Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.03.2019, 11:38

Bortles droht die Entlassung

Jaguars vor Verpflichtung von Eagles-Quarterback Foles

Die Jacksonville Jaguars stehen laut ESPN-Informationen vor einer Verpflichtung von Quarterback Nick Foles. Der Quarterback ist auf der Suche nach einem Team, das ihm eine Postion als Starter bietet. Bei den Philadelphia Eagles wäre Foles erneut nur die Nummer zwei hinter Carson Wentz.

Nick Foles
Die Jaguars rufen: Nick Foles steht vor einem Wechsel nach Jacksonville.
© imagoZoomansicht

Foles hatte die Eagles in der Saison 2017/18 als Ersatzmann zum ersten Super-Bowl-Triumph geführt und war in der vergangenen Spielzeit erneut für den verletzten Wentz eingesprungen. Mit Foles erreichte Philadelphia zumindest noch die Play-offs, scheiterte im Viertelfinale aber denkbar knapp an den New Orleans Saints. Der 30-Jährige hatte in den entscheidenden Spielen einmal mehr seine Klasse regelmäßig nachweisen können und machte seinem Spitznamen "Saint Nick" (zum einen, weil er "Wunder" vollbringen kann, zum anderen, weil er als sehr gläubig gilt) alle Ehre.

Die Jaguars haben auf der Quarterback-Position so ihre Probleme. Blake Bortles leistet sich immer wieder schwere Patzer, in der vergangenen Saison wurde er bei der Partie gegen die Houston Texans beim Stand von 0:20 aus dem Spiel genommen. Cody Kessler übernahm für den glücklosen 26-Jährigen, dessen Vertrag noch zwei Jahre lang Gültigkeit hat. Laut ESPN droht Bortles nun die Entlassung. Die Jaguars beendeten die Saison mit fünf Siegen und elf Niederlagen.

sid/las

Die NFL-Quarterbacks mit den meisten TD-Pässen der Geschichte
Der Touchdown-Thron: Rodgers holt auf - Brees Zweiter
Der Touchdown-Thron: Rodgers auf Mannings Spuren
Schier endlos viele Touchdowns

In der National Football League tragen sie Teams auf ihren Schultern - und sind hauptverantwortlich für Erfolg oder eben Misserfolg: die Quarterbacks. Ihr oberstes Ziel ist es, Touchdown-Pässe zu werfen. In der Geschichte der NFL haben das besonders elf Spielmacher eindrucksvoll getan und jeweils mindestens 300 TDs erreicht. Das Besondere: Sechs QBs darunter sind immer noch aktiv. Ob sie die Nummer 1 noch schnappen können?
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Schlagzeilen

 NFL-Videos

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SP1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
23:25 EURO Nachrichten
 
23:35 EURO Tischtennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Platini ?! von: Delmember - 18.06.19, 18:27 - 16 mal gelesen
Platini ?! von: Harry-Tony - 18.06.19, 13:27 - 24 mal gelesen
U 21 EM von: Harry-Tony - 17.06.19, 23:30 - 31 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine