Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Schwimmen, WM in Budapest
20.07., 20:16
Patrick Hausding

Vielspringer Hausding holt sich WM-Silber!

Auch im fünften Wettkampf war der Akku bei Patrick Hausding alles andere als leer. Der Bronze-Gewinner vom Turm mit Sascha Klein sicherte sich seine zweite WM-Medaille in Budapest. Der 28-Jährige ist der bisher einzige deutsche Edelmetall-Gewinner in Ungarn.


Golf
20.07., 21:10
British Open: Kaymer verspielt guten Auftakt
Martin Kaymer
Martin Kaymer auf der ersten Runde bei den British Open.

Der schmerzgeplagte Martin Kaymer hat einen guten Auftakt in die 146. British Open verspielt. Deutschlands Golfstar war am Donnerstag in Southport mit Schulterproblemen an den Start gegangen und spielte eine 72er-Runde auf dem Par-70-Platz an der Nordwestküste Englands.


World Games 2017
20.07., 12:28
Größtes Multisport-Ereignis des Jahres startet
Mareike Thum (re.) und Sabine Berg
Fahnenträgerin:Mareike Thum (re.) zusammen mit Sabine Berg nach dem Gewinn des Skate-Halbmarathons in Berlin.

An diesem Donnerstag beginnen die zehnten World Games in Breslau. Bis zum 30. Juli kämpfen über 3000 Sportler aus 111 verschiedenen Ländern in 40 Disziplinen um Medaillen. Damit sind die World Games das größte Multisport-Ereignis der Welt. Zum ersten Mal seit 2005 finden sie wieder in Europa statt, damals war der Austragungsort Duisburg.


DTM
18.07., 15:16
Wie stecken Profis einen solchen Crash weg? Monsterunfall: Gary Pafett (re.) krachte am Norisring mit seinem Mercedes in den Audi von Mike Rockenfeller.
Monsterunfall: Gary Pafett (re.) krachte am Norisring mit seinem Mercedes in den Audi von Mike Rockenfeller.

Nicht einmal drei Wochen nach seinem Monsterunfall am Nürnberger Norisring will Audi-Pilot Mike Rockenfeller (33) am bevorstehenden Wochenende sein Comeback geben. Stellt sich im Freien Training zu den beiden Läufen heraus, dass der lädierte linke Fuß hält, will Rockenfeller aufs Bremsen mit dem rechten Fuß umstellen und somit ohne einmal auszusetzen in den Rennzirkus zurückkehren.  zum Video


Schwerer Crash überschattet Sieg von BMW-Pilot Martin
Spengler siegt am Norisring - Ekström übernimmt Führung

19.07., 10:03
Fechter-Präsidentin Claudia Bokel macht sich Sorgen
Claudia Bokel
Besorgt: Fechter-Präsidentin Claudia Bokel.

Trotz großer WM-Vorfreude auf das Heim-Championat in Leipzig gibt es durchaus auch Skepsis im Deutschen Fechter-Bund. Die konkreten Folgen der Leistungssportreform sind noch nicht absehbar.


Boxen
16.07., 13:56
Profiboxer Abraham verpasst Ali-Trophy
Profiboxer Arthur Abraham (re.) hat einen erneuten WM-Titel verpasst.

Profiboxer Arthur Abraham hat einen erneuten WM-Titel verpasst. Der 37-jährige Supermittelgewichtler unterlag Samstagnacht in der Londoner Wembley Arena dem IBO-Weltmeister Chris Eubank jr. aus Großbritannien nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten und verpasste die Teilnahme an der lukrativen World Boxing Super Series (WBSS) um die Muhammad-Ali-Trophy.


Leichtathletik
09.07., 18:55
Vetter schlägt Röhler - Prokops WM-Optimismus
Kam mit der Bahn in Erfurt besser zurecht: Speerwurf-Meister Johannes Vetter.
Kam mit der Bahn in Erfurt besser zurecht: Speerwurf-Meister Johannes Vetter.

Die 117. deutschen Meisterschaften in Erfurt waren der letzte Härtetest vor der WM im August in London - und es gab Licht und Schatten. Diskus-Olympiasieger Christoph Harting scheitert an der WM-Norm, auch Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler verliert.


Hall of Fame des deutschen Sports
12.07., 13:54
"Goldene Pyramide" für Neureuther: "Richtig cool"
Christian Neureuther
Stolzer Besitzer der "Goldenen Sportpyramide": Christian Neureuther.

Der frühere Ski-Star Christian Neureuther hat für sein Lebenswerk die "Goldenen Sportpyramide" erhalten. Kanzleramtschef Peter Altmaier überreichte dem 68-Jährigen die Auszeichnung am Mittwoch in Berlin bei einem Empfang zum 50-jährigen Bestehen der Sporthilfe im Bundeskanzleramt. Nicht die einzige Ehre, die Neureuther zuteilwurde.


Triathlon
10.07., 11:00
Ryf überglücklich - Aernouts profitiert von Sturz

Daniela Ryf überzeugte bei der Challenge Roth und gewann in 8:40:03 Stunden zum zweiten Mal in Serie. Die Schweizerin war "super happy" mit ihrem Rennen. Bei den Herren brachte ein Sturz den Berliner Triathleten Nils Frommhold um den Sieg. In Abwesenheit von Weltrekordler Jan Frodeno lag Frommhold komfortabel in Führung, ehe er nach rund 160 km auf dem Fahrrad stürzte und das Rennen beenden musste. Der Sieg nach 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren sowie 42,195 km Laufen ging deshalb in 7:51:03 Stunden an den Belgier Bart Aernouts.


Formel E
07.07., 11:49
Formel E: Audi wagt den Einstieg
Eines von mehreren Rennen: Die Formel E in Berlin.

Der Boom der im Jahr 2014 aus der Taufe gehobenen Formel E hält unvermindert an. Als erster deutscher Automobilhersteller hat am Freitag VW-Tochter Audi seinen werkseitigen Einstieg in die erste rein elektrische Formel-Serie der Welt erklärt. Das bisherige ABT-Schaeffler-Team firmiert künftig unter dem Namen Audi Sport ABT Schaeffler. Zu erwarten ist nun, dass auch andere deutsche Premiumhersteller ihr Engagement deutlich ausweiten beziehungsweise ihren Einstand erklären.


Tischtennis
29.06., 15:24
China zieht Herren-Mannschaft von Australian Open zurück
Xu Xin, Zhang Jike, und Trainer Liu Guoliang (v.l.n.r.)
Werden nicht bei den Australian Open teilnehmen: Xu Xin, Zhang Jike, und Trainer Liu Guoliang (v.l.n.r.).

Überraschung im Tischtennis: Bei den am Sonntag beginnenden Australian Open wird kein chinesisches Herren-Team antreten. Dies verkündete der Weltverband ITTF kurz vor Turnierstart auf seiner Website. Im Rahmen eines Boykott-Eklats werde das fünfköpfige Team um Vizeweltmeister Fan Zhendong, dem Weltranglistendritten Xu Xin, Ex-Weltmeister Zhang Jike, Yan An und Liang Jingkun sowie Trainer Liu Guoliang nicht an dem Turnier teilnehmen.


MotoGP
02.07., 17:57
Folger feiert: "Geilstes Rennen meines Lebens"
Jonas Folger
Feierte einen überraschenden zweiten Platz beim MotoGP-Rennen: Jonas Folger.

Motorrad-Pilot Jonas Folger hat den Sachsenring zum Beben gebracht. Mit Platz zwei im MotoGP-Rennen sorgte der Rookie für ein fulminantes Ergebnis. Es war der erste Podestplatz eines deutschen MotoGP-Piloten seit vier Jahren. Die anderen Deutschen fuhren solide Ergebnisse ein.


Segeln
27.06., 13:17
Triumph heilt Trauma: Neuseeland holt America's Cup
Stolzer Sieger: Neuseelands Team-CEO Grant Dalton.
Stolzer Sieger: Neuseelands Team-CEO Grant Dalton stemmt die 17,7 Kilogramm.

Nach zwei Cup-Siegen in Serie ist Oracle Team USA entthront: Das Emirates Team New Zealand hat zum dritten Mal den legendären America's Cup gewonnen. Mit der Silberkanne erhält der Sieger auch das Austragungsrecht für die nächste Auflage.


24 Stunden von Le Mans
18.06., 15:09
Timo Bernhard erfüllt sich Lebenstraum
Siegerauto: Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley fuhren im Porsche 919 Hybrid zum Le-Mans-Sieg.
Aufholjagd: Trotz großem Rückstand fuhren Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley im Porsche 919 Hybrid zum Le-Mans-Triumph.

Wieder einmal ist das berühmteste Langstrecken-Rennen der Welt seinem ebenso einzigartigen wie zweifelhaften Ruf gerecht geworden. Viele Fahrer sahen sich am Wochenende schon als kommende Sieger, ehe sie brutal aus der Bahn geworfen wurden. Am Ende eines Motorsportkrimis siegte Porsche mit dem Trio Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley.


Motorsport
15.06., 19:52
Porsche: Legendäre Marke, legendäres Rennen Legendäre Marke in Le Mans: Porsche.
Legendäre Marke in Le Mans: Porsche.

Der Rekord von 18 Gesamtsiegen ist die bekannteste Zahl zu Porsche und Le Mans, dem legendären 24-Stunden-Klassiker, der am Wochenende 17./18. Juni zum 85. Mal in der Stadt am Fluss Sarthe ausgetragen wird. Aber es gibt noch viel mehr interessante Ziffern als die berühmte "18".


Turnen
08.06., 22:07
Seitz unwiderstehlich: noch ein Titel fehlt zur Rekordmarke
Elisabeth Seitz
Starke Performance: Elisabeth Seitz.

Immer wieder Elisabeth Seitz! Die Stuttgarterin gewinnt drei der fünf deutschen Turn-Titel und ist nur noch einen Sieg von der uralten Rekordmarke entfernt. Marcel Nguyen macht in Abwesenheit des schwer verletzten Lukas Dauser seinen siebten Erfolg am Barren perfekt.


Volleyball
04.06., 20:52
DVV-Damen mit weißer Weste nach Japan Felix Koslowski
Führte die deutschen Volleyball-Damen zur WM nach Japan: Bundestrainer Felix Koslowski (re.).

Die deutschen Volleyballerinnen haben das Ticket für die WM-Endrunde 2018 in Japan gelöst.


Snooker
02.05., 00:26
Titel verteidigt: Selby zum dritten Mal Snooker-Weltmeister
Hochklassiges Finale: Am Ende hatte Mark Selby gegen John Higgins die Nase vorn.
Hochklassiges Finale: Am Ende hatte Mark Selby gegen John Higgins die Nase vorn.

Der Engländer Mark Selby hat seinen Titel verteidigt und ist zum dritten Mal Snooker-Weltmeister geworden. Der 33-Jährige setzte sich im Crucible Theatre in Sheffield im Finale der Serie best of 35 gegen den viermaligen Champion John Higgins aus Schottland mit 18:15 Frames durch.


Surfen
28.04., 13:39
Steudtner: "Autofahren ist gefährlicher"
Sebastian Steudtner vor Hawaii
Wanderer zwischen den Wellen: Sebastian Steudtner surft vor Hawaii (Foto), Portugal und Australien.

Er zählt zu den besten und vielseitigsten "Wassermännern" der Welt. Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner (31) betreibt seine Leidenschaft für große Wellen professionell und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Am Samstag, den 29. April, werden im kalifornischen Huntington Beach von der World Surfing League (WSL) die diesjährigen XXL Global Big Wave Awards vergeben, deren Kategorie "Biggest Wave" der Nürnberger schon 2010 und 2015 gewann. Der kicker traf den Extremsportler in Monte Carlo am Rande der diesjährigen Laureus-Gala.


Baseball
31.03., 12:47
Deutsche Rarität in den USA: Knifflige Saison für Kepler
Max Kepler
Geht am Sonntag in seine dritte MLB-Saison: Right Fielder Max Kepler.

Max Kepler ist in den USA ein Exot. Als Europäer in der Major League Baseball hat er Seltenheitswert. Der gebürtige Berliner gehört bei den Minnesota Twins aber mittlerweile zum Stammpersonal. Die Anlagen hat Kepler von seinen Eltern - das hat mit Ballett zu tun.


25.06., 13:15
Russland: Doping-Skandal im Fußball angekommen?
Unter Verdacht: Russlands WM-Spieler von 2014.
Unter Verdacht: Russlands WM-Spieler von 2014.

In Russland scheint sich der Skandal um staatlich organisiertes Doping auch auf den Fußball auszuweiten. Wie die englische Zeitung "Mail on Sunday" berichtet, könnte es eine Verwicklung der russischen Fußball-Nationalmannschaft geben. Die FIFA wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren, kündigte aber eine Stellungnahme an.


Walter Röhrl wird 70
07.03., 09:00
"Genie auf Rädern": Rallye-Weltmeister Röhrl wird 70
"Genie auf Rädern": Rallye-Weltmeister Röhrl wird 70.
"Genie auf Rädern": Rallye-Weltmeister Röhrl wird 70.

Walter Röhrl feiert am heutigen Dienstag seinen 70. Geburtstag. Er gewann als bisher einziger Deutscher die Rallye-Weltmeisterschaft - und das gleich zweimal. Zudem fuhr er zu 14 Siegen bei Rallye-WM-Läufen, 13 davon mit seinem langjährigen Co-Piloten Christian Geistdörfer. Außerdem gewann Röhrl einmal die Europameisterschaft. Die Karriere des "Langen" im Überblick.


Laureus World Sport Awards 2017
14.02., 21:30
...and the Sport-Oscar goes to: Nico Rosberg
Nico Rosberg
Formel-1-Weltmeister und Laureus-Gewinner: der ehemalige Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Der kurz nach seinem errungenen Formel-1-Weltmeistertitel zurückgetretene Nico Rosberg hat bei den Laureus Awards einen der begehrten Sport-Oscars abgeräumt. Der 31-Jährige wurde am Dienstagabend in seiner Wahlheimat Monaco als Preisträger in der Kategorie "Breakthrough" (Durchbruch) ausgezeichnet.


Fotowettbewerb
29.01., 00:02
Das Sportfoto des Jahres 2016

Die Wahl des besten Sportfotos des Jahres gestaltete sich für die Jury auch dieses Jahr keineswegs einfach, die Konkurrenz war groß. Das kicker-sportmagazin richtete den Foto-Wettbewerb zum 46. Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 409 Motiven von 65 Teilnehmern. Nikon, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 28.000 Euro.


Das Sportjahr 2017
30.12., 19:27
Alle wichtigen Sporttermine 2017 im Überblick Sporthighlights des Jahres 2017
Auch in 2017 bietet der Sport vielfältige Highlights.

Auch ohne eine große Fußball-EM oder Olympische Spiele ist 2017 sportlich einiges los. Ob Handball-WM, Basketball-EM, U-21-EM oder Confed-Cup. Alle wichtigen Sportereignisse 2017 auf einen Blick...


31.12., 20:52
Bilder des Jahres: Monsterwelle, Schildkröte & Drama
Ein Streifzug durch die Fotoarchive: Die besten Aufnahmen der vergangenen Monate.

Das Sportjahr 2016 bot auch abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Schildkröten, Vögeln und Monsterwellen. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...


18.12., 23:48
Sportler des Jahres: Kerber und "goldene" Olympioniken Die Sportler des Jahres 2016: Fabian Hambüchen und Angelique Kerber (re.).
Die Sportler des Jahres 2016: Fabian Hambüchen und Angelique Kerber (re.).

Zum 70. Mal stand die Wahl zum Sportler des Jahres an, und 2016 stand diese ganz im Schatten der Olympischen Spiele. Mit Fabian Hambüchen sowie den beiden Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewannen "goldene" Olympioniken die Wahl. Zur Sportlerin des Jahres wurde derweil Angelique Kerber gewählt, die dank eines Traumjahres zur legitimen Erbin von Steffi Graf avancierte.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 96 lehnt 120 Mitgliedsanträge ab! von: Linden06 - 21.07.17, 12:37 - 6 mal gelesen
Re (2): TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2017/2018 von: BridgetW - 21.07.17, 12:32 - 5 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SDTV scooore! Premjer Liga
 
13:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
13:30 SDTV SKA Khabarovsk - Zenit St. Petersburg
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 WDR Sport im Westen live: CHIO Aachen - Springreiten "Preis von NRW"
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun