Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.10.2018, 12:00

Star-Safety der Seahawks fiel negativ auf

Teurer Mittelfinger: Earl Thomas muss kräftig zahlen

Am vergangenen Wochenende verletzte sich der bereits vor der Saison arg enttäuschte Earl Thomas schwer, der Star-Safety der Seattle Seahawks wird den Rest der Saison mit einem Schienbeinbruch ausfallen. Sein Frust darüber führte zu einer provokanten Geste, dem Zeigen des Mittelfingers. Das kostet nun.

Earl Thomas
Muss zahlen: Earl Thomas.
© imagoZoomansicht

Earl Thomas (29) muss für einen erhobenen Mittelfinger zahlen. Nach Informationen der "Seattle Times" hat die National Football League den Safety wegen der Unsportlichkeit zu einer Geldstrafe in Höhe von 13.369 US-Dollar (rund 11.600 Euro) verurteilt.

Thomas hatte sich am vorletzten Wochenende im Spiel bei den Arizona Cardinals (20:17) einen Schienbeinbruch zugezogen und zeigte den Stinkefinger, als er auf einem Elektro-Auto aus dem Stadion gefahren wurde. Die Saison ist für den Super-Bowl-Champion von 2014 beendet.

Die Geste galt offenbar dem eigenen Klub, dem eigenen Team. Hintergrund: Thomas war während der Vorbereitung nicht im Trainingscamp der Seahawks erschienen, da die Bosse sich geweigert hatte, seine Forderungen zu erfüllen. Thomas drängte Seattle in einem offenen Brief erfolglos dazu, seinen Vertrag mit deutliche höheren Bezügen zu verlängern oder ihn abzugeben. Wie es nun weitergeht, ist zwar offen - es deutet sich aber ein Abschied an.

mag/sid

Best of NFL 2018 - Week 4
Kick it like Justin - 6133 Tage des Wartens
Best of NFL 2018 - Week 4
Zahlen, Fakten und Geschichten

Ein Viertel der neuen NFL-Spielzeit ist schon wieder rum - und so lohnt sich bereits ein erster Blick aufs Play-off-Picture. Selbstverständlich thronen dort zwei Teams, die noch ungeschlagen sind: die Kansas City Chiefs (4:0, AFC) und die Los Angeles Rams (4:0, NFC). Darüber hinaus gibt es aber auch von anderen Top-Teams oder von gar schlecht gestarteten Teams interessante Geschichte. Best of NFL 2018 - Week 4...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Seattle Seahawks
Gründungsdatum:04.06.1974
Vereinsfarben:Dunkelblau, grün, grau
Anschrift:Seattle Seahawks
800 Occidental Avenue South
Suite 500
Seattle, Washington, USA 98134
Internet:http://www.seahawks.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine