Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.02.2018, 12:06

Fahnenträger im Bastrock wartet noch auf Nachricht

Zyklon auf Tonga: Taufatofua sorgt sich um Familie

Ski-Exot Pita Taufatofua aus Tonga, Fahnenträger bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea, sorgt sich nach einem Wirbelsturm in seiner Heimat um seine Familie. Er wartet noch auf Nachricht von ihr und seinen Freunden. "Solche Sachen relativieren das Leben und das, was im Leben wichtig ist", schrieb der 34-Jährige am Dienstag auf Facebook.

Pita Taufatofua
Tongas Fahnenträger Pita Taufatofua wartet nach dem Zyklon in der Heimat noch auf Nachrichten von den Angehörigen.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Wirbelsturm "Gita" hatte im Pazifikstaat Tonga schwere Schäden angerichtet und unter anderem das Parlamentsgebäude des Inselstaats zerstört. Todesopfer wurden bislang nicht gemeldet. Der Zyklon war mit Windstößen von mehr als 200 Kilometern pro Stunde in der Nacht auf Dienstag auf die Hauptinsel Tongatapu getroffen.

Taufatofua hatte zuerst vor zwei Jahren weltweit für Aufsehen gesorgt, als er beim Einlauf bei den Olympischen Sommerspielen in Rio mit nacktem Oberkörper die Delegation seines Landes anführte. Damals trat er noch beim Taekwondo an, bevor er zum Skilanglauf umschwenkte. Am Freitag trotzte er in Pyeongchang halbnackt mit eingeölter Brust und im Bastrock als Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der bitteren Kälte.

dpa

Eindrücke von der Eröffnungsfeier in Pyeongchang
Eröffnung: Koreanische Folklore und Fahnenträger Frenzel
Koreanische Folklore und ganz viel Symbolik

Am Freitagnachmittag wurden die olympischen Spiele in Pyeongchang eröffnet. Eindrücke aus der koreanischen Mythologie, sehr viel Symbolik - vor allem aber natürlich der Einlauf der Athleten und spektakuläres Feuerwerk prägten das Geschehen im Olympia-Stadion. Die Eröffnungsfeier in Südkorea in Bildern...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
 

Schlagzeilen

Livescores Live

 

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Mission: Belgien für ALLE !

Daniel Da Silva

11%
Noch 13 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
23. Okt

Hoffen bei Hoffenheim: Die Sehnsucht nach dem ersten Sieg in der Champions League, Mögl...
kicker Podcast
22. Okt

Rummenigge äußert sich zu Reaktionen auf Pressekonferenz, Gladbachs Hofmann würde gerne...
kicker Podcast
19. Okt

Labbadia: Egal, gegen wen wir gewinnen, Heftige Medienschelte der Bayern-Bosse, Weinzie...
kicker Podcast
18. Okt

Robben: Krise wegen Kleinigkeiten, Stuttgart wollte Rekordsumme für Bruun Larsen bieten...
kicker Podcast
17. Okt

DFB-Elf auf dem Weg der Besserung, Viele Bayern-Spieler frustriert, Leverkusen verlänge...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Die Liga sollte nach Mainz schauen: von: sampenza - 24.10.18, 00:28 - 25 mal gelesen
Re: Nicht die Journalisten, von: Ralleri - 24.10.18, 00:23 - 24 mal gelesen
Re (4): Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: Suedstern2 - 24.10.18, 00:05 - 22 mal gelesen

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:15 SKYS2 Golf
 
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine