Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.11.2018, 17:05

Vier deutsche und zwei Frauen im Teilnehmerfeld

Darts-WM: Hopp ist gesetzt - trotzdem droht van Gerwen

Bei der alljährlichen Darts-WM im Londoner Alexandra Palace mischen in dieser Auflage vier deutsche Spieler mit. Max Hopp, Deutschlands Aushängeschild im Darts, ist gesetzt, doch in der 3. Runde droht ein ganz schwerer Brocken. Erstmals nehmen auch zwei Frauen am wichtigsten Turnier der PDC teil.

Max Hopp
Will an die guten Ergebnisse der European Darts Championship anknüpfen: Max Hopp.
© Picture AllianceZoomansicht

Der Darts-Weltverband hat am Montag die Auslosung zum größten Turnier des Jahres vorgenommen. Die Deutschen gehen den ganz großen Namen im Tableau aus dem Weg - vorerst. Max Hopp ist an 32. Position gesetzt und steigt somit erst in der 2. Runde ein. Dort trifft der Hesse auf den Sieger der Partie zwischen Danny Noppert (Niederlande) und Royden Lam (Hongkong). Eine machbare Aufgabe für den 22-Jährigen, der bei der Darts-EM bis ins Halbfinale vorrückte. Bei erfolgreichem Überspringen der ersten Hürde droht allerdings der dickste Fisch im Darts-Zirkus. Der zweimalige Weltmeister und Top-Favorit Michael van Gerwen (Niederlande) wäre in der 3. Runde der potenzielle Gegner.

Drei Deutsche in Runde 1

Martin Schindler (Strausberg) bekommt es zum Auftakt mit dem Neuseeländer Cody Harris zu tun. Für den 22 Jahre alten Deutschen ist die Nummer 149 der Welt eine machbare Aufgabe, ist er selbst doch auf Platz 46 der Weltrangliste. WM-Debütant Gabriel Clemens (Honzrath) misst sich in der ersten Runde mit dem Engländer Aden Kirk. Um in der zweiten Runde auf John Henderson zu treffen, muss Clemens (Platz 66) also die Nummer 103 der Welt bezwingen. Mit Robert Marijanovic (Rang 95) feiert ein weiterer Deutscher seine Premiere im "Ally Pally". Der gebürtige Freudenstädter erhielt allerdings kein leichtes Los. Richard North steht zwischen dem 38-Jährigen und der zweiten Runde. Den Engländer gilt es nicht zu unterschätzen und ist in der Weltrangliste auf Platz 39 geführt.

Bei der PDC-Weltmeisterschaft starten auch zwei Frauen. Die Engländerin Lisa Ashton, schon vier Mal Weltmeisterin, misst sich mit Jan Dekker (Niederlande). Anastasia Dobromyslova versucht gegen Matthew Edgar den Einzug in die zweite Runde perfekt zu machen. Die Russin war bereits drei Mal Weltmeisterin bei den Damen und trägt den Darts-Spitznamen "From Russia with Love".

Die Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace wird vom 13. Dezember bis 1. Januar ausgetragen. Der Gewinner, im letzten Jahr war es Rob Cross (England), erhält ein Preisgeld in Höhe von 500.000 Pfund (umgerechnet 564.000 Euro).

mlr

Eindrücke von der Darts-WM 2017 in London
Party, Bier - und ein paar Darts!
Dart-Fans in London
Tollhaus Ally Pally

Seit Jahren gibt es rund um den Jahreswechsel für viele einen festen Termin: Die Darts-WM in London. Dann mutiert das Ally Pally zum Tollhaus. Im Vordergrund steht der Sport, immerhin wird der Weltmeister im Dart gesucht, doch mindestens ebenso wichtig sind die Fans, die aus dem Event erst eine Party machen - und dabei immer wieder durch außergewöhnliche Kostüme auffallen. Eindrücke aus London...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 12 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:42 - 10 mal gelesen
Re (2): Die Wahrheit hinter den Fakenews von: Hoellenvaaart - 15.12.18, 01:20 - 19 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:20 SP1 SPORT CLIPS
 
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:50 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 
05:00 SKYS1 Golf
 
05:30 SKYS1 Golf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine