Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.11., 15:40
Bradely Wiggins

Doping-Untersuchung gegen Wiggins eingestellt

Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins und der britische Radsport-Rennstall Sky müssen keine Strafen wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln befürchten. Wie die Britische Anti-Doping-Agentur UKAD am Mittwoch mitteilte, wurden die Untersuchungen gegen den Tour-Sieger des Jahres 2012 und sein ehemaliges Team um dessen Manager Dave Brailsford mangels Beweisen eingestellt.


Trier wird Etappenort der Deutschland-Tour

10.09., 21:35
Vueltasieg: Froome gleichauf mit Anquetil und Hinault
Chris Froome
Chris Froome freut sich über seinen Vuelta-Sieg.

Chris Froome schafft das Double: Der viermalige Gewinner der Tour de France gewinnt nach etlichen Anläufen erstmals die Vuelta. Er beendet die "Höllenfahrt" als Triumphator und schließt durch seinen Sieg in Madrid zu Radsport-Größen wie Jacques Anquetil und Bernard Hinault auf. Seine Heimatstadt bereitete Alberto Contador einen gebührenden Abschied.  zum Video


Contador feiert zum Abschied großen Sieg
Ständchen für Contador und das Double für Froome

104. Tour de France
25.07., 11:08
TV-Quoten der Tour de France deutlich gestiegen
Das Interesse steigt wieder: Dank Stars wie Marcel Kittel kehren die Fans zurück.
Das Interesse steigt wieder: Dank Stars wie Marcel Kittel kehren die Fans zurück.

Zehn Jahre nach dem Tour-de-France-Ausstieg verzeichnet die ARD steigende Zuschauerzahlen. Auch Eurosport profitiert vom gestiegenen Interesse. "Das ist das Beste, was uns passieren konnte", freut sich John Degenkolb darüber.


100. Giro d'Italia
28.05., 17:37
Dumoulin Gesamtsieger beim Jubiläums-Giro
Tom Dumoulin
Premiere: Tom Dumoulin ist der erste Niederländer, der den Giro gewinnt.

Tom Dumoulin hat das Gesamtklassement des 100. Giro noch einmal umgedreht. Der Sunweb-Kapitän siegte im letzten Zeitfahren, holte sich das Rosa Trikot von Quintana zurück und ließ sich als erster Niederländer als Gesamtsieger der Italein-Rundfahrt feiern.


Radsport - Jedermannrennen
17.07., 09:28
Wiggins "geschlagen" und doch klar besiegt
Bradley Wiggins
Genießt neuerdings das Radfahren und das Panorama: Ex-Tour-Sieger Bradley Wiggins (rechts).

Die Jedermannszene im Radsport erfreut sich größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass die meisten Alpenmarathons schnell ausgebucht sind. Wenn der Hobbysportler Glück hat, darf er sich dort mit einstigen Größen aus der Profiszene messen. kicker-Redakteur Christian Biechele hatte dabei das Vergnügen, ein virtuelles Rennen mit dem einstigen Tour-Sieger Bradley Wiggins auszutragen. Der Brite hat indes neue Ziele und möchte nochmal zu den Olympischen Spielen - als Ruderer.


22.10., 18:19
Sie drückte der Bahnrad-EM ihren Stempel auf: Kristin Vogel.
Sie drückte der Bahnrad-EM ihren Stempel auf: Kristin Vogel.

Olympiasiegerin Kristina Vogel hat sich zum Abschluss der Bahnrad-Europameisterschaften in Berlin nach ihrem Sieg im Keirin auch den Titel in der Königsdisziplin Sprint geholt. Ebenfalls Europameister wurde Maximilian Levy.

21.10., 23:04
Fuhr aufs Treppchen: Joachim Eilers.
Fuhr aufs Treppchen: Joachim Eilers.

Joachim Eilers aus Chemnitz hat bei den Bahnrad-Europameisterschaften in Berlin im 1000-Meter-Zeitfahren die Silbermedaille gewonnen. Maximilian Beyer gewann indes Bronze im Punktefahren, ebenso Domenic Weinstein in der 4000-Meter-Einerverfolgung. Bahnradstar Kristina Vogel sorgte indes für den körnenden Abschluss: Sie gewann zum zweiten Mal nach 2014 den Europameistertitel im Keirin.

20.10., 20:50
Pauline Grabosch und Miriam Welte
Doppelsieg: Pauline Grabosch (links) und Miriam Welte.

Olympiasiegerin und Weltmeisterin war sie schon, nun hat Miriam Welte auch ihren ersten EM-Titel geholt. Die Pfälzerin siegt im 500-Meter-Zeitfahren vor Teamkollegin Pauline Grabosch. Für die deutsche Mannschaft ist es das erste EM-Gold.

20.10., 13:15
Peloton (hier bei der Türkei-Rundfahrt)
Wieder wird das Peloton (hier bei der Türkei-Rundfahrt) von einem Todesfall erschüttert.

Der Profiradsport wird erneut von einem tödlichen Zwischenfall erschüttert. Wie die Organisatoren der Neukaledonien-Rundfahrt am Freitagmorgen mitteilen, ist der französische Nachwuchsfahrer Mathieu Riebel nach einem Zusammenstoß mit einem Krankenwagen verstorben.

19.10., 19:26
Der deutsche Frauen-Vierer
Nach Sturz aus dem Medaillenrennen: Der deutsche Frauen-Vierer in Berlin.

Der deutsche Frauen-Vierer ist zum Auftakt der Bahnrad-Europameisterschaften in Berlin heftig gestürzt und hat damit keine Chance mehr auf eine Medaille. Die deutschen Männer verpassten Bronze.

18.10., 19:30
Wichtige Etappen der Tour de France 2018
Wichtige Etappen der Tour de France 2018

Die Eckdaten der 105. Tour de France im kommenden Jahr stehen fest, die komplette Strecke wird noch veröffentlicht. Doch etliche wichtige Anstiege und Passagen sind bereits bekannt. Die Profile einiger entscheidenden Abschnitte...

24.09., 17:10
Die Gastgeber hätten gerne einen anderen jubeln sehen: Peter Sagan triumphierte in Norwegen.
Die Gastgeber hätten gerne einen anderen jubeln sehen: Peter Sagan triumphierte in Norwegen.

Die Rad-WM in Bergen endet mit einem erneuten Sieg von Peter Sagan, der als erster Fahrer zum dritten Mal in Serie den WM-Titel holt. Die deutschen Fahrer konnten die größte WM-Pleite seit 21 Jahren nicht mehr abwenden.

22.09., 17:10
Rad
Ein Radfahrer während des Tour-Prologs in Düsseldorf.

Nach zehn Jahren Pause wird im kommenden Jahr erstmals nach einem Jahr Pause wieder ein Mehretappenrennen der UCI in Deutschland stattfinden. Vom 23. bis 28. August 2018 geht die wieder eingeführte Deutschland Tour über die Bühne.

18.09., 18:50
Giro d'Italia
Die ersten drei Etappen des Giro 2018 finden in Andenken an Gino Bartali in Israel statt.

Der Giro d'Italia startet im kommenden Jahr mit einem Novum: Erstmals wird die Italien-Rundfahrt Europa verlassen und stattdessen in Israel starten. Dies gaben die Organisatoren am Montag bei der Präsentation der ersten drei Etappen in Jerusalem bekannt.


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Der BVB von: Eckfahnenfan - 17.11.17, 23:33 - 13 mal gelesen
Nachtrag von: seiteinigerzeitmitleser - 17.11.17, 23:26 - 12 mal gelesen
Re: Der BVB von: fffussballfreak - 17.11.17, 23:26 - 25 mal gelesen

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
23:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
23:45 EURO FIFA World
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine