Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06.2018, 14:49

Paffett übernimmt die Gesamtführung

Mortara DTM-Sieger auf dem Norisring - Debakel für Audi

Mercedes-Pilot Edoardo Mortara hat das DTM-Samstagsrennen auf dem Norisring gewonnen. Der 31-jährige Schweizer Mortara verteidigte auf dem Nürnberger Stadtkurs seine Pole Position vor seinem Markenkollegen Gary Paffett, der von Rang vier gestartet war und nun wieder die Führung in der Gesamtwertung übernahm.

Edoardo Mortara
Fuhr auf dem Norisring am Samstag zum Sieg: Edoardo Mortara.
© imagoZoomansicht

Für Mortara war es der zehnte Sieg im Deutschen Tourenwagen Masters und der zweite auf dem Norisring. BMW-Fahrer Marco Wittmann kam als Dritter ins Ziel.

Vierter wurde Paul di Resta im Mercedes vor den BMW-Piloten Philipp Eng und Bruno Spengler. Ex-Formel-1-Fahrer Timo Glock holte in seinem BMW als Zehnter nur einen Punkt und verlor mit 91 Zählern die Führung in der Fahrerwertung an Paffett. Der Brite hat 97 Punkte auf dem Konto.

Audi erlebte beim vierten von zehn Rennwochenenden einen weiteren Rückschlag. Alle sechs Piloten der Ingolstädter verpassten die Punkteränge, Routinier Jamie Green erreichte als Elfter noch das beste Ergebnis. Schon bei den vorherigen Rennen war Audi kaum konkurrenzfähig gewesen, holte nach der Meistersaison 2017 bislang nur zwei Podiumsplätze und noch keinen Sieg.

Am Sonntag (13.30 Uhr) findet auf dem Norisring das zweite Rennen des Wochenendes statt. Mitte Juli ist im niederländischen Zandvoort Saison-Halbzeit.

dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kingsley Coman von: Meikinho - 16.02.19, 10:45 - 0 mal gelesen
Chapiusat, Stephane von: Dede2017 - 16.02.19, 10:31 - 13 mal gelesen
Re: Ein Bild für die Götter von: MaBu85 - 16.02.19, 10:29 - 9 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:50 SDTV Greatest Club Teams
 
11:00 SP1 Sport Quiz
 
11:20 SDTV Life is a Pitch
 
11:50 SDTV Perth Glory - Brisbane Roar
 
12:15 EURO Skilanglauf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine