Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.07., 12:47
Tommy Haas

"Großer Traum": Haas' letzter Auftritt in Hamburg

Oft wird Tommy Haas als Tennisprofi nicht mehr auf den Plätzen dieser Welt zu sehen sein, die ehemalige Nummer zwei wird am Ende des Jahres seine aktive Karriere beenden. Aber einen ganz besonderen Auftritt gibt es für den Oldie in der kommenden Woche: Haas tritt in seiner Geburtsstadt beim ATP-Turnier in Hamburg an. Der 39-Jährige wird auf jeden Fall zweimal auf dem Court zu sehen sein.


18.07., 16:04
Tommy Haas
Verspielte eine Satzführung gegen Facundo Bagnis aus Argentinien: Tommy Haas.

Die deutschen Tennisherren sind im Moment in Bastad (Schweden) auf der ATP-Tour unterwegs. Mit dabei war auch der 39-jährige Tommy Haas, der dort seine Abschiedstour fortsetzte - und in drei Sätzen am Argentinier Facundo Bagnis scheiterte. Tatjana Maria, Dustin Brown und Julia Görges erreichten mehr oder minder souverän die nächste Runde. In Gstaad steht Tamara Korpatsch im Achtelfinale.

17.07., 22:10
Carina Witthöft
Erfolgreicher Auftakt in Gstaad: Carina Witthöft.

Kaum haben Garbine Muguruza und Roger Federer ihren gemeinsamen Tanz als Wimbledonsieger vollführt, zieht der Tennis-Zirkus weiter: Ab Montag fliegt die gelbe Filzkugel in Gstaad, Bastad, Bukarest, Umag und Newport übers Netz. Aus deutscher Sicht interessant: Mona Barthel verlor in drei Sätzen, Carina Witthöft zog in der Schweiz in zwei Sätzen weiter, während Annika Beck in Bukarest ausschied. Peter Gojowczyk und Tobias Kamke zogen im Gleichschritt weiter.

16.07., 17:13
Roger Federer
Eine Klasse für sich: Roger Federer.

Roger Federer hat einmal mehr Geschichte geschrieben. Der Schweizer gewann zum achten Mal das Einzel in Wimbledon und ist damit zum alleinigen Rekordhalter aufgestiegen. Zudem ist der 35-Jährige nun ältester Wimbledon-Champion bei den Herren. Mit 3:6, 1:6 und 4:6 unterlegen war der Kroate Marin Cilic, der auch wegen einer Fußverletzung chancenlos war. Damit gab Federer keinen einzigen Satz bei seinem Triumphzug ab.

17.07., 10:50
Jetzt die Nummer eins: Karolina Pliskova löste Angelique Kerber ab.
Jetzt die Nummer eins: Karolina Pliskova löste Angelique Kerber ab.

Die Tschechin Karolina Pliskova ist jetzt auch offiziell die neue Nummer eins im Damen-Tennis. Die 25-Jährige löst in der am Montag veröffentlichten Weltrangliste Angelique Kerber an der Spitzenposition ab.

17.07., 10:06
Wann steht er wieder auf dem Platz? Roger Federers Turnierplan ist noch offen.
Wann steht er wieder auf dem Platz? Roger Federers Turnierplan ist noch offen.

Nach seinem achten Wimbledonsieg hat Roger Federer seinen nächsten Turnierstart noch offengelassen. "Wir werden uns zusammensetzen und entscheiden, was wir mit Kanada machen", sagte der 35 Jahre alte Tennisprofi aus der Schweiz am Sonntag. Das Masters-Series-Turnier in Montreal beginnt am 7. August.

15.07., 16:34
Garbine Muguruza jubelt gegen Venus Williams
Zweiter Grand-Slam-Titel! Garbine Muguruza jubelt gegen Venus Williams.

Im ersten Satz hatte sie zwei Satzbälle gegen sich - danach spielte nur noch Garbine Muguruza: Mit einer Demonstration gewann die Spanierin am Samstag in Wimbledon ihren zweiten Grand-Slam-Titel. Venus Williams war am Ende völlig von der Rolle.

10.07., 22:15
Alexander Zverev
War im fünften Satz nicht mehr auf Augenhöhe mit Milos Raonic: Alexander Zverev.

Für Alexander Zverev ist nach dem Achtelfinale Schluss in Wimbledon. Der 20 Jahre alte Hamburger unterlag am Montag dem an Nummer sechs gesetzten Milos Raonic aus Kanada erst nach fünf Sätzen 6:4, 5:7, 6:4, 5:7, 1:6 und verpasste damit sein erstes Viertelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier - dort wäre Roger Federer sein Gegner gewesen. Am späten Abend folgte dann noch eine Überraschung: Gilles Müller kegelte Rafael Nadal aus dem Turnier.

10.07., 15:18
Angelique Kerber
Starkes Spiel, aber im Achtelfinale ausgeschieden: Angelique Kerber.

Angelique Kerber spielte wie ausgewechselt. Sie kämpfte, konterte und griff an. Zum ersten Mal seit Monaten erinnerte sie wieder an die Spielerin, die im vergangenen Jahr die Tenniswelt erobert hatte, und verließ doch als Geschlagene den Platz. Nach dem 6:4, 4:6, 4:6 gegen Garbine Muguruza platzten nicht nur Kerbers Wimbledon-Träume. Auch ihren Platz auf dem Tennis-Thron wird sie in der kommenden Woche räumen müssen.

08.07., 22:12
Sebastian Ofner (l.), Alexander Zverev
Steht erstmals in einem Grand-Slam-Achtelfinale: Alexander Zverev (r.).

Der sechste Tag in Wimbledon stand bei den Herren im Zeichen der Favoriten. Sowohl Novak Djokovic als auch Roger Federer - gegen die deutsche Nummer zwei Mischa Zverev - zogen in drei Sätzen ins Achtelfinale ein. Seine Favoritenstellung bestätigte auch Zverevs jüngerer Bruder Alexander Zverev beim 6:4, 6:4, 6:2 gegen den österreichischen Qualifikanten Sebastian Ofner - und schaffte damit ein Novum.

07.07., 17:54
Carina Witthöft
Achtelfinale verpasst: Carina Witthöft konnte sich nicht gegen Jelina Switolina durchsetzen.

Carina Witthöft ist in Wimbledon in der dritten Runde ausgeschieden. Sie hat damit das erste Grand-Slam-Achtelfinale ihrer Karriere verpasst.

07.07., 12:16
Schwere Knieverletzung: Bethanie Mattek-Sands musste mit der Trage vom Court gebracht werden.
Schwere Knieverletzung: Bethanie Mattek-Sands musste mit der Trage vom Court gebracht werden.

Nach dem Sturz und der schweren Knieverletzung von Bethanie Mattek-Sands wurde Kritik am Zustand des Rasens in Wimbledon laut. Roger Federer fordert, die Sorgen der Spieler ernstzunehmen.


Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
21.07. J. Larsson - - - - - -
12:50 K. Bertens - - - - - -
 
21.07.    M. Zanevska & ... - - - - - -
13:00    J. A. Cris... & ... - - - - - -
 
T. Maria - - - - - -
C. Suarez ... - - - - - -
 
   N. Stojano... & ... - - - - - -
   A. Kalinsk... & ... - - - - - -
 
21.07. K. Khachanov - - - - - -
13:20 O. Dolgopo... - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 7.750
 
2 R. Nadal 7.465
 
3 R. Federer 6.545
 
4 N. Djokovic 6.325
 
5 S. Wawrinka 6.140
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2017/2018 von: BridgetW - 21.07.17, 12:32 - 2 mal gelesen
Re (2): TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2017/2018 von: BridgetW - 21.07.17, 12:26 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2017/2018 von: magical - 21.07.17, 12:23 - 8 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SDTV scooore! Premjer Liga
 
13:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
13:30 SDTV SKA Khabarovsk - Zenit St. Petersburg
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 WDR Sport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten "Preis von NRW"
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun