Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2019, 12:14

Deutscher Sprinter nimmt an Rundfahrt in Afrika teil

Debüt in Gabun: Greipel startet bei der Tropicale Amissa Bongo

Top-Sprinter André Greipel wird sein Debüt für das französische Team Arkéa-Samsic bei der Rundfahrt Tropicale Amissa Bongo vom 21. bis 27. Januar in Gabun geben.

André Greipel
Tritt in Gabun an: André Greipel.
© picture-allianceZoomansicht

"Ich bin sehr glücklich in diesem Team. Es hat viel Potenzial. Ich denke, es wird großartig für die nächsten zwei Jahre sein - und vielleicht noch mehr", sagte der 36-Jährige bei der Team-Präsentation in der Bretagne. Greipel war nach sieben Jahren beim belgischen Lotto-Team zum zweitklassigen Pro-Continental-Team gewechselt.

Nach nur zwei Siegen in der Saison 2018 soll Greipel das Team Arkéa-Samsic zu mehr Erfolgen führen. "Wie jedes Jahr muss ich gewinnen. Für mich ist es aber nicht möglich, alleine zu gewinnen. Ich denke, dass ich ungeachtet des Drucks in der Lage bin, es zu unterstützen", sagte Greipel, der dabei auf Unterstützung von Robert Wagner hofft. Der gebürtige Magdeburger wechselte vom niederländischen Lotto-Jumbo-Team. Saisonhöhepunkt soll die Tour de France werden. 2018 hatte Arkéa-Samsic eine Wildcard erhalten.

dpa

Körperwelten, Rudel-Jubel und ein Präsident
Die spektakulärsten Bilder des Jahres 2018
Das Sportjahr 2018 bot abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften reichlich spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Körperwelten, Rudel-Jubel und einem Präsidenten in ganz besonderer Pose. Witzig spektakulär oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...
Witzig, skurril oder einfach nur sehenswert

Das Sportjahr 2018 bot abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften reichlich spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Körperwelten, Rudel-Jubel und einem Präsidenten in ganz besonderer Pose. Witzig, spektakulär oder einfach nur schön: Die Bilder des Jahres...
© imago/picture alliance/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Carl Zeiss Jena und seine Ultras von: goesgoesnot - 25.03.19, 02:42 - 50 mal gelesen
Re (2): Grillfest der kicker - User von: bolz_platz_kind - 25.03.19, 01:40 - 37 mal gelesen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
25.03. 08:30 - -:- (-:-)
 
25.03. 11:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
25.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 17:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 18:30 - -:- (-:-)
 
25.03. 18:45 - -:- (-:-)
 
25.03. 19:00 - -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
08:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
08:30 EURO Skispringen
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine