Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2018, 13:15

Auch in 2019 am letzten Augustwochende

Deutschland Tour steigt auf - aber nicht in die WorldTour

Wie in 2018 wird die zweite Austragung der Deutschland Tour im kommenden Jahr am letzten August-Wochenende ausgetragen. Wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten, wurde das Rennen von der UCI hochgestuft - für die Königsklasse reicht es aber noch nicht.

Deutschland Tour
Die Deutschland Tour wird im kommenden Jahr unmittelbar unterhalb der WorldTour laufen.
© imago

Die zweite Auflage der Deutschland Tour nach der diesjährigen Neuauflage wird im kommenden Jahr vom 29. August bis 1. September stattfinden. Die Strecke wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Was allerdings jetzt schon feststeht, ist die Tatsache, dass das Rennen vom Radsport-Weltverband (UCI) hochgestuft wurde. Für die Aufnahme in die WorldTour reichte es zwar noch nicht, doch mit der Einstufung in die Kategorie "2.HC" liegt die Deutschland Tour ab dem kommenden Jahr unmittelbar unterhalb der Königsklasse des Radsports.

"Wir sehen den Aufstieg als Belohnung für eine gelungene Premiere der neuen Deutschland Tour. Uns ist wichtig, dass wir den Fans auch im nächsten Jahr ein Rennen präsentieren können, bei dem sich die heimischen Talente mit den deutschen Stars und internationalen Topfahrern messen. Dafür gibt uns die HC-Kategorie die idealen Optionen, denn jetzt können wir weitere Teams der WorldTour einladen, und die deutschen Kontinentalteams haben weiterhin die Möglichkeit, bei der Deutschland Tour zu starten", sagte Organisationschef Claude Rach.

jer

Video zum Thema
Deutschland Tour, Highlights by A.S.O.- 26.08., 19:59 Uhr
Politt gewinnt in Stuttgart, Mohoric feiert Gesamtsieg
Matej Mohoric hat die Neuauflage der Deutschland Tour gewonnen. Der Slowene verwies die beiden deutschen Profis Nils Politt und Maximilian Schachmann auf die Plätze. Katusha-Alpecin-Profi Politt konnte am Sonntag vor großem Publikum in Stuttgart im Schlussspurt die letzte Etappe für sich entscheiden. Tour-Sieger Geraint Thomas hatte während der vier Tage "viel Spaß".
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2018/19 - 8.Spieltag von: 1010II0101 - 18.10.18, 18:16 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 8. Spieltag 18/19 von: magical - 18.10.18, 18:15 - 1 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
18.10. 18:30 - -:- (-:-)
 
18.10. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 20:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.10. 21:00 - -:- (-:-)
 
18.10. 21:45 - -:- (-:-)
 
18.10. 23:00 - -:- (-:-)
 
19.10. 01:00 - -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:20 SDTV Football Greats
 
18:25 EURO Snooker
 
18:30 SKYS1 Golf
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine