Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01., 00:29
Julia Görges

LIVE! Nadals zweiter Einsatz - Görges vs. Cornet

Julia Görges bestreitet am Mittwoch ihre Zweitrunden-Partie bei den Australian Open in der Night Session. Die deutsche Nummer eins trifft um 19 Uhr Ortszeit (9 Uhr MEZ) auf die Französin Alizé Cornet. Bereits zuvor sind unter anderen Mona Barthel gegen Anett Kontaveit aus Estland und Herren-Mitfavorit Rafael Nadal gegen Leonardo Mayer aus Argentinien gefordert.


15.01., 09:53
Philipp Kohlschreiber
Angeschlagen in Australien: Philipp Kohlschreiber.

Der gesundheitlich angeschlagene Philipp Kohlschreiber wird nach seinem Erstrunden-Aus bei den Australian Open nach Hause fliegen und damit auch im Davis Cup Anfang Februar in Brisbane fehlen.

13.01., 10:09
Angelique Kerber
Das Lächeln der Siegerin: Angelique Kerber gelang ein starker Start ins Jahr.

Zu Beginn der neuen Saison hinterlässt Angelique Kerber einen komplett anderen Eindruck als 2017: Mit neuem Selbstbewusstsein tritt die frühere Weltranglisten-Erste vor den Australian Open auf und nutzte in Sydney die erste Chance auf einen Titel. Im Endspiel siegte die Weltranglisten-22. am frühen Samstagmorgen gegen Lokalmatadorin Ashleigh Barty.  zum Video

11.01., 10:44
Alexander Zverev
Muss sich mit dem Italiener Thomas Fabbiano auseinandersetzen: Alexander Zverev.

Alexander Zverev trifft auf Thomas Fabbiano, Angelique Kerber auf eine alte Fed-Cup-Kollegin und Julia Görges auf eine 19-jährige US-Amerikanerin: Bei der Auslosung in Melbourne wurde das Tableau der am Montag beginnenden Australian Open bestimmt. Tatjana Maria und Andrea Petkovic erwischten dabei namhafte Kontrahentinnen.  zum Video

11.01., 17:44
Angelique Kerber
Im Eiltempo ins Halbfinale von Sydney: Angelique Kerber will Sydney meistern.

Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber bleibt im Jahr 2018 unbesiegt! "Ich glaube, Angie Kerber kann uns positiv überraschen", meinte bereits Boris Becker, durch einen glatten Viertelfinalerfolg über Dominika Cibulkova steht Kerber nun schon im Halbfinale von Sydney. Ihre nächste Gegnerin wird nun zwischen Camila Giorgi und Agnieszka Radwanska ermittelt.  zum Video

09.01., 13:51
Angelique Kerber
Ab in die nächste Runde: Angelique Kerber

Angelique Kerber hat auf ihrem Weg zu alter Form den nächsten schweren Brocken aus dem Weg geräumt: Beim WTA-Turnier in Sydney schlug die Kielerin die an zwei gesetzte Venus Williams.

08.01., 15:43
Andy Murray
Hat sich nun doch an der Hüfte operieren lassen: Andy Murray.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Andy Murray hat sich nun doch an der Hüfte operieren lassen und wird auf der Tennis-Tour bis zum Sommer fehlen. "Ich erwarte, in der Rasen-Saison ins Wettkampf-Tennis zurückzukehren. Danke an alle für die guten Wünsche und die Unterstützung in den vergangenen Tagen. Ich werde zurückkommen", schrieb der 30-Jährige am Montag auf Facebook. Die Operation sei "erfolgreich" verlaufen.

08.01., 11:25
Julia Görges
Strahlendes Lächeln: Julia Görges spielt derzeit in Topform.

Nach ihrem Turniersieg in Auckland hat Deutschlands Nummer eins Julia Görges in der Weltrangliste die beste Platzierung ihrer Karriere erreicht. Die Bad Oldesloerin kletterte in der Woche vor den Australian Open von Platz 14 auf 12, wie aus dem am Montag veröffentlichten Ranking hervorgeht.

07.01., 08:57
Julia Görges
Julia Görges durfte sich in Auckland mit Pokal ablichten lassen.

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) hat erstmals das WTA-Turnier in Auckland gewonnen. Die 29-Jährige besiegte bei ihrer neunten Teilnahme an dem Vorbereitungsturnier für die Australian Open in Melbourne die topgesetzte Ex-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark) im Endspiel 6:4, 7:6 (7:4). Dennoch sagte sie die Teilnahme am Turnier in Sydney ab.  zum Video

06.01., 14:23
Mussten sich geschlagen geben: Alexander Zverev und Angelique Kerber.

Mit dem dritten Titel beim Hopman Cup wurde es für Team Deutschland nichts. Angelique Kerber und Alexander Zverev mussten sich in Perth dem Schweizer Duo Belinda Bencic und Roger Federer geschlagen geben.

05.01., 08:42
Serena Williams
Fehlt in Melbourne: Serena Williams.

Serena Williams tritt nicht bei den in anderthalb Wochen beginnenden Australian Open in Melbourne an. Die 36-jährige US-Amerikanerin habe ihre Teilnahme schweren Herzens zurückgezogen, teilte der Veranstalter am Freitag mit.

02.01., 15:00
Roger Federer
In guter Frühform: Roger Federer beim Hopman-Cup.

Die Tennis-Granden jenseits der 30 plagen sich mit Ausnahme von Roger Federer zum Saisonstart mit Verletzungen. Die jüngste Absage kommt von Andy Murray, den Schotten schmerzt weiterhin die rechte Hüfte. Er hat sich eine Frist vor den Australian Open gesetzt.

01.01., 16:52
Entscheidung im Mixed-Doppel: Angelique Kerber und Alex Zverev starteten erfolgreich in den Hopman Cup.
Entscheidung im Mixed-Doppel: Angelique Kerber und Alex Zverev starteten erfolgreich in den Hopman Cup.

Am Ende entschied das Doppel zugunsten des deutschen Tennis-Duos gegen Belgien. Angelique Kerber feierte beim Hopman Cup einen guten Auftakt in das Jahr 2018, Alexander Zverev konnte nach der Niederlage gegen Goffin nicht zufrieden sein.

01.01., 21:38
Zu stark für Mayer: Stefanos Tsitsipas.
Zu stark für Mayer: Stefanos Tsitsipas.

Mischa Zverev hat beim ATP-Turnier in Brisbane zum Start ins neue Jahr den Sprung in die zweite Runde geschafft. Der 30 Jahre alte Hamburger bezwang am Montag den Australier John-Patrick Smith in 1:28 Stunden mit 6:4, 7:5.

01.01., 13:55
Erfolgreicher Auftakt in Auckland: Julia Görges.
Erfolgreicher Auftakt in Auckland: Julia Görges.

Zum Auftakt des neuen Jahres besiegte Julia Görges in ihrem Erstrunden-Spiel in Auckland gegen die Olympia-Siegerin von 2016 Monica Puig aus Puerto Rica in drei Sätzen. Später am Tage ist dort auch noch Monica Barthel gefordert. In Doha spielen die deutschen Profis Cedrik-Marcel Stebe und Florian Mayer. In Brisbane zog am frühen Morgen Mischa Zverev bereits eine Runde weiter.

30.12., 15:30
Serena Williams
Zurück auf dem Court: Serena Williams.

Knapp vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter hat Tennis-Star Serena Williams bei ihrem Comeback eine Niederlage erlitten. Beim Einladungsturnier in Abu Dhabi verlor die ehemalige Nummer eins der Welt am Samstag mit 2:6, 6:3, 5:10 gegen French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko. Der dritte Satz wurde als Matchtiebreak ausgespielt.

30.12., 13:46
Roger Federer
Benötigte nur 66 Minuten für seinen Erfolg: Roger Federer.

Mit Roger Federer ist das Schweizer Tennis-Team erfolgreich in den Hopman Cup gestartet. Der Weltranglisten-Zweite setzte sich am Samstag in Perth problemlos 6:4, 6:3 gegen den Japaner Yuichi Sugita durch und benötigte dafür nur 66 Minuten. Anschließend behauptete sich Belinda Bencic 7:5, 6:4 gegen Naomi Osaka, so dass der Schweizer Sieg über Japan in der Gruppe B schon vor dem abschließenden Mixed feststand.


Livescores Live

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
17.01.    P. Parment... & ... 4 3 - - - 0
01:00    M. Krajicek & ... 6 0 - - - 1
 
   C. Vandewe... & ... 6 0 - - - 0
   K. Srebotnik & ... 7 0 - - - 1
 
   M. J. Mart... & ... 3 1 - - - 0
   N. Stojano... & ... 6 2 - - - 1
 
P. Carreno... Aufgabe
G. Simon
 
M. Jaziri 5 0 - - - 0
G. Müller 7 1 - - - 1
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 10.600
 
2 R. Federer 9.605
 
3 G. Dimitrov 4.990
 
4 A. Zverev 4.610
 
5 D. Thiem 4.060
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 19. Spieltag 2017/18 von: goesgoesnot - 17.01.18, 01:22 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2018 von: goesgoesnot - 17.01.18, 01:07 - 6 mal gelesen
Re: Auswertung - 16. Spieltag von: goesgoesnot - 17.01.18, 00:43 - 8 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 EURO Tennis
 
03:00 SDTV Transfermarkt TV
 
03:30 SDTV scooore!
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine