Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.09., 15:08
Heute in Metz im Einsatz: der deutsche Tennis-Profi Yannick Maden.

LIVE! Maden knackt Kicker in Metz

Frühes Aus für Andrea Petkovic auf der WTA-Tour in Fernost: Die 30 Jahre alte Darmstädterin verlor ihr Auftaktspiel bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Turnier in Südkoreas Hauptstadt Seoul gegen Denisa Allertova mit 2:6, 5:7. Für Petkovic war es im 19. Saisonturnier bereits das zehnte Erstrunden-Aus. In Metz setzte sich Yannick Maden gegen Nicolas Kicker durch, Peter Gojowczyk spielt noch gegen Norbert Gombos, in St. Petersburg unterlag Daniel Masur gegen Ricardas Berankis.


15.09., 18:29
Cedrik-Marcel Stebe
Brachte Deutschland mit 1:0 in Führung: Cedrik-Marcel Stebe.

Nach der enttäuschenden Vorstellung von Jan-Lennard Struff im Abstiegsduell in Portugal stieg Boris Becker schweren Schrittes die Steintreppen im malerischen Clube de Ténis do Jamor hinauf und steuerte rasch den Ausgang an. Anstatt sich über die erhoffte Vorentscheidung und eine 2:0-Führung des deutschen Davis-Cup-Teams zu freuen, musste der neue Chef im Herren-Tennis ein 1:1 nach dem Eröffnungstag kommentieren, gab sich aber optimistisch und kämpferisch für den Kampf gegen den Abstieg aus der Weltgruppe.

14.09., 16:07
Benjamin Becker
Dieses Bild wird es auf der Tour nicht mehr geben: Benjamin Becker hat seine Karriere beendet.

Der frühere deutsche Davis-Cup-Spieler Benjamin Becker hat nach zwölf Jahren als Profi seine Tennis-Karriere beendet. Das teilte der Deutsche Tennis Bund am Donnerstag auf seiner Homepage mit. "Das war keine kurzfristige Entscheidung, sondern eher ein schleichender Prozess", sagte der 36 Jahre alte Saarländer aus Mettlach, der bei den US Open 2006 gegen Andre Agassi Schlagzeilen schrieb.

14.09., 13:00
DTB
Die deutsche Auswahl im Kampf um den Klassenerhalt: Teamchef Michael Kohlmann, Tim Pütz, Jan-Lennard Struff, Cedric-Marcel Stebe und Yannick Hanfmann (v.l.).

Cedrik-Marcel Stebe eröffnet am Freitag für das deutsche Davis-Cup-Team die Relegationspartie gegen Gastgeber Portugal. Der 26-Jährige aus Vaihingen trifft um 12 Uhr auf Joao Sousa. Das zweite Einzel bestreitet Jan-Lennard Struff gegen Pedro Sousa. Das ergab die Auslosung am Donnerstag im Palácio Marquês Pombal in Oeiras.

12.09., 15:23
Einstand: Der neue DTB-Herren-Chef Boris Becker mit Aleksander Zverev, der in Portugal fehlen wird.
Einstand: Der neue DTB-Herren-Chef Boris Becker mit Aleksander Zverev, der in Portugal fehlen wird.

Boris Becker steht als Herren-Chef im deutschen Tennis wieder im Rampenlicht. Einst feierte die Sportikone im Davis Cup mitreißende Siege. Nun muss er moderieren, dass der Teamwettbewerb an Stellenwert verloren hat. Am Wochenende droht in Portugal der Abstieg.

12.09., 12:14
Trotz bitterem Abgang ein Lächeln im Gesicht: Kimiko Date.
Trotz bitterem Abgang ein Lächeln im Gesicht: Kimiko Date.

Es war ein bitterer Abschied von der großen Tennis-Bühne für die japanische Legende Kimiko Date. Die 46-Jährige, die einst auf Rang vier der Weltrangliste stand, unterlag in ihrem letzten Karriere-Match in Tokio der Serbin Aleksandra Krunic mit 0:6 und 0:6. Diese zollte der Karriere der Japanerin zum Abschluss Respekt.

11.09., 09:16
Rafael Nadal
Blickt auf ein "unglaubliches Jahr" zurück: Rafael Nadal mit der begehrten Sieger-Trophäe.

Nachdem Rafael Nadal seinen zweiten Grand-Slam-Titel in diesem Jahr perfekt gemacht hatte, riss er die Arme hoch, richtete den Blick gen Himmel und verharrte für einen kurzen Moment. Nach einem dominierenden Auftritt gewann der Spanier am Sonntag zum dritten Mal nach 2010 und 2013 die US Open. Der Weltranglisten-Erste ließ dem südafrikanischen Final-Debütanten Kevin Anderson beim 6:3, 6:3, 6:4 keine Chance und untermauerte, wie sehr er gemeinsam mit Roger Federer die Saison dominiert.

11.09., 00:56
Rafael Nadal jubelt im Finale gegen Kevin Anderson
Jubel im Finale: Rafael Nadal hat die US Open 2017 gewonnen.

Der größte Spieler aller Zeiten in einem Grand-Slam-Finale - er war am Ende nur ein Spielball: Rafael Nadal hat in aller Deutlichkeit das US-Open-Endspiel gegen Außenseiter Kevin Anderson gewonnen. Sein Vorsprung in der Weltrangliste wächst.

09.09., 23:22
Sloane Stephens gewann das Finale der US Open souverän.
Sloane Stephens gewann das Finale der US Open souverän.

Bisher konnte Sloane Stephens erst vier Turniere auf der Tour gewinnen (Washington/2015; Auckland/2016; Acapulco/2016 und Charleston/2016), doch am Samstag gelang der 24-jährigen US-Amerikanerin bei den diesjährigen US Open der ganz große Wurf. Im Finale von Flushing Meadows besiegte sie ihre Landsfrau Madison Keys mit 6:3 und 6:0.

06.09., 10:57
Alexander Zverev
Sagte für den Davis Cup ab - obwohl er gerne gespielt hätte: Alexander Zverev.

Der Becker-Effekt ist ausgeblieben: Warum muss das deutsche Davis-Cup-Team mal wieder ohne zahlreiche Leistungsträger auskommen? Warum fehlen Philipp Kohlschreiber und beide Zverevs im Relegationsspiel? Boris Becker über die Hintergründe der Absagenflut.

05.09., 10:53
Juan Martin del Potro nach dem verwandelten Matchball gegen Dominic Thiem.
Juan Martin del Potro nach dem verwandelten Matchball gegen Dominic Thiem.

Die Fans standen kopf: Juan Martin del Potro hat einmal mehr mit einer famosen Aufholjagd für Furore gesorgt und trifft im US-Open-Viertelfinale auf Roger Federer.

04.09., 09:02
Verpasste das Viertelfinale klar: Mischa Zverev.
Verpasste das Viertelfinale klar: Mischa Zverev.

Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres standen am Sonntag die ersten Achtelfinalbegegnungen auf dem Programm. Julia Görges musste sich Sloane Stephens (USA) geschlagen geben, auch Rückkehrerin Maria Sharapova (Russland) ist ausgeschieden. Der deutsche Hoffnungsträger Mischa Zverev musste in der Nacht gegen Sam Querrey ran - und wurde vom Lokalmatador vom Platz gefegt.

01.09., 23:30
Julia Görges
Zog gegen die Serbin Aleksandra Krunic erstmals ins Achtelfinale der US Open ein: Julia Görges.

Angelique Kerber ist längst abgereist. Andrea Petkovic ebenso raus wie Sabine Lisicki. Julia Görges dagegen demonstriert bei den US Open in New York ihr neues Selbstbewusstsein. Im Achtelfinale wartet auf die 28-Jährige allerdings eine knifflige Herausforderung.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
19.09.    L. Pouille & ... 2 2 - - - 0
16:25    J. Eysseric & ... 6 4 - - - 1
 
19.09. B. Paire 3 - - - - 0
17:05 S. Tsitsipas 0 - - - - 0
 
19.09.    J.-L. Struff & ... - - - - - -
17:15    N. Monroe & J... - - - - - -
 
19.09. S. Peng - - - - - -
17:20 O. Jabeur - - - - - -
 
19.09. An. Kuznet... - - - - - -
17:30 V. Troicki - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 9.465
 
2 R. Federer 7.505
 
3 A. Murray 6.790
 
4 A. Zverev 4.470
 
5 M. Cilic 4.155
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): vollständige Presseerklärung von: Eckfahnenfan - 19.09.17, 16:58 - 9 mal gelesen
Re: WB 3 - 05. Spieltag - Saison 2017/2018 von: oellerth - 19.09.17, 16:47 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
17:30 EURO Superbike
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:40 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Singapur
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun