Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Golf
19.06., 09:13

Koepka macht Premieren-Triumph perfekt

Der US-Amerikaner Brooks Koepka feiert mit dem Gewinn der US Open seinen Premierensieg bei einem Major. Der Weltenbummler in Sachen Golf gewann das mit zwölf Millionen Dollar dotierte Turnier im US-Bundesstaat Wisconsin klar. Für die beiden deutschen Starter verlief der Finaltag in Erin Hills weniger aufregend.  zum Video


Hungaroring: Doppelerfolg für Rast im Audi
Vom Heldenplatz bis zum Donau-Ufer - DTM-Auftakt im Budapester Stadtzentrum

Gewinnspiel
21.06., 14:19
Der kicker bringt Sie zum Norisring
Einzigartige Atmosphäre: Der Norisring ist der einzig verbliebene Stadtkurs in Deutschland.
Einzigartige Atmosphäre: Der Norisring ist der einzig verbliebene Stadtkurs in Deutschland.

Zwei Spitzkehren, eine Schikane, rundherum Mauern und Leitplanken, aber kaum Auslaufzonen - der Norisring in Nürnberg fasziniert die Motorsportfans seit Jahrzehnten. Ab Freitag, dem 30. Juni, startet die DTM wieder in ihr Rennwochenende auf dem engsten und wohl spektakulärsten Kurs des Jahres. Der amtierende DTM-Champion Marco Wittmann erlebt dabei sein Heimrennen, dazu geht natürlich der packende Marken-Dreikampf zwischen Mercedes, Audi und BMW in die nächste Runde. Etwa 130.000 Zuschauer werden auch dieses Jahr wieder erwartet, und Sie können mit dabei sein. Der kicker verlost 5 x 2 Tickets für das Rennwochenende in Nürnberg, inklusive Zugang zum Fahrerlager.


24 Stunden von Le Mans
18.06., 15:09
Timo Bernhard erfüllt sich Lebenstraum
Siegerauto: Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley fuhren im Porsche 919 Hybrid zum Le-Mans-Sieg.
Aufholjagd: Trotz großem Rückstand fuhren Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley im Porsche 919 Hybrid zum Le-Mans-Triumph.

Wieder einmal ist das berühmteste Langstrecken-Rennen der Welt seinem ebenso einzigartigen wie zweifelhaften Ruf gerecht geworden. Viele Fahrer sahen sich am Wochenende schon als kommende Sieger, ehe sie brutal aus der Bahn geworfen wurden. Am Ende eines Motorsportkrimis siegte Porsche mit dem Trio Timo Bernhard, Earl Bamber und Brendon Hartley.


Schwimmen
18.06., 17:00
Weltmeister Koch verpasst WM-Norm
Marco Koch
Enttäuscht: Weltmeister Marco Koch verpasst die harte WM-Norm.

Koch, Heintz, Hentke und dann? Knapp vier Wochen vor den Weltmeisterschaften lassen bei den nationalen Titelkämpfen nur wenige Schwimmer gute Ergebnisse in Budapest erwarten, Medaillen werden rar sein. Vor allem der Nachwuchs gibt dem Bundestrainer zu denken.


DTM
18.06., 17:02
Rast rettet Audis Wochenende
Sorgte für den Doppelerfolg: René Rast.
Sorgte für den Doppelerfolg: René Rast.

Das DTM-Wochenende in Budapest begann für Audi unglücklich, doch am Sonntag schlugen die Ingolstädter mit dem Doppelerfolg des Mindeners Rast und des Schweden Ekström zurück. Rast übernahm damit auch die Gesamtführung vom Mercedes-Rivalen Lucas Auer aus Österreich.  zum Video


Leichtathletik
18.06., 18:40
Robert Harting gewinnt zweites Bruder-Duell
Robert Harting
Beim Diamond-League-Meeting in Stockholm lässt Robert Harting seinem Bruder Christoph keine Chance.

2:0 für Robert Harting! Beim Diamond-League-Meeting in Stockholm lässt er Christoph Harting mit 66,20 Metern erneut keine Chance im Duell der Diskus-Brüder. Mit unzulässigem Rückenwind rennt Sprinter Julian Reus die 100 Meter in 9,99 Sekunden.


Motorsport
15.06., 19:52
Porsche: Legendäre Marke, legendäres Rennen Legendäre Marke in Le Mans: Porsche.
Legendäre Marke in Le Mans: Porsche.

Der Rekord von 18 Gesamtsiegen ist die bekannteste Zahl zu Porsche und Le Mans, dem legendären 24-Stunden-Klassiker, der am Wochenende 17./18. Juni zum 85. Mal in der Stadt am Fluss Sarthe ausgetragen wird. Aber es gibt noch viel mehr interessante Ziffern als die berühmte "18".


Boxen
15.06., 21:05
Mayweather vs. McGregor: Echter Sport oder PR? Will ein außergewöhnliches Showmatch bestreiten: Floyd Mayweather.
Will ein außergewöhnliches Showmatch bestreiten: Floyd Mayweather.

Floyd Mayweather ist wieder da. Nach seinem Rücktritt vor 21 Monaten will er der Ex-Champion wieder mal Kasse machen. Der neue Plan ist für die einen clever, für die anderen perfide.


Formel E
11.06., 17:31
Formel-E-Titelverteidiger Buemi gewinnt in Berlin
Sebastien Buemi
Sektdusche im Konfetti-Regen: Formel-E-Titelverteidiger Sebastien Buemi.

Titelverteidiger Sebastien Buemi hat das zweite der beiden Formel-E-Rennen in Berlin für sich entschieden. Der Schweizer Renault-Pilot profitierte dabei von einer Zeitstrafe gegen den Schweden Felix Rosenqvist wegen eines Regelverstoßes in der Boxengasse.


Tischtennis
05.06., 16:00
Ma Long bleibt Weltmeister
Setzte sich in einem packenden Finale durch: Ma Long.
Setzte sich in einem packenden Finale durch: Ma Long.

Chinas Olympiasieger Ma Long ist zum zweiten Mal nacheinander Tischtennis-Weltmeister im Herreneinzel geworden. Zum Abschluss der WM in Düsseldorf gewann der 28-Jährige am Montag das hochklassige und dramatische Endspiel gegen seinen acht Jahre jüngeren Landsmann Fan Zhendong vor 8000 Zuschauern mit 7:11, 11:6, 11:3, 11:8, 5:11, 7:11, 12:10. Letzter nicht-chinesischer Einzel-Weltmeister war der Österreicher Werner Schlager 2003 in Paris.


Turnen
08.06., 22:07
Seitz unwiderstehlich: noch ein Titel fehlt zur Rekordmarke
Elisabeth Seitz
Starke Performance: Elisabeth Seitz.

Immer wieder Elisabeth Seitz! Die Stuttgarterin gewinnt drei der fünf deutschen Turn-Titel und ist nur noch einen Sieg von der uralten Rekordmarke entfernt. Marcel Nguyen macht in Abwesenheit des schwer verletzten Lukas Dauser seinen siebten Erfolg am Barren perfekt.


Volleyball
04.06., 20:52
DVV-Damen mit weißer Weste nach Japan Felix Koslowski
Führte die deutschen Volleyball-Damen zur WM nach Japan: Bundestrainer Felix Koslowski (re.).

Die deutschen Volleyballerinnen haben das Ticket für die WM-Endrunde 2018 in Japan gelöst.


Snooker
02.05., 00:26
Titel verteidigt: Selby zum dritten Mal Snooker-Weltmeister
Hochklassiges Finale: Am Ende hatte Mark Selby gegen John Higgins die Nase vorn.
Hochklassiges Finale: Am Ende hatte Mark Selby gegen John Higgins die Nase vorn.

Der Engländer Mark Selby hat seinen Titel verteidigt und ist zum dritten Mal Snooker-Weltmeister geworden. Der 33-Jährige setzte sich im Crucible Theatre in Sheffield im Finale der Serie best of 35 gegen den viermaligen Champion John Higgins aus Schottland mit 18:15 Frames durch.


Surfen
28.04., 13:39
Steudtner: "Autofahren ist gefährlicher"
Sebastian Steudtner vor Hawaii
Wanderer zwischen den Wellen: Sebastian Steudtner surft vor Hawaii (Foto), Portugal und Australien.

Er zählt zu den besten und vielseitigsten "Wassermännern" der Welt. Big-Wave-Surfer Sebastian Steudtner (31) betreibt seine Leidenschaft für große Wellen professionell und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Am Samstag, den 29. April, werden im kalifornischen Huntington Beach von der World Surfing League (WSL) die diesjährigen XXL Global Big Wave Awards vergeben, deren Kategorie "Biggest Wave" der Nürnberger schon 2010 und 2015 gewann. Der kicker traf den Extremsportler in Monte Carlo am Rande der diesjährigen Laureus-Gala.


Baseball
31.03., 12:47
Deutsche Rarität in den USA: Knifflige Saison für Kepler
Max Kepler
Geht am Sonntag in seine dritte MLB-Saison: Right Fielder Max Kepler.

Max Kepler ist in den USA ein Exot. Als Europäer in der Major League Baseball hat er Seltenheitswert. Der gebürtige Berliner gehört bei den Minnesota Twins aber mittlerweile zum Stammpersonal. Die Anlagen hat Kepler von seinen Eltern - das hat mit Ballett zu tun.


04.04., 17:00
WADA: Russland auch 2015 am auffälligsten Craig Reedie
WADA-Präsident Craig Reedie betont die Wichtigkeit von "intelligenten Tests".

Russland ist laut Jahresbericht der Welt-Anti-Doping-Agentur auch 2015 das Land mit den meisten Dopingfällen gewesen. Eine am Montag (Ortszeit) von der WADA veröffentlichte Statistik listet Russland mit 176 Fällen vor Italien (129), Indien (117), Frankreich (84) und Belgien (67) auf. Die USA sind mit 50 Fällen auf Platz neun; Deutschland liegt mit 31 Dopingvergehen an 19. Stelle. Insgesamt 122 Länder (2014: 109) tauchten diesmal in der Sünderkartei auf - ein Rekord.


Walter Röhrl wird 70
07.03., 09:00
"Genie auf Rädern": Rallye-Weltmeister Röhrl wird 70
"Genie auf Rädern": Rallye-Weltmeister Röhrl wird 70.
"Genie auf Rädern": Rallye-Weltmeister Röhrl wird 70.

Walter Röhrl feiert am heutigen Dienstag seinen 70. Geburtstag. Er gewann als bisher einziger Deutscher die Rallye-Weltmeisterschaft - und das gleich zweimal. Zudem fuhr er zu 14 Siegen bei Rallye-WM-Läufen, 13 davon mit seinem langjährigen Co-Piloten Christian Geistdörfer. Außerdem gewann Röhrl einmal die Europameisterschaft. Die Karriere des "Langen" im Überblick.


Laureus World Sport Awards 2017
14.02., 21:30
...and the Sport-Oscar goes to: Nico Rosberg
Nico Rosberg
Formel-1-Weltmeister und Laureus-Gewinner: der ehemalige Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Der kurz nach seinem errungenen Formel-1-Weltmeistertitel zurückgetretene Nico Rosberg hat bei den Laureus Awards einen der begehrten Sport-Oscars abgeräumt. Der 31-Jährige wurde am Dienstagabend in seiner Wahlheimat Monaco als Preisträger in der Kategorie "Breakthrough" (Durchbruch) ausgezeichnet.


Fotowettbewerb
29.01., 00:02
Das Sportfoto des Jahres 2016

Die Wahl des besten Sportfotos des Jahres gestaltete sich für die Jury auch dieses Jahr keineswegs einfach, die Konkurrenz war groß. Das kicker-sportmagazin richtete den Foto-Wettbewerb zum 46. Mal in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus. Das preisgekrönte Bild fand sich unter 409 Motiven von 65 Teilnehmern. Nikon, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kicker-sportmagazin stiften insgesamt 28.000 Euro.


Darts-WM in London
27.01., 23:40
Darts-Legende Taylor tritt 2018 ab Phil Taylor
Eine WM noch, dann hängt Darts-Legende Phil Taylor seine Pfeile an den Nagel.

Die Entscheidung ist gefallen: Darts-Legende Phil Taylor greift noch ein letztes Mal an, um dann einen Schlussstrich zu ziehen. Die Power von "The Power" erlischt offenbar. Denn nach 16 WM-Titeln wird der Engländer seine Pfeile 2018 an den "Nagel hängen".


Rallye
20.01., 12:43
Zuschauer stirbt bei Rallye Monte Carlo
Rallye Monte Carlo
Todesfall bei der "Monte": Die erste Wertungsprüfung wurde abgebrochen, die zweite ging verspätet über die Bühne.

Bei der Rallye Monte Carlo ist ein Zuschauer nach einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Organisatoren wurde er am Donnerstagabend vom Auto des neuseeländischen Fahrers Hayden Paddon getroffen und erlag später in einem Krankenhaus in Nizza seinen schweren Verletzungen.


Rallye Dakar 2017
14.01., 13:00
Peterhansel gewinnt erneut die Dakar-Rallye
Verlässt die Dakar-Rallye wieder als Sieger: Stephane Peterhansel.

Rekordsieger Stéphane Peterhansel hat zum 13. Mal die Rallye Dakar gewonnen. Nach seinen sechs Erfolgen mit dem Motorrad entschied der Franzose am Samstag zum siebten Mal die Wertung bei den Autos für sich.


Das Sportjahr 2017
30.12., 19:27
Alle wichtigen Sporttermine 2017 im Überblick Sporthighlights des Jahres 2017
Auch in 2017 bietet der Sport vielfältige Highlights.

Auch ohne eine große Fußball-EM oder Olympische Spiele ist 2017 sportlich einiges los. Ob Handball-WM, Basketball-EM, U-21-EM oder Confed-Cup. Alle wichtigen Sportereignisse 2017 auf einen Blick...


31.12., 20:52
Bilder des Jahres: Monsterwelle, Schildkröte & Drama
Ein Streifzug durch die Fotoarchive: Die besten Aufnahmen der vergangenen Monate.

Das Sportjahr 2016 bot auch abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Schildkröten, Vögeln und Monsterwellen. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...


18.12., 23:48
Sportler des Jahres: Kerber und "goldene" Olympioniken Die Sportler des Jahres 2016: Fabian Hambüchen und Angelique Kerber (re.).
Die Sportler des Jahres 2016: Fabian Hambüchen und Angelique Kerber (re.).

Zum 70. Mal stand die Wahl zum Sportler des Jahres an, und 2016 stand diese ganz im Schatten der Olympischen Spiele. Mit Fabian Hambüchen sowie den beiden Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewannen "goldene" Olympioniken die Wahl. Zur Sportlerin des Jahres wurde derweil Angelique Kerber gewählt, die dank eines Traumjahres zur legitimen Erbin von Steffi Graf avancierte.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gunter Gabriel ist tot von: OffTopic - 22.06.17, 16:03 - 5 mal gelesen
Re: Die besten U21-Spieler der Welt von: Depp72 - 22.06.17, 16:03 - 5 mal gelesen
Re: Heidels Schalke von: opul - 22.06.17, 16:03 - 2 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SDTV ZSKA Moskau - Arsenal Tula
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
20:00 SDTV Amkar Perm - Spartak Moskau
 
20:00 EURO Olympische Sommerspiele 2004
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun