Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.02.2019, 23:43

Tour de France steht im Fokus

Wie Froome: Auch Thomas verzichtet auf Giro

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas verzichtet auf einen Start beim diesjährigen Giro d'Italia. Der 32 Jahre alte Waliser möchte sich wie sein Sky-Teamkollege Chris Froome vollends auf die Frankreich-Rundfahrt vom 6. bis 28. Juli konzentrieren.

Geraint Thomas und Chris Froome
Fortsetzung folgt: Geraint Thomas und Chris Froome werden sich bei der Tour wieder treffen.
© imagoZoomansicht

"Es war verführerisch, aber ich will meine Chancen für die Tour nicht gefährden. Als Titelverteidiger spüre ich, dass ich zurückkehren muss und dazu möchte ich in Bestform sein", sagte Thomas in einem BBC-Interview und ergänzte: "Vielleicht werde ich ihn nächstes Jahr fahren, aber dieses Jahr geht es nur um die Tour."

Im Vorjahr konnte Thomas' Teamkollege Chris Froome das erste Mal in seiner Laufbahn die Italien-Rundfahrt gewinnen. Thomas triumphierte indes wenige Monate später erstmals bei der Tour. Vor einigen Tagen hatte Froome in einem Interview mit dem "Corriere della Sera" gesagt, der Giro-Kurs sei aufgrund dreier anspruchsvoller Zeitfahren "perfekt" für Thomas. Auch Froome verzichtet auf einen Start beim Giro, um seine Konzentration ganz auf die Tour zu richten, die er bisher viermal gewann.

Der 102. Giro d'Italia startet am 11. Mai mit einem 8,2 Kilometer langen Bergzeitfahren in Bologna und endet nach 21 Etappen und insgesamt 3518,5 Kilometern in Verona.

dpa

 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Hecking zu S04? von: Blaubarschbube - 18.04.19, 13:16 - 5 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 34. Spieltag 2019 von: bugatti2011 - 18.04.19, 13:14 - 3 mal gelesen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.04. 11:50 - 1:0 (1:0)
 
18.04. 12:00 - 1:1 (1:1)
 
18.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.04. 14:30 - -:- (-:-)
 
18.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.04. 16:45 - -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:00 SDTV scooore! Chinese Super League
 
14:00 EURO Snooker
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 SDTV Dream Teams
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine