Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Leichtathletik
22.07., 23:35
Andreas Hofmann

Krause souverän - Hofmann siegt im Speerwurf

Diskus-Ass Christoph Harting besiegt Bruder Robert, Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz flitzt allen davon, Speerwurf- Senkrechtstarter Andreas Hofmann schnappt sich seinen ersten Titel: Die Meister von Nürnberg haben so richtig Lust auf die Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin gemacht.

Weitere Meldungen

Golf, 147. British Open
22.07., 22:31
Molinari triumphiert - Langer begeistert
Strahlemann: Francesco Molinari mit Siegerpokal.
Strahlemann: Francesco Molinari mit Siegerpokal.

Der Italiener Francesco Molinari ist der strahlende Sieger der 147. British Open. Eine weitere Erfolgsgeschichte des Traditionsturniers an der schottischen Ostküste ist die von Routinier Bernhard Langer. Mit seinen 60 Jahren ließ er viele jüngere Top-Stars alt aussehen.


Schwimmen
19.07., 17:46
Klenz unterbietet 32 Jahre alten Groß-Rekord
Ramon Klenz
Schneller als der Albatros! Ramon Klenz.

Schmetterlingsschwimmer Ramon Klenz hat einen deutschen Rekord über 200 Meter aufgestellt. Der 20-Jährige schlug am Donnerstag bei den deutschen Meisterschaften in Berlin nach 1:55,76 Sekunden an, verbesserte damit die 32 Jahre alte Bestmarke von Michael Groß um 48 Hundertstelsekunden und sicherte sich den Titel.


Formel E
15.07., 23:38
New York: Heißes Rennen zum Abschluss Tolle Kulisse: Die Skyline von New York stand der Forme E gut.
Tolle Kulisse: Die Skyline von New York stand der Forme E gut.

Sturm und Gewitter waren angesagt vor dem letzten Rennen der Formel E in New York. Doch zum Start hatte sich das Wetter wieder beruhigt. Dafür ging's auf der Strecke umso hitziger zu. Jean-Eric Vergne, nach seinem Sieg am Samstag neuer Weltmeister, und Andre Lotterer wollten für das Privatteam Techeetah unbedingt auch die Mannschaftswertung holnen. Doch dies wollten der entthronte Champion Lucas di Grassi und sein Audi-Kollege Daniel Abt vermeiden.


Golf
16.07., 10:29
Stone siegt dank 60er-Runde - Siem nur 14.
Brandon Stone
Stolzer Sieger: Der Südamerikaner Brandon Stone siegte bei den Scottish Open.

Der deutsche Golfprofi Marcel Siem hat seinen fünften Titel auf der European Tour verfehlt. Der 37-jährige Ratinger fiel am Finaltag der Scottish Open in Gullane mit einem Gesamtergebnis von 268 Schlägen vom zweiten auf den geteilten 14. Rang zurück. Den Sieg bei dem mit sieben Millionen Dollar dotierten Turnier in der Nähe von Edinburgh sicherte sich am Sonntag der Südafrikaner Brandon Stone (260 Schläge) dank einer überragenden 60er-Schlussrunde.


Triathlon
08.07., 15:04
Frodeno gewinnt Duell gegen Lange um EM-Titel
Jan Frodeno
Auf der Ironman-Distanz nicht zu schlagen: Jan Frodeno am Sonntag vor der Frankfurter Skyline.

Deutschlands Ausnahme-Triathlet Jan Frodeno hat zum zweiten Mal nach 2015 die Ironman-Europameisterschaft gewonnen. Der 36 Jahre alte Weltmeister von 2016 und 2015 aus Köln entschied am Sonntag in Frankfurt ein lange spannendes Duell mit dem amtierenden WM-Champion Patrick Lange, der in der Endphase noch auf Platz drei zurückfiel.


Pferdesport
09.07., 09:01
Springreiter-Legende Hans-Günter Winkler gestorben
Hans-Günter Winkler mit Halla
Hans-Günter Winkler mit seiner Wunderstute Halla (Aufnahme aus dem Jahr 1978).

Springreiter-Legende Hans Günter Winkler ist nach Angaben der Deutschen Reiterlichen Vereinigung vom Montag im Alter von 91 Jahren gestorben. Mit fünf Goldmedaillen ist Winkler der erfolgreichste Reiter der Olympia-Geschichte. Winkler gewann in seiner Karriere außerdem eine Silber- und eine Bronzemedaille.


Motorsport
29.06., 13:45
Bernhard schneller: Bellofs Bestmarke ist Geschichte
Timo Bernhard
Auf Rekordfahrt: Timo Bernhard im Porsche 919 Hybrid Evo.

Porsche hat in seinem dreimal in Le Mans siegreichen Auto, dem weiterentwickelten 919 Hybrid Evo, den seit 35 Jahren bestehenden Nordschleifen-Rekord von Stefan Bellof gebrochen. Werksfahrer Timo Bernhard (37) kreuzte nach 20,832 Kilometern in 5:19,55 Minuten die Linie und verbesserte die Marke des 1985 tödlich verunglückten Gießeners um 51,58 Sekunden.


Volleyball
09.05., 22:02
Unter "Hilfsarbeiter" Moculescu: Berlin siegt im Showdown
Stelian Moculescu
Zurück auf der Kommandobrücke: Stelian Moculescu.

Nach einer durchwachsenen Saison gelingt den BR Volleys doch noch der dritte Meistertitel in Serie. Noch zu Anfang des Jahres schien die Saison verkorkst - bis Trainerlegende Stelian Moculescu bei den Berlinern übernahm.


Tischtennis
18.05., 19:46
Boll führt Düsseldorf zum Champions-League-Sieg
Timo Boll
Siegte mit seinem Team beim russischen Titelverteidiger Fakel Orenburg mit 3:1: Timo Boll.

2015 und 2017 hatte Borussia Düsseldorf das Champions-League-Finale gegen Fakel Orenburg und dessen deutschen Star Dimitrij Ovtcharov noch verloren. Doch diesmal holten Timo Boll und Co. den Titel nach Deutschland zurück.


Snooker
08.05., 11:10
Nackt-PK: Weltmeister Williams löst Versprechen ein

Mark Williams hat die Snooker-WM gewonnen und danach eine Wette eingelöst: Er erschien fast nackt zur Sieger-PK. Auch seine Pläne für den weiteren Abend klangen verheißungsvoll.


Golf - 82. US-Masters
09.04., 08:44
Patrick Reed triumphiert in Augusta
Patrick Reed
Nicht zu schlagen bei den 82. US Masters in Augusta: Patrick Reed.

Patrick Reed feierte am Sonntag seinen ersten Major-Titel in Augusta. Der 27-Jährige ging als Führender in die Schlussrunde und verteidigte seine Spitzenposition gegen seine Landsleute Rickie Fowler und Jordan Spieth.


Schach-WM, Kandidatenturnier in Berlin
27.03., 23:46
Bester im Kühlhaus: Caruana fordert Carlsen
Fabiano Caruana
Das ist der Carlsen-Herausforderer: Fabiano Caruana.

Der US-Amerikaner Fabiano Caruana hat das Berliner Kandidatenturnier gewonnen und darf damit im November Schach-Weltmeister Magnus Carlsen zum Kampf um die Krone herausfordern. Mit einem Sieg gegen den Russen Alexander Grischtschuk in der 14. und letzten Partie machte der 25-Jährige am Dienstagabend den Turniererfolg perfekt.


Motorrad
11.03., 14:04
Ralf Waldmann ist tot
Ralf Waldmann
Ralf Waldmann (Aufnahme aus dem Jahr 2000)

Der deutsche Motorrad-Rennsport trauert um Ralf Waldmann. Der ehemalige Vize-Weltmeister verstarb im Alter von 51 Jahren am Wochenende in Ennepetal. Waldmann gewann in seiner Laufbahn 20 Grand-Prix-Rennen und arbeitete zuletzt als Experte für Eurosport.


Sonderheft
07.03., 09:06
Das kicker-Sonderheft Motorsport - jetzt im Handel!

Das neue kicker Motorsport-Sonderheft - die optimale Vorbereitung auf die Formel-1-Saison 2018 und den Zweikampf zwischen Weltmeister Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Natürlich wieder mit der beliebten Stecktabelle. Neben der Formel 1 finden Sie im Motorsport-Sonderheft auch Infos zu den Rennserien der DTM, Formel E, Rallye und WRX sowie über alle Klassen der Motorradrennen bis hin zur MotoGP.


Das Sportjahr 2018
01.01., 15:51
Die wichtigsten Sporttermine 2018 auf einen Blick Bundestrainer Joachim Löw und Toni Kroos
Als Titelverteidiger ab Mitte Juni bei der WM in Russland gefordert: Joachim Löw und Toni Kroos.

Die Handball-Europameisterschaft im Januar, die Winter-Olympiade in Pyeongchang im Februar, die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland im Juni - drei Highlights des Sportkalenders 2018, der mit einem vollem Programm aufwartet. Wichtige Termine auf einen Blick.


Rallye
18.02., 21:31
Neuville siegt bei der Rallye Schweden
Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul
Raste bei der Rallye Schweden zum Sieg: Thierry Neuville mit Beifahrer Nicolas Gilsoul.

Vizeweltmeister Thierry Neuville hat den Sieg bei der Rallye Schweden eingefahren. Der Belgier hatte am Ende knapp 20 Sekunden Vorsprung auf den Iren Craig Breen. In der WM-Wertung führt Hyundai-Pilot Neuville vor Weltmeister Sebastien Ogier.


Hockey
11.02., 16:36
Frauen feiern! Herren patzen bei Penalties
Hockey
Finale Freudentänze: Die Hockey-Frauen zwangen die Niederlande in die Knie.

Die deutschen Hockey-Damen sind wieder die Nummer eins unter dem Hallendach. Sie gewinnen in Berlin das Finale gegen Titelverteidiger Niederlande. Die DHB-Herren verlieren dagegen im Penaltyschießen gegen Österreich, werden Zweite und sind total enttäuscht.


Rallye Dakar 2018
20.01., 19:45
Sainz gewinnt Rallye Dakar - Von Zitzewitz auf Platz drei
Lucas Cruz und Carlos Sainz
Dakar-Sieger Carlos Sainz (re.) und sein Beifahrer Lucas Cruz.

Peugeot-Pilot Carlos Sainz hat zum zweiten Mal nach 2010 die Rallye Dakar gewonnen. Der 55 Jahre alte Spanier feierte den Gesamtsieg am Samstag nach der Schlussetappe im argentinischen Cordoba mit seinem Beifahrer Lucas Cruz: Nach insgesamt 49:16:18 Stunden beendete das spanische Duo die härteste Rallye der Welt über knapp 9000 Kilometer durch Peru, Bolivien und Argentinien.


Turnen
24.01., 20:15
Ex-Team-Arzt Nassar zu bis zu 175 Jahren Haft verurteilt Larry Nassar
Larry Nassar wurde wegen sexuellen Missbrauchs zu einer hohen Freiheitsstrafe verurteilt.

Der ehemalige US-Arzt Larry Nassar ist wegen massenhaften sexuellen Missbrauchs junger Turnerinnen zu 175 Jahren Haft verurteilt worden. Richterin Rosemary Aquilina wählte bei der Verkündung des Strafmaßes in Lansing im US-Bundesstaat Michigan drastische Worte: "Ich würde nicht einmal meine Hunde zu Ihnen schicken", sagte sie am Mittwoch an den 54-jährigen Nassar gewandt.


Baseball
12.01., 23:08
Donaldson unterschreibt Rekordvertrag Unterschrieb einen gut dotierten Vertrag: Josh Donaldson.
Unterschrieb einen gut dotierten Vertrag: Josh Donaldson.

Baseball-Spieler Josh Donaldson hat sich laut Medienberichten mit den Toronto Blue Jays aus der nordamerikanischen MLB auf einen Rekordvertrag geeinigt.


Darts-WM in London
02.01., 12:23
Phil Taylor: Eine legendäre Darts-Karriere in Zahlen
Von vier bis zwei Millionen: Ein letzter Blick auf die große Karriere von Phil Taylor.
Von vier bis zwei Millionen: Ein letzter Blick auf die große Karriere von Phil Taylor.

Auch die krachende Final-Niederlage gegen WM-Neuling Rob Cross konnte nicht an seinem Denkmal rütteln: Phil Taylor tritt als echte Legende von der Darts-Bühne. Acht Zahlen, die mitunter verdeutlichen, wie viel der Engländer diesem Sport gegeben hat.


Sportler des Jahres 2017
17.12., 23:00
Sportler des Jahres: Rydzek vor Lange - Dahlmeier dominiert
Die Sportler des Jahres 2017: Johannes Rydzek und Laura Dahlmeier (re.)
Die Sportler des Jahres 2017: Johannes Rydzek und Laura Dahlmeier (re.).

Bei der 71. Wahl zum Sportler des Jahres stehen die Wintersportler im Blickpunkt: Biathletin Laura Dahlmeier gewinnt mit großem Stimmen-Vorsprung bei den Frauen, Kombinierer Johannes Rydzek weniger deutlich vor dem Triathleten Patrick Lange bei den Herren. Die beiden Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wiederholten ihren Triumph aus dem Vorjahr.


Behindertensportler des Jahres
25.11., 20:49
Kappel und Schaffelhuber "Behindertensportler des Jahres"
Niko Kappel
Ausgezeichnet: Niko Kappel.

Kugelstoßer Niko Kappel, Skifahrerin Anna Schaffelhuber und die 4x100-Meter der Leichtathleten um Weitsprung-Star Markus Rehm sind die Behindertensportler des Jahres. Sie wurden am Samstag im Deutschen Sport- und Olympiamuseum in Köln ausgezeichnet.


Sport-Stipendiat des Jahres
15.09., 20:00
Theresa Stoll ist "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017 Theresa Stoll
Judoka Theresa Stoll bei der Siegerehrung bei Jud-Grand-Prix in Düsseldorf.

Theresa Stoll ist zum "Sport-Stipendiat des Jahres" 2017 gewählt worden. Die Zweite der Judo-EM und Medizinstudentin aus München setzte sich bei der von Deutscher Bank und Deutscher Sporthilfe initiierten Online-Abstimmung gegen vier Finalisten durch. An der Wahl hatten sich in den vergangenen Wochen fast 10.000 Sportbegeisterte beteiligt. Die 21-jährige Stoll wurde am Freitag bei der Deutschen Bank in Frankfurt geehrt. Die Judoka folgt auf Sprint-Ass Lisa Mayer, die sich im Vorjahr bei der Wahl durchgesetzt hatte.  zum Video


Jahresrückblick 2017
31.12., 16:47
Bilder des Jahres: Schlam(m)assel, Selfie, schwerelos
Augenblicke: Nur wer den richtigen Moment erwischt, bekommt auch sein Bild.
Augenblicke: Nur wer den richtigen Moment erwischt, bekommt auch sein Bild.

Das Sportjahr 2017 bot abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften viele spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Sexy Ironmen, Schlam(m)asseln, Selfies und schwerelosen Sportlern. Witzig, spektakulär und oder einfach nur schön: Die Bilder des Jahres...



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Özil hat Eier von: Ebbe_the_best - 23.07.18, 11:34 - 8 mal gelesen
Re (4): Erdogan und der deutsche Humanstaat... von: A.Ortega - 23.07.18, 11:33 - 5 mal gelesen
Özil der 100. Thread. Oder mimimi von: Konopka77 - 23.07.18, 11:30 - 10 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 EURO Fechten
 
13:30 SDTV Vissel Kobe - Shonan Bellmare
 
13:30 SKYS2 Golf: The Open Championship
 
14:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine