Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
102. Giro d'Italia
23.05., 21:04
Cesare Benedetti

Benedetti holt dritten Sieg für deutsches Team

Auf der ersten Bergetappe des 102. Giro d'Italia hat Cesare Benedetti dem deutschen Bora-hansgrohe-Team den nächsten Etappensieg beschert. Der Slowene Jan Polanc ist neuer Führender im Gesamtklassement.


18.05., 23:16
Pogacar Gesamtsieger, Schachmann Zehnter
In Kalifornien nicht zu schlagen: Tadej Pogacar.
In Kalifornien nicht zu schlagen: Tadej Pogacar.

Der slowenische Radprofi Tadej Pogacar hat sich als jüngster Fahrer den Gesamtsieg der Kalifornien-Rundfahrt gesichert. Auf dem siebten und gleichzeitig letzten Teilstück verteidigte der 20-Jährige seinen Vorsprung in der Gesamtwertung und kam gemeinsam mit seinen Konkurrenten im Hauptfeld ins Ziel.


15.05., 13:55
"Operation Aderlass:" Petacchi und drei weitere Fahrer gesperrt Alessandro Petacchi (Archivbild von 2014)
Alessandro Petacchi steht unter Dopingverdacht.

Die Dopingermittlungen im Rahmen der "Operation Aderlass" haben endgültig den Radsport erreicht. Am Mittwoch hat der Radsportweltverband (UCI) gegen den ehemaligen Sprintstar Alessandro Petacchi im Zusammenhang mit dem Blutdoping-Skandal eine vorläufige Sperre ausgesprochen. Diese Maßnahme traf noch drei weitere Fahrer - darunter auch zwei aktive Profis, die bei derzeit laufenden Rundfahrten im Einsatz waren.


106. Tour de France
22.03., 14:43
Greipel und Co. erhalten Wildcard für Tour de France
André Greipel
Darf auf seine neunte Tour-Teilnahme hoffen: André Greipel.

Top-Sprinter André Greipel darf mit seinem neuen französischen Zweitliga-Team Arkea-Samsic bei der 106. Tour de France starten. Die Tour-Organisation vergab am Freitag eine der letzten beiden Wildcards für die Frankreich-Rundfahrt (6. bis 28. Juli) an den Rad-Rennstall des 36 Jahre alten Rostockers. Die zweite Teilnahmeberechtigung ging an die französische Mannschaft Direct Energie.


16.09., 23:47
Revanche für Giro-Pleite: Simon Yates holt Vuelta-Sieg
Simon Yates
"Ich hatte noch eine Rechnung offen - das ist jetzt erledigt": Simon Yates.

Simon Yates hat aus seiner Giro-Pleite gelernt. Der 26 Jahre alte Brite teilte sich seine Kräfte besser ein und gewinnt die 73. Vuelta souverän. Sein Zwillingsbruder Adam ist einer seiner wertvollsten Helfer.


Deutschland Tour 2018
27.08., 14:25
Politt, Schachmann und Ackermann auf dem Vormarsch
Nils Politt, Pascal Ackermann und Maximilian Schachmann
Sorgen für Furore: Nils Politt, Pascal Ackermann und Maximilian Schachmann (v. l.).

Viele Junge deutsche Radprofis sorgen in dieser Saison international für Furore - und reichlich Siege. Vor allem der Jahrgang 1994 mit Nils Politt, Maximilian Schachmann und Pascal Ackermann sticht hervor.  zum Video


17.05., 10:30
Ivan Cortina Garcia
Ivan Cortina Garcia jubelt über seinen Sieg auf der 5. Etappe.

Vor dem finalen Wochenende bei der Kalifornien-Rundfahrt hat Maximilian Schachmann seine Chancen auf den Gesamtsieg gewahrt. Der Bora-hansgrohe-Fahrer kam auf der 5. Etappe zeitglich mit dem Tagessieger Ivan Cortina ins Ziel und verteidigte dadurch seinen fünften Rang in der Gesamtwertung.

14.05., 10:05
Kasper Asgreen
Dänischer Tagessieger: Kasper Asgreen.

Maximilian Schachmann hat bei der zweiten Etappe der Tour of California den fünften Platz belegt. Nach knapp 200 Kilometern und fast 5000 Höhenmetern sprintete der Däne Kasper Asgreen vom Team Deceuninck-Quick-Step zum Sieg.

13.05., 16:06
Rennräder statt Autos: Der Sachsenring bekommt Besuch vom Radsport
Rennräder statt Autos: Der Sachsenring bekommt Besuch vom Radsport.

Die deutsche Straßenrad-Meisterschaft findet nach monatelanger Unklarheit in diesem Jahr nun auf dem Sachsenring westlich von Chemnitz statt. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer am Montag mit.

13.05., 08:58
Peter Sagan
In den USA ganz vorn: Peter Sagan.

Peter Sagan hat die erste Etappe der Tour of California gewonnen. Der slowakische Meister vom deutschen Bora-hansgrohe-Rennstall setzte sich am Sonntag (Ortszeit) nach 143 Kilometern in Sacramento im Massensprint durch und übernahm gleichzeitig auch die Gesamtführung. Es war Sagans 17. Tageserfolg bei seiner zehnten Teilnahme.

14.05., 18:40
Tom Dumoulin
Schwer gezeichnet von den Folgen seines Sturzes: Tom Dumoulin im Ziel.

Packendes Finish der 4. Etappe des 102. Giro d'Italia. Ein Sturz sorgte auf den letzten Kilometern dafür, dass das Feld in mehrere Gruppen zersplitterte. Nutznießer war Primoz Roglic, der Gesamtführende baute seinen Vorsprung aus. Der große Verlierer war Tim Dumoulin, der Sieger von 2017 büßte viel Zeit ein. Den Tagessieg sicherte sich der Ecuadorianer Richard Carapaz, Pascal Ackermann fuhr in der Spitzengruppe, verpasste aber das Podium.

14.05., 10:05
Kasper Asgreen
Dänischer Tagessieger: Kasper Asgreen.

Maximilian Schachmann hat bei der zweiten Etappe der Tour of California den fünften Platz belegt. Nach knapp 200 Kilometern und fast 5000 Höhenmetern sprintete der Däne Kasper Asgreen vom Team Deceuninck-Quick-Step zum Sieg.

13.05., 18:45
Fernando Gaviria gratuliert Elia Viviani
Im Ziel gratulierte Fernando Gaviria (l.) noch Elia Viviani, doch der Kolumbianer wurde zum Sieger erklärt.

Es war der große Traum von Elia Viviani, im Trikot des italienischen Meisters eine Giro-Etappe zu gewinnen. Am Montag schien sein Traum in Erfüllung zu gehen, setzte sich der Top-Sprinter auf der 2. Etappe im Massensprint durch. Doch der Sieg wurde ihm nachträglich aberkannt und Fernando Gaviria zum Sieger ernannt. Der neue deutsche Hoffnungsträger Pascal Ackermann, der am Sonntag triumphiert hatte, landete dadurch noch auf den dritten Rang.

12.05., 22:15
Hiroki Nishimura
Der Japaner Hiroki Nishimura schaffte beim Auftakt-Zeitfahren das Zeitlimit nicht.

Das gibt es auch nicht alle Tage. Hiroki Nishimura vom Team Nippo Vini Fantini Faizanè hat beim Auftakt-Zeitfahren am Samstag in Bologna das Zeitlimit nicht geschafft und wurde aus dem Rennen genommen. Der Japaner ist damit der erste Ausfall des 102. Giro d'Italia.

11.05., 20:45
Primoz Roglic
Primoz Roglic auf dem Weg zum Auftaktsieg beim Giro d'Italia 2019.

Machtdemonstration zum Auftakt des 102. Giro d'Italia: Beim Zeitfahren in Bologna fuhr mit Primoz Roglic einer der Top-Favoriten ins Rosa Trikot des Gesamtführenden. Lokalmatador Vincenzo Nibali sowie der Sieger von 2017, Tom Dumoulin, kamen mit ordentlich Rückstand ins Ziel.

10.05., 12:24
Marcel Kittel
Sein vorerst letzter Sprintsieg: Marcel Kittel jubelte im Februar auf Mallorca.

Nach monatelangen Turbulenzen sorgte Marcel Kittel für einen Paukenschlag und löste am Donnerstag seinen Vertrag bei Katusha-Alpecin auf. Seine Zukunft scheint derzeit völlig ungewiss. Doch ehemalige Weggefährten könnten sich eine Rückkehr vorstellen - an Kittels Qualitäten haben sie keine Zweifel.

09.05., 11:55
Marcel Kittel
Fährt vorerst keine Radrennen mehr: Sprinter Marcel Kittel.

Die Verbindung zwischen Marcel Kittel und seinem Team Katusha-Alpecin hat nie wirklich funktioniert. Gegenseitige Vorwürfe statt großer Erfolge prägten die Zusammenarbeit zuletzt. Dennoch völlig überraschend hat sich nun der einstige Seriensieger bei der Tour de France von seinem Team getrennt und in einem persönlichen Statement zu Wort gemeldet.

01.05., 17:24
Pascal Ackermann und John Degenkolb
Der Jubel des Siegers: Pascal Ackermann gibt John Degenkolb (r.) und der Konkurrenz das Nachsehen.

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegt vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff, der als Dritter die Ziellinie überquerte.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores

 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.05.19
Abwehr

Rechtsverteidiger kommt ablösefrei aus Hannover nach Nürnberg

 
23.05.19
Abwehr

Auch Koglin und Litka werden gehen

 
22.05.19
Mittelfeld

Offensivspieler verlässt Leverkusen

 
22.05.19
Sturm

Angreifer kommt ablösefrei aus Magdeburg

 
22.05.19
Sturm

Belgier wechselt von der einen zur anderen Borussia

 
1 von 7
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Mai

VfB will Grundstein für Klassenerhalt legen, Gomez bestellte sich Konkurrenz, WM in Kat...
kicker Podcast
22. Mai

Götze fehlt bei EM-Qualifikation - FC Bayern gierig aufs Double - Hazard-Wechsel zum BV...
kicker Podcast
21. Mai

Dortmund angelt sich zwei Topspieler, Fans trauern um Burgsmüller, Mathenia bleibt in N...
kicker Podcast
20. Mai

Meister Bayern will auch Pokal, Relegation: Union gegen VfB, Kiels Trainer wechselt zu ...
kicker Podcast
17. Mai

Labbadia hofft auf Sahnehäubchen zum Abschied, Wolf muss den HSV verlassen, Kostic blei...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Alternative zu den Kickerforen gesucht? von: goesgoesnot - 23.05.19, 23:02 - 3 mal gelesen
Re (2): Alternative zu den Kickerforen gesucht? von: HeDuDa - 23.05.19, 22:59 - 7 mal gelesen
Re: Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: losty - 23.05.19, 22:56 - 3 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
23:15 ZDF Bundesliga
 
23:20 EURO Nachrichten
 
23:30 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine