar. Die spanische Nummer eins der Tennis-Welt fertigte am Sonntag das griechische Talent Stefanos Tsitsipas 6:2, 6:1 ab und feierte zum dritten Mal in Serie und zum elften Mal insgesamt den Titel in Barcelona.

29.04., 15:41
Holte im "Ländle" ihren zehnten WTA-Titel: Karolina Pliskova.
Holte im "Ländle" ihren zehnten WTA-Titel: Karolina Pliskova.

Der Abstecher nach Stuttgart zahlte sich für die tschechische Spitzenspielerin Karolina Pliskova gleich doppelt aus. Erst feierte die 26-Jährige mit dem Fed-Cup-Team einen Halbfinalerfolg, dann holte sie ihren zehnten WTA-Titel.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
26.05. A. Pavlyuc... 6 7 1 - - 1
15:00 D. Cibulkova 7 6 1 - - 1
 
26.05. M. Fucsovics 6 6 - - - 2
15:30 P. Gojowczyk 2 2 - - - 0
 
26.05.    C. Lister & D... 4 4 - - - 0
15:55    J. Larsson & ... 6 6 - - - 2
 
27.05. S. Zheng - - - - - -
11:00 E. Makarova - - - - - -
 
K. Nara - - - - - -
B. Strycova - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 8.770
 
2 R. Federer 8.670
 
3 A. Zverev 5.615
 
4 M. Cilic 4.950
 
5 G. Dimitrov 4.870
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Ramos mit guten Erinnerungen an Kiew von: Bilardo - 26.05.18, 17:34 - 4 mal gelesen
Re (4): aktuelle sky Preise? von: BlauWeissesBlut04 - 26.05.18, 17:28 - 6 mal gelesen
Re: Gomez vs. Petersen von: CravenTom - 26.05.18, 17:27 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO Tennis
 
17:45 HR3 Das Pokalwunder der Eintracht
 
17:45 SDTV Aston Villa - FC Fulham
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine