Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.01., 22:54
Best of NFL 2017 - Divisional Round

"Opa" Brady, Vikings-Party und Roethlisberger-Fakten

Da waren es nur noch vier Teams... Die NFL-Play-offs sind voll im Gange und haben einmal mehr gezeigt, was im American Football alles möglich ist. Da stachen die auf historische Weise nicht als Favorit geführten Eagles die Falcons aus, während New England den Gast aus Tennessee überrollte. Krachend ging es am zweiten Tag der Divisional Play-offs zu: Pittsburgh unterlag nach einem denkwürdigen Spiel Jacksonville - und Minnesotas Traum lebt weiter. Die Highlights in Bildern...

Statistik & Meldungen
- 29:24
 
- 42:45
 
- 35:14
 
- 15:10
"Verdammt, hat sich das alles gut angefühlt:" Vikings-Matchwinner Stefon Diggs.

NFL, Divisionals: New Orleans verliert trotz später Führung

Irre! Vikings schreiben einen Hitchcock-Thriller

NFL-Highlights

Das Wunder von Minneapolis! Diggs düpiert die Saints

16.01., 00:13
Roethlisberger: "Ich plane, zurückzukommen"
Ben Roethlisberger
Bleibt der NFL und den Pittsburgh Steelers erhalten: Star-Quarterback Ben Roethlisberger.

Nach einer dramatischen Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars ging es bei den Pittsburgh Steelers nach dem vorzeitigen Saison-Aus vor allem um eine Frage: Macht Star-Quarterback Ben Roethlisberger weiter? Die Antwort: Ja!  zum Video


05.01., 13:00
Das NFL-Seuchenjahr 2017: Verletzungen en masse Das NFL-Seuchenjahr 2017: Verletzungen en masse
Das Pech spielt übel mit: Etliche NFL-Teams müssen in dieser 2017er Saison auf wichtige Stars und Starter verzichten.

Schwere Verletzungen gehören Jahr für Jahr zur National Football League - doch 2017 schien es ganz besonders viele Athleten heftig erwischt zu haben. Die Liste reicht von Schienbeinkopfbrüchen bis hin zu kompletten Beinzerstörungen. Und so mussten NFL-Teams auf Stars oder gesetzte Spieler verzichten. Eine Auswahl einiger Ausfälle...


11.01., 00:13
Ryan Shazier
Macht kleine Fortschritte - und ist wieder nah am Team der Steelers dran: Ryan Shazier.

Das 23:20 bei den Cincinnati Bengals in Week 13, das die hässliche Seite des Footballs gezeigt hatte, kam den Pittsburgh Steelers teuer zu stehen: Linebacker Ryan Shazier verletzte sich damals schwer - und konnte seine Beine nicht mehr bewegen. Die gute Nachricht: Inzwischen geht es wieder leicht aufwärts.

10.01., 19:19
Jon Gruden
Einen Ring hat Jon Gruden schon am Finger, allerdings nicht als Trainer der Raiders - was sich nun ändern soll.

100 Millionen US-Dollar kann Jon Gruden als neuer Trainer der Oakland Raiders in den kommenden zehn Jahren verdienen. Es ist ein Rekordvertrag. Und es ist viel Geld für einen 54-jährigen Mann, der seit 2008 keinen Job in der NFL mehr gehabt hat und stattdessen als TV-Experte aufgetreten ist. Doch dass es Gruden drauf hat, ist bekannt - ein Super-Bowl-Titel spricht für sich. Genauso wie die Tatsache, dass er seine vor langer Zeit angefangene Geschichte in Kalifornien fertig schreiben will.

09.01., 13:45
Tua Tagovailoa (Mitte)
Führte die Alabama Crimson Tide zum College-Titel: Quarterback Tua Tagovailoa.

Die University of Alabama hat zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren die Meisterschaft im US-College-Football gewonnen. Die Crimson Tide besiegten in einem dramatischen Endspiel am Montag (Ortszeit) die Georgia Bulldogs mit 26:23 nach Verlängerung. Dabei machten die neuen Titelträger unter anderem einen 0:13-Rückstand wett.

09.01., 00:31
Bill Belichick
Hat fünf Super Bowls mit den New England Patriots gewonnen: Headcoach Bill Belichick.

Streit im Haus? Querelen zwischen Trainer, Quarterback und Boss? Solche Fragen machen dieser Tage die Runde bei den New England Patriots, die als amtierender Meister die Tennessee Titans auf ihrem Weg zur Titelverteidigung in den bevorstehenden Divisional Play-offs am kommenden Sonntag (2.15 Uhr, MEZ) erwarten. Doch was ist dran an den Medienberichten, dass bei den Pats der Haussegen schief hängen soll? Nichts, wenn es nach Headcoach Bill Belichick geht.

08.01., 20:35
Matt Nagy (vorne)
Kommt aus Kansas City und trainiert fortan die Chicago Bears: Head Coach Matt Nagy.

Die Chicago Bears, das seit Jahren nicht erfolgsverwöhnte Team aus Illinois, hat eine weitere durchwachsene Saison hinter sich gebracht - mit einer schwachen Bilanz von 5:11 wurden die Play-offs erneut verpasst. Die Entlassung von Head Coach John Fox war folgerichtig. Seit Montag steht der Nachfolger fest, der frischen Wind nach "Windy City" bringen soll.  zum Video

06.01., 22:13
Ron Rivera
Auch in der nächsten Saison Head Coach der Carolina Panthers: Ron Rivera.

Die Zukunft von Ron Rivera bei den Carolina Panthers wird nicht vom Abschneiden in den Play-offs abhängen. Einen Tag vor dem Wildcard-Match gegen die New Orleans Saints (Sonntag, 22.40 Uhr MEZ) verlängerte das NFL-Franchise den auslaufenden Vertrag mit seinem Head Coach bis 2020. Ein Engagement bei einem anderen Team ist damit vom Tisch.

05.01., 23:58
Jon Gruden
Vor der Rückkehr zu den Oakland Raiders: Jon Gruden.

Die Oakland Raiders haben die Play-offs verpasst, Coach Jack Del Rio musste seinen Trainerstuhl räumen. Mit Jon Gruden kehrt laut übereinstimmenden Medienberichten ein alter Bekannter zurück zu den Raiders. Der 54-Jährige bricht dabei gleich zwei Rekorde.

05.01., 13:33
Equanimeous St. Brown
Sprungbrett Notre Dame: Equanimeous St. Brown.

"Ich habe mit mir gerungen, aber ich habe mich entschieden, mich für den Draft 2018 anzumelden." Das deutsche Football-Talent Equanimeous St. Brown wagt den nächsten großen Schritt auf der Karriere-Leiter und wird sein Glück in der NFL versuchen.

03.01., 10:57
Carson Palmer
Hört nach 15 Jahren in der NFL auf: Cardinals-Quarterback Carson Palmer.

Die Arizona Cardinals stehen vor einer ereignisreichen Offseason! Nach dem Rücktritt von Head Coach Bruce Arians hat auch Quarterback Carson Palmer sein Karriereende verkündet. Eine Personalie wird damit umso spannender.

02.01., 15:32
Bruce Arians
Das war's: Auch Bruce Arians von den Arizona Cardinals ist nicht mehr im Amt.

Wie jedes Mal nach der regulären Saison beginnt in der NFL prompt das heitere Stühlerücken auf der Trainerposition, in den USA spricht man auch vom "Black Monday". Gleich sechs Klubs gehen mit einem neuen Chefcoach in die Saison. Einer hat seine Karriere gleich ganz beendet.

11.12., 23:45
"Snow Wars" in der NFL zwischen den Bills und Colts
"Snow Wars" in der NFL zwischen den Bills und Colts: In diesem Spiel dominierte der Schnee.

Am 2. Advent 2017 zog der Winter ins Land - unter anderem auch in Deutschland, wo sich Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann nach dem 0:2 in Hannover über die winterlichen Bedingungen beschwerte: "Fußball ist ein Sport, der nicht auf Schnee stattfinden kann. Das ist irregulär und macht keinen Sinn." In den USA und dort vor allem in Buffalo hätte man sich über diese Bedingungen gefreut - denn: Der Schnee tunkte alles in weiß...

11.12., 18:12
Carson Wentz
Abgang in eine lange Zwangspause: Eagles-Spielmacher und MVP-Anwärter Carson Wentz.

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt - und lassen ganz Philadelphia in Entsetzen zurück: Eagles-Quarterback Carson Wentz hat sich das Kreuzband im linken Knie gerissen und fällt damit für den Rest der Saison aus.  zum Video

07.12., 01:13
Roger Goodell
Bleibt Commissioner der National Football League - und verdient kräftig: Roger Goodell.

Wie erwartet bleibt Roger Goodell Commissioner der NFL. Seit Mittwoch (Ortszeit) steht, wie zu erwarten war, fest, dass der NFL-Boss seine lange diskutierte Vertragsverlängerung unterschrieben hat. Der neue Kontrakt geht bis zum Start der Saison 2024 - und hat ein gewaltiges Gesamtvolumen.

06.12., 01:03
Ryan Shazier
Verletzte sich schwer am Rücken: Ryan Shazier.

Das US-Medienhaus "ESPN" fasste das Monday Night Game zwischen Cincinnati und Pittsburgh (20:23) bestens zusammen: "Man kann Football lieben, aber das hassen, was sich am Montag in Cincy abgespielt hat." Denn in der Tat bestach das gewohnt hart geführte AFC-North-Duell der beiden Erzrivalen mit hässlichen Szenen: unnötiger Quarterback-Hit hier, schlimme Verletzung da, Kopf-an-Kopf-Kracher inklusive Gegnerverhöhnung dort. Die unschöne Geschichte dieser beiden Teams geht damit weiter.  zum Video

05.12., 20:05
J.J. Watt
Bedingungslose Hilfe: J.J. Watt unterstütze die Hurrikan-Opfer in Houston Tag und Nacht.

Ein überragender Athlet ist er ohnehin, aber in diesem Jahr hat Football-Star J.J. Watt vor allem durch seine aufopferungsvolle Arbeit für die Hurrikan-Opfer in Houston herausgeragt. Die Sports Illustrated kürte den Defensive End der Texans deshalb zum Sportler des Jahres.

04.12., 19:29
Ben McAdoo
Von seinen Aufgaben entbunden: Ben McAdoo ist nicht länger Head Coach der New York Giants.

Die Katastrophensaison der New York Giants fordert ihre nächsten Opfer: Head Coach Ben McAdoo und General Manager Jerry Reese sind mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden worden.

04.12., 14:41
Viel Rauch um nichts: Der Silverdome in Pontiac blieb einfach stehen.
Viel Rauch um nichts: Der Silverdome in Pontiac blieb einfach stehen.

Der erste Sprengungsversuch schlug fehl, der Silverdome in Pontiac im US-amerikanischen Bundesstaat Michigan steht immer noch. Die Fans der Detroit Lions, die jahrelang in dieser Arena auf Touchdown-Jagd gingen, reagierten mit kreativer Häme.

30.11., 23:00
Josh Gordon
Streift sich das Outfit der Cleveland Browns wieder über: Wide Receiver Josh Gordon.

Die Cleveland Browns sind seit Week 12 offiziell aus dem Play-off-Rennen ausgeschieden. Festgestanden hatte das im Grunde schon davor: Die geringen Chancen waren vor dem 16:30 bei den Cincinnati Bengals von US-Mathematikern auf 1:19 Trillionen beziffert worden. Ab sofort kann das NFL-Franchise um Headcoach Hue Jackson einiges ausprobieren - und sich so auf 2018 vorbereiten. Eine Maßnahme: Der lange Zeit suspendierte und den Drogen verfallene Josh Gordon kehrt auf die Bühne zurück.


 NFL-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 EURO Tennis
 
03:00 SDTV Transfermarkt TV
 
03:30 SDTV scooore!
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 19. Spieltag 2017/18 von: goesgoesnot - 17.01.18, 01:22 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2018 von: goesgoesnot - 17.01.18, 01:07 - 6 mal gelesen
Re: Auswertung - 16. Spieltag von: goesgoesnot - 17.01.18, 00:43 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine