Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rallye Dakar 2019
16.01., 19:22
Stephane Peterhansel

Peterhansel draußen - Al-Attiyah vor Gesamtsieg

Rekordsieger Stephane Peterhansel hat bei der Rallye Dakar auf der vorletzten Etappe aufgeben müssen. Der 53-jährige Franzose kann das strapaziöse Offroadabenteuer durch Peru nach einem Unfall am Mittwoch nicht mehr fortsetzen.

Weitere Informationen
Sebastien Loeb und Nasser Al-Attiyah (re.)

Dakar, 8. Etappe: Aus für Motorrad-Spitzenreiter Brabec

Loebs vierter Tagessieg - Al-Attiyah vor Gesamterfolg
Stephane Peterhansel

Franzose verkürzt Rückstand in der Gesamtwertung

Peterhansel wahrt kleine Siegchance

Schwimmen
16.01., 23:11
Steffen in Hall of Fame aufgenommen Britta Steffen
Karriere-Highlight: Britta Steffen bei Olympia 2008 nach ihrem Sieg über 50 Meter Freistil.

Wie die "International Swimming Hall of Fame" bekanntgab, wird die deutsche Schwimmerin Britta Steffen in die Ruhmeshalle des Schwimmsports aufgenommen. Die Ehrung wird im Mai in den Vereinigten Staaten abgehalten. Die heute 35-jährige Steffen hatte 2013 ihre Karriere beendet.


Boxen
10.01., 00:11
Schulz, Ali und Meppen: "Big George" Foreman wird 70
Auf den Hund gekommen: Foreman 1974 in Kinshasa und 1997 mit "Komissar Rex" aus der ehemaligen Krimiserie.
Auf den Hund gekommen: Foreman 1974 in Kinshasa und 1997 in Düsseldorf mit "Komissar Rex" aus der ehemaligen Krimiserie.

Eine Niederlage macht ihn unvergessen. 1974 kassiert der zuvor ungeschlagene George Foreman gegen Muhammad Ali in Kinshasa einen vernichtenden Knockout. Über 20 Jahre später boxt er gegen Axel Schulz. Am Donnerstag wird Foreman 70.


31.12., 15:43
Die spektakulärsten Bilder des Jahres 2018

Das Sportjahr 2018 bot abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften reichlich spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Körperwelten, Rudel-Jubel und einem Präsidenten in ganz besonderer Pose. Witzig, spektakulär oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...


02.01., 11:42
Van Gerwen gibt "keinem eine Chance"
Michael van Gerwen
Ist stolz auf seinen dritten WM-Titel: Michael van Gerwen.

Der Dominator ist wieder ganz oben: Michael van Gerwen ist nach seinem dritten WM-Titel vor allem von sich selbst beeindruckt. Ein Ende seiner Vormachtstellung ist nicht absehbar.


Beachvolleyball
07.01., 14:02
Nie wieder "Golden Girls": Kozuch ersetzt Walkenhorst
Beendet verletzungsbedingt ihre Karriere: Kira Walkenhorst.

Nach dem Rücktritt von Kira Walkenhorst hat Laura Ludwig eine neue Partnerin gefunden. Mit dem früheren Hallenstar Margareta Kozuch will die Beach-Olympiasiegerin wieder angreifen. Für den Verband bergen die personellen Rochaden auch Unsicherheiten.


Sportler des Jahres 2018
17.12., 10:41
Die Sportler des Jahres 2018 - "Eine unfassbar große Ehre"

Tennisspielerin Angelique Kerber wird dank ihres Wimbledonsieges zur "Sportlerin des Jahres" gewählt. Bei den Herren siegt Triathlet Patrick Lange und bei der Wahl der besten Mannschaft die deutsche Eishockey-Auswahl. Einzig der Fußball und entsprechend die erfolglose deutsche Nationalmannschaft gehen leer aus.


Motorsport
17.12., 10:08
Flörsch: "Ich hatte eine Million Schutzengel"
Die Lust am Motorsport ist ungebrochen: Sophia Flörsch, die in Macao einen Horror-Unfall hatte.
Die Lust am Motorsport ist ungebrochen: Sophia Flörsch, die in Macao einen Horror-Unfall hatte.

Nachwuchsrennfahrerin Sophia Flörsch will auch nach dem Horror-Unfall in Macao ihre Karriere unbedingt fortsetzen und sogar wieder auf dem Unglückskurs in der Nähe von Hongkong starten. "Die Ärzte haben gesagt, ich hatte eine Million Schutzengel, aber trotzdem sind sie guter Dinge, dass ich hoffentlich Ende Februar, Anfang März wieder so fit bin, dass ich wieder Autofahren kann", sagte Flörsch der Deutschen Presse-Agentur im Interview.


Formel E
15.12., 20:23
Andre Lotterer verpasst das Podium
Lange nahm Andre Lotterer Kurs auf die Podestplätze, am Ende war es nur Platz 5.
Lange nahm Andre Lotterer Kurs auf die Podestplätze, am Ende war es nur Platz 5.

Der portugiesische BMW-Pilot Antonio Felix da Costa hat das Auftaktrennen der neuen Formel-E-Serie in Ad Diriyah (Saudi-Arabien) für sich entschieden. Hinter ihm lag lange der Duisburger Andre Lotterer (Techeetah) auf Rang zwei, fiel jedoch nach einer Strafe im letzten Rennviertel auf Platz fünf zurück.


09.12., 16:04
Can eine Sekunde schneller als Schlumpf Sie schaffte den EM-Hattrick: Yasemin Can.
Sie schaffte den EM-Hattrick: Yasemin Can.

Die Türkin Yasemin Can hat bei den Cross- Europameisterschaften in Tilburg nach 2016 und 2017 erneut Gold erobert und damit als erste Frau in der EM-Geschichte den Hattrick geschafft. Die 21 Jahre alte in Kenia geborene Läuferin gewann das 8300-Meter-Rennen am Sonntag in 26:05 Minuten - mit nur einer Sekunde Vorsprung.


28.11., 19:40
Wie erwartet: Carlsen bleibt nach Blitz-Schach Weltmeister!
Ist nach 2013, 2014 und 2016 zum vierten Mal Schach-Weltmeister: Magnus Carlsen.
Ist nach 2013, 2014 und 2016 zum vierten Mal Schach-Weltmeister: Magnus Carlsen.

Der Norweger Magnus Carlsen hat durch einen Sieg im Tiebreak seinen Titel bei der Schach-WM 2018 in London erfolgreich verteidigt. Der 27-Jährige gewann am Mittwoch alle drei gespielten Schnellschach-Partien gegen seinen Herausforderer Fabiano Caruana (USA) und entschied das Stechen damit vorzeitig für sich. Kurios: Die zwölf Partien mit regulärer Bedenkzeit hatten in den vergangenen Wochen allesamt mit Remis geendet.


Golf
24.11., 11:01
Mickelson nimmt Woods 9 Millionen Dollar ab
Sieger und Verlierer: Phil Mickelson (r.) und Tiger Woods.
Sieger und Verlierer: Phil Mickelson (r.) und Tiger Woods.

Tiger Woods und Phil Mickelson haben beim groß inszenierten Duell für viel Wirbel in der Golf-Welt gesorgt. Der 48-jährige Mickelson konnte sich das Preisgeld von neun Millionen Dollar sichern. Über das Format darf gestritten werden.


DTM
16.10., 13:14
DTM 2018 - was für ein Jahr!
DTM 2018
Was für ein Jahr: Die DTM-Saison 2018 bot viele interessante Geschichten.

Die Schlacht ist geschlagen - und es waren genau genommen deren 20. Die DTM-Saison 2018 ist Geschichte, und sie schrieb ganz viele Geschichten. Wir haben uns auch in diesem Jahr in die Zahlen gestürzt und dabei Bemerkenswertes in Hülle und Fülle gefunden.


Para-Sportler des Jahres
24.11., 23:00
Para-Sportler des Jahres: Doppel-Sieg für Eskau Ans Siegen gewöhnt: Andrea Eskau.
Ans Siegen gewöhnt: Andrea Eskau.

Im Jahr der Paralympics dominieren bei der Para-Sportlerwahl die Wintersportler. Die Biathletin und Langläuferin Andrea Eskau feiert sogar einen Doppelsieg.


Hall of Fame des deutschen Sports
13.10., 00:20
"Wahnsinn": Schönfelder in der "Hall of Fame"
Andreas Dittmer, Katja Seizinger und Gerd Schönfelder (v.li.)
Neu in der "Hall of Fame": Andreas Dittmer, Katja Seizinger und Gerd Schönfelder (v.li.).

Gerd Schönfelder (Para Ski alpin), Katja Seizinger (verheiratete Weber, Ski alpin) und Andreas Dittmer (Kanu) sind am Freitagabend in Herzogenaurach offiziell in die "Hall of Fame des deutschen Sports" aufgenommen worden. Schönfelder befindet sich als erster Behindertenathlet in der Ruhmeshalle.


Sporthilfe - Club der Besten 2018
01.10., 09:08
Wahl unter Sportlern: Kristina Vogel ist "Die Beste 2018"
Kristina Vogel
Wurde durch die von der Sporthilfe geförderten Athleten gewählt: Kristina Vogel.

Deutschlands Spitzensportler haben entschieden: Kristina Vogel ist "Die Beste 2018". Die im Juni schwer verunglückte Bahnradfahrerin tritt damit die Nachfolge von Speerwerfer Johannes Vetter an.  zum Video



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
17.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 15:30 - -:- (-:-)
 
17.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 16:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Mayday Mayday von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:42 - 1 mal gelesen
Re: Wünsche für die Rückrunde? von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:37 - 6 mal gelesen
Re (4): Mayday Mayday von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:34 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine