Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.11., 13:04
Raymond van Barneveld

Ex-Weltmeister van Barneveld kündigt Karriereende an

Der fünfmalige Darts-Weltmeister Raymond van Barneveld wird nach dem Ende des Jahres 2019 seine aktive Karriere beenden. Dies erklärte der 51 Jahre alte Niederländer am Montag auf Twitter.

Weitere Meldungen

Schach-WM
19.11., 20:59
Caruana im Vorteil, Carlsen findet zurück - wieder remis
Weltmeister Magnus Carlsen und sein Herausforderer Fabiano Caruana (re.)
Zähes Ringen: Weltmeister Magnus Carlsen und sein Herausforderer Fabiano Caruana (re.).

Die achte Partie der Schach-WM zwischen Weltmeister Magnus Carlsen und seinem Herausforderer Fabiano Caruana ist nach einem spannenden Kampf mit dem achten Unentschieden zu Ende gegangen. Caruana setzte den Weltmeister am Montag in London zwar von Beginn an unter Druck, verpasste aber trotz seines Vorteils den ersten Sieg. In der Gesamtwertung steht es damit 4,0-4,0.


Formel 3
19.11., 14:11
Flörsch nach Unfall in Macao operiert: Bruch des siebten Halswirbels
Sophia Flörsch
Musste stundenlang operiert werden: Sophia Flörsch.

Nachwuchs-Rennfahrerin Sophia Flörsch hat sich bei ihrem Horror-Unfall in Macao den siebten Halswirbel gebrochen. Dies teilte ihr Vater Alexander Flörsch der Deutschen Presse-Agentur nach Rücksprache mit dem Chefarzt des Krankenhauses Conde S. Januário Hospital in Macao mit. Der Eingriff dauerte insgesamt elf Stunden.


Para-Sportler des Jahres
05.11., 10:47
Wählen Sie die Para-Sportler des Jahres 2018
Wer gewinnt? Der DSB sucht auch 2018 den Para-Sportler des Jahres.

Der Deutsche Behindertensportverband sucht auch in diesem Jahr wieder die Sportler des Jahres. Das Prozedere bei der Auswahl der Kandidaten war 2018 etwas anders. Ab sofort können Sie abstimmen und den Para-Sportler des Jahres wählen.


Baseball
29.10., 10:00
Boston Red Sox holen neunten Titel Boston Red Sox
Die Boston Red Sox feiern den Gewinn der World Series.

Die Boston Red Sox haben zum neunten Mal in ihrer Geschichte den amerikanischen Baseball-Meistertitel gewonnen. Die Finalserie gegen die Los Angeles Dodgers gewannen sie nach fünf Spielen - und krönten damit eine Rekordsaison.


Motorsport
28.10., 13:54
Monsieur Loeb lässt wieder alle stehen
Gewann in beeindruckender Manier die Spanien-Rallye: Sébastien Loeb.
Gewann in beeindruckender Manier die Spanien-Rallye: Sébastien Loeb.

Riesenüberraschungen bei der Spanien-Rallye, dem vorletzten Lauf zur diesjährigen Weltmeisterschaft. Im Schatten des noch weiter zugespitzten Titelkampfes zwischen Thierry Neuville (Hyundai) und Sébastien Ogier (Ford) gab Volkswagen in der 2. Liga der WM ein einmaliges Gastspiel mit Paukenschlageffekt. Der erstmals eingesetzte Polo GTI R5 überzeugte auf Anhieb. Noch sensationeller: Gaststarter Sébastien Loeb (Citröen) holte sich mit einer Demonstration seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten den Gesamtsieg.


Ski alpin
25.10., 16:23
Berthold über Neureuther: "Gehen auf Nummer sicher"
Felix Neureuther
DSV-Star und Kinderbuchautor: Felix Neureuther.

Der Deutsche Skiverband will wie gehabt mit einem möglichen Start von Felix Neureuther beim Weltcup-Saisonauftakt in Sölden am Wochenende kein Risiko eingehen.


Ringen
26.10., 20:03
Historischer Hattrick von Stäbler Frank Stäbler
Überglücklich: Frank Stäbler.

Mit einem atemberaubenden Finalsieg hat Deutschlands Ausnahme-Ringer Frank Stäbler erneut WM-Gold gewonnen und Geschichte geschrieben. Der Baden-Württemberger sicherte sich am Freitag in Budapest seinen dritten Gürtel in Serie nach 2015 und 2017 und ist nun der erste Mattenkämpfer überhaupt, der in drei verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister wurde.


Turnen
02.11., 17:35
Seitz holt erste WM-Medaille - Biles stellt Rekord auf Elisabeth Seitz
Konnte die Tränen nicht unterdrücken: Elisabeth Seitz.

Für die Stuttgarter Turnerin Elisabeth Seitz erfüllt sich bei ihrer neunten Teilnahme am Stufenbarren ein lang gehegten Wunsch. Die Amerikanerin Simone Biles avanciert unterdessen zur alleinigen Rekordhalterin.


DTM
16.10., 13:14
DTM 2018 - was für ein Jahr!
DTM 2018
Was für ein Jahr: Die DTM-Saison 2018 bot viele interessante Geschichten.

Die Schlacht ist geschlagen - und es waren genau genommen deren 20. Die DTM-Saison 2018 ist Geschichte, und sie schrieb ganz viele Geschichten. Wir haben uns auch in diesem Jahr in die Zahlen gestürzt und dabei Bemerkenswertes in Hülle und Fülle gefunden.


Motorrad
27.10., 19:08
"Wiederholungstäter" Cortese: Motorrad-Weltmeister!
Sandro Cortese
In der 600er-Meisterschaft ganz oben: Sandro Cortese.

Sandro Cortese hat sich beim Saisonfinale der Supersport- Weltmeisterschaft in Katar seinen zweiten WM-Titel gesichert. Dem im vergangenen Winter von der Moto2-WM in die seriennahe 600er- Meisterschaft gewechselten Motorrad-Piloten reichte beim Saisonfinale am Samstag in Doha ein zweiter Platz, um die Meisterschaft zu gewinnen.


Ironman-WM Hawaii
14.10., 15:48
Bilder zum Ironman: Heiratsantrag, Krater, Tattoo
Bilder zum Ironman 2018
Bilder zum Ironman 2018.

Patrick Lange hat den Ironman 2018 auf Hawaii gewonnen und anschließend seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Der Triathlon auf Big Island bot wieder eine Vielzahl an Bildern. Eine Auswahl der schönsten Impressionen...


American Football, German Bowl
13.10., 21:46
German Bowl: Schwäbisch Hall siegt im Krimi
Joe Bergeron (M.) wird gestoppt
Kein Durchkommen: Frankfurts Joe Bergeron (M.) wird gestoppt.

Die Schwäbisch Hall Unicorns haben ihren Titel im German Bowl erfolgreich verteidigt und zum vierten Mal die deutsche Meisterschaft im American Football gewonnen. Die Unicorns besiegten am Samstag Frankfurt Universe in einem spannenden Match mit 21:19 (13:7).


Volleyball
21.10., 22:17
Nach Drama-Finale: Serbien gewinnt WM Grenzenlose Freude: Serbiens Volleyball-Frauen gewannen die WM.
Grenzenlose Freude: Serbiens Volleyball-Frauen gewannen die WM.

Im Damen-Volleyball führt derzeit kein Weg an Serbien vorbei. Nach Silber bei den olympischen Spielen in Rio 2016 und Gold bei der EM 2017 gewannen die Serbinnen nun auch Gold bei der Weltmeisterschaft in Japan.


Hall of Fame des deutschen Sports
13.10., 00:20
"Wahnsinn": Schönfelder in der "Hall of Fame"
Andreas Dittmer, Katja Seizinger und Gerd Schönfelder (v.li.)
Neu in der "Hall of Fame": Andreas Dittmer, Katja Seizinger und Gerd Schönfelder (v.li.).

Gerd Schönfelder (Para Ski alpin), Katja Seizinger (verheiratete Weber, Ski alpin) und Andreas Dittmer (Kanu) sind am Freitagabend in Herzogenaurach offiziell in die "Hall of Fame des deutschen Sports" aufgenommen worden. Schönfelder befindet sich als erster Behindertenathlet in der Ruhmeshalle.


Boxen
06.10., 11:10
Trauer um Ex-Ali-Gegner Karl Mildenberger
Muhammad Ali gegen Karl Mildenberger
Karl Mildenberger (r.) bei seinem größten Kampf im September 1966 gegen Weltmeister und Box-Legende Muhammad Ali.

Er war einer der größten deutschen Boxer. Und er stand mit Muhammad Ali im Ring: Karl Mildenberger. Der Europameister aus Kaiserslautern starb am Freitag im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt.


Surfen
03.10., 15:06
Kein weiterer WM-Titel: Aus für Köster vor Sylt
Philip Köster
Hebt nicht ab zum 5. Titel: Philip Köster (hier vor Sylt 2017).

Der viermalige Waveriding-Weltmeister Philip Köster ist beim Windsurf World Cup Sylt nicht mehr im Spiel und kann seinen WM-Titel damit nicht verteidigen.


Sporthilfe - Club der Besten 2018
01.10., 09:08
Wahl unter Sportlern: Kristina Vogel ist "Die Beste 2018"
Kristina Vogel
Wurde durch die von der Sporthilfe geförderten Athleten gewählt: Kristina Vogel.

Deutschlands Spitzensportler haben entschieden: Kristina Vogel ist "Die Beste 2018". Die im Juni schwer verunglückte Bahnradfahrerin tritt damit die Nachfolge von Speerwerfer Johannes Vetter an.  zum Video


Tischtennis
23.09., 20:25
Kraftakt mit 37: Bolls Nummer sieben Timo Boll
Lief mal wieder zu großer Form auf: Timo Boll.

Mit diesem Titel hatte er nie gerechnet. Nur drei Monate nach einer schmerzhaften Halswirbel-Verletzung ist Timo Boll zum siebten Mal Europameister im Tischtennis geworden. Mit zwei Siegen am Finaltag krönte er eine erfolgreiche EM für das deutsche Team.


Reiten
23.09., 19:31
Mit Alice im WM-Wunderland: Blum Springreit-Weltmeisterin
Simone Blum
Famoser Ritt zu Gold: Simone Blum auf Alice beim WM-Finale in Tryon.

Hans Günter Winkler, Hartwig Steenken, Gerd Wiltfang, Norbert Koof und Franke Sloothaak - und jetzt Simone Blum. Die 29-Jährige reitet bei der WM in den USA zu Einzel-Gold im Springreiten.


20.09., 15:51
WADA begnadigt Russland unter Auflagen
Die russischen Ahtleten dürfen wieder starten.
Die russischen Ahtleten dürfen wieder starten.

Trotz der weltweiten Kritik hat die Welt-Anti-Doping-Agentur die russische Agentur RUSADA wieder zugelassen. Die Sportweltmacht kann in den Weltsport zurückkehren. Russland muss aber bis zum 30. Juni 2019 den Zugang zum Moskauer Labor zulassen.


18.09., 14:38
Röhler: "Thema Duale Karriere muss in Wirtschaft ankommen"
Thomas Röhler
Bekommt Sport und Studium unter einen Hut: Thomas Röhler.

Thomas Röhler ist "Sport-Stipendiat des Jahres" 2018. Der bei der Heim-EM in Berlin frisch gekürte Speerwurf-Europameister und MBA-Student in "Strategy, Management and Marketing" spricht im Interview mit der Deutschen Sporthilfe über das Thema Duale Karriere.


16.09., 19:03
Berlin-Marathon: Kipchoge läuft Weltrekord
Eliud Kipchoge auf dem Weg zum Ziel
Allein auf weiter Flur: Eliud Kipchoge in Berlin auf dem Weg zum neuen Marathon-Weltrekord.

Eliud Kipchoge hat den Berlin-Marathon gewonnen - und das mit einem neuen Weltrekord. Der 33-jährige Kenianer lief die 42,195 Kilometer in 2:01:39 Stunden, verbesserte die Bestmarke damit um über eine Minute und blieb als erster Athlet unter 2:02 Stunden.


Rudern
16.09., 13:10
WM-Gold für den Deutschland-Achter
Eine Klasse für sich: Der Deutschland-Achter ist Weltmeister.
Eine Klasse für sich: Der Deutschland-Achter ist Weltmeister.

Auf den Deutschland-Achter war wieder einmal Verlass. Mit seiner erfolgreichen Titelverteidigung besserte der Seriensieger die Bilanz des Deutschen Ruderverbandes (DRV) bei der WM auf.


Formel E
14.09., 15:41
BMW startet seine elektrische Aufholjagd
Der BMW iFE.18 mit Moderatorin Nicky Shields und BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt.
Der BMW iFE.18 mit Moderatorin Nicky Shields und BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt.

Unweit seiner zentralen Produktionsstätten hat BMW am Freitag sein neuestes Rennsportprojekt präsentiert. In der BMW Welt, wo für gewöhnlich Kunden ihren Neuwagen in Empfang nehmen, wurden die Decken von einem BMW gezogen, den es nicht zu kaufen gibt. Mit dem BMW iFE.18 beteiligt sich die Münchner Nobelmarke künftig an der vollelektrischen Rennserie Formel E.


24. Leichtathletik-EM in Berlin
13.08., 11:26
Leichtathletik-WM in der Wüste - Olympia im Glutofen
Olympiastadion Berlin
Die EM in Berlin war trotz Hitze ein Erfolg - wie wird es in Doha und Tokio laufen?

Bei der EM in Berlin hat die Hitze so manchem Leichtathleten zu schaffen gemacht. Das wird bei den Wettkampf-Höhepunkten der kommenden Jahre kaum anders sein. Die zu erwartenden Glutöfen bei der WM 2019 in Katar und Olympia 2020 in Tokio bereiten Sorge.


European Championships in Berlin und Glasgow
13.08., 15:55
European Championships: Sportler und TV im Glück
Riesige Resonanz: Die Sportler profitierten vom neuen Format.
Riesige Resonanz: Die Sportler profitierten vom neuen Format.

Die Zahlen übertrafen alle Erwartungen. Die mehr als 100 Stunden Sport-Übertragungen von den European Championships sorgten für Top-Quoten und ließen auch die Sportler schwärmen.


Das Sportjahr 2018
01.01., 15:51
Die wichtigsten Sporttermine 2018 auf einen Blick Bundestrainer Joachim Löw und Toni Kroos
Als Titelverteidiger ab Mitte Juni bei der WM in Russland gefordert: Joachim Löw und Toni Kroos.

Die Handball-Europameisterschaft im Januar, die Winter-Olympiade in Pyeongchang im Februar, die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland im Juni - drei Highlights des Sportkalenders 2018, der mit einem vollem Programm aufwartet. Wichtige Termine auf einen Blick.



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 23:00 - -:- (0:0)
 
20.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 11:20 - -:- (-:-)
 
20.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Deutschland :Niederlande von: bolz_platz_kind - 19.11.18, 23:19 - 3 mal gelesen
Re (4): Deutschland :Niederlande von: goesgoesnot - 19.11.18, 23:17 - 6 mal gelesen
Re: Danke Herr Löw, für das Länderspieljahr 2018 von: losty - 19.11.18, 23:16 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYBU Fußball
 
23:10 EURO Nachrichten
 
23:25 EURO Snooker
 
23:30 ARD Sportschau Club
 
23:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine