Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Formel E
23.05., 15:31
Formel E

Formel E setzt auf Deutschland: "Vielleicht der wichtigste Markt"

Die Elektro-Rennserie Formel E kämpft weiter um Aufmerksamkeit und macht zum fünften Mal in Berlin Station. Ein deutsches Quartett um einen ehemaligen Formel-1-Fahrer kämpft um den Sieg, doch es geht auch um die Zukunft der Mobilität.


Rudern
23.05., 15:09
Achter startet mit zwei Neulingen in Olympia-Mission
Deutschland-Achter
Der Deutschland-Achter wird künftig mit einer etwas anderen Besetzung an den Start gehen.

Zwei Jahre harmonierte die Crew aus dem Deutschland-Achter prächtig und gewann Weltmeister-Titel. Nun kommen zwei Neue hinzu. Sie sollen im Ruder-Paradeboot für noch mehr Power sorgen. Schließlich wird auch die Konkurrenz im vorolympischen Jahr traditionell stärker.


DTM
22.05., 13:35
BMW: Au revoir Le Mans, hello DTM
BMW stärkt das Engagement in der DTM: Der Österreicher Philipp Eng führt das Klassement derzeit an.
BMW stärkt das Engagement in der DTM: Der Österreicher Philipp Eng führt das Klassement derzeit an.

BMW hat am Mittwoch seinen Rückzug aus der Langstrecken-WM bekanntgegeben. Die Münchner beenden ihre Auftritte dort Mitte Juni beim Saisonhöhepunkt in Le Mans. Die Kernengagements in der DTM und der Formel E bleiben erhalten und werden gestärkt.


Golf
20.05., 09:16
Zitterhand am Sonntag: Koepka triumphiert dennoch
Brooks Koepka
Triumphator auf dem Bethpage Black Course: Brooks Koepka.

Brooks Koepka hat die 101. PGA Championship gewonnen und seinen Titel damit erfolgreich verteidigt. Der 29 Jahre alte US-Amerikaner spielte am Sonntag (Ortszeit) beim zweiten Major-Turnier des Jahres auf dem Bethpage Black Course in der Nähe von New York eine 74er-Runde und benötigte insgesamt 272 Schläge.


17.05., 10:12
Van Gerwen gewinnt Hauptrunde der Premier League
Michael van Gerwen
Visiert den Premier-League-Titel an: Michael van Gerwen.

Der Weltranglisten-Erste Michael van Gerwen nimmt Kurs auf seinen fünften Titel in der Darts Premier League. "Mighty Mike" schlug am Donnerstagabend zum Abschluss der Gruppenphase den Österreicher Mensur Suljovic mit 8:5 und überholte damit in der Tabelle noch den englischen Ex-Weltmeister Rob Cross.


06.05., 23:45
Engländer Trump krönt sich zum Snooker-Champ
Judd Trump
Snooker-Champion: Judd Trump.

Mit 29 Jahren steht Judd Trump auf dem Gipfel in seiner bisherigen Laufbahn. Eine starke WM krönt er mit einem überragenden Finale gegen Routinier John Higgins. Trump hat nun alle wichtigen Titel gewonnen.


Tischtennis
08.05., 19:50
Champions League: Ovtcharov gewinnt mit Orenburg
Dimitrij Ovtcharov
Champions-League-Sieger mit Fakel Orenburg: Dimitrij Ovtcharov.

Der deutsche Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov hat mit seinem russischen Verein Fakel Orenburg erneut die Champions League gewonnen.


Triathlon
05.05., 17:56
Frodeno trotzt Kälte: Souveräner Sieg zum Saisonauftakt
Jan Frodeno
Erstmals Erster in Buschhütten: Jan Frodeno.

Er ist zurück. Mit einem Sieg in Südwestfalen startet Jan Frodeno in die Wettkampfsaison. Die Bedingungen sind nicht leicht, die Strecke ist ungewohnt. Für Kumpel Sebastian Kienle läuft es in den USA lange sehr gut. Ein umstrittene Strafe wirft ihn aber zurück.


03.05., 21:58
Nach CAS-Urteil: Caster Semenya düpiert Konkurrenz
Caster Semenya
Klare Sache: Caster Semenya lief allen davon.

Alle Augen auf Caster Semenya: Nach turbulenten Tagen steht die südafrikanische Leichtathletin wieder auf der Bahn und siegt - wie fast immer in den vergangenen Jahren.


Rallye
29.04., 12:55
Rallye Argentinien: Neuville baut WM-Führung aus
Thierry Neuville und Nicolas Gilsoul
Thierry Neuville und Nicolas Gilsoul bejubeln den Sieg an ihrem Hyundai i20.

Der Belgier Thierry Neuville hat die Rallye Argentinien gewonnen und mit dem Erfolg seine Führung in der WM-Gesamtwertung ausgebaut.


Golf - 83. Masters
15.04., 13:20
Der Tiger brüllt wieder: Woods' Weg zurück auf den Golf-Olymp
Tiger Woods
Er brüllt wieder: Tiger Woods krönte sich zum fünften Mal zum Champion in Augusta.

"Ein großes 'Gut gemacht' von mir für Tiger Woods. Ich freue mich sehr für ihn und den Golfsport. Das ist einfach fantastisch!!!" Golf-Legende Jack Nicklaus war nur einer von vielen, die am Sonntag ihre Freude über Tiger Woods' Triumph beim ersten großen Major Turnier 2019 im Augusta National Golf Club kundtaten und eine Karriere priesen, die zwischenzeitlich ganz knapp vor dem Aus stand.


Baseball
27.03., 12:16
Baseball-Rekordwinter: Kepler wird reich, Talente hungern
Max Kepler
Hat einen Fünfjahresvertrag in Minnesota unterschrieben: Max Kepler.

Während die Superstars der MLB immer mehr Geld verdienen, nagen die Talente in den Minor Leagues am Hungertuch. Ausgerechnet der Berliner Max Kepler ist ein positives Beispiel.


Boxen
20.04., 17:57
Miller gedopt! Joshua wartet auf neuen Gegner
Jarrell Miller
Er darf nicht um WM-Titel boxen: Jarrell Miller.

Nach der abgesagten Titelverteidigung von Boxweltmeister Anthony Joshua gegen den Amerikaner Jarrell Miller ist eine weitere positive Dopingprobe des Herausforderers aufgetaucht.


Schwimmen
19.03., 11:40
Nach Handball-Ausflug: Olympiasieger Manaudou schwimmt wieder
Florent Manaudou
Steigt wieder ins Becken: Kurzzeit-Handballer und Schwimm-Olympiasieger Florent Manaudou.

Der französische Olympiasieger Florent Manaudou kehrt nach etwa zweieinhalb Jahren Pause in den Schwimmsport zurück. "Ich habe Lust, den Wettkampf wieder aufzunehmen", sagte der 28-Jährige der Sportzeitung "L'Equipe".


Fair-Play-Preis
07.03., 16:01
Fair-Play-Preis für Retzbach und Fußballer aus Lauchringen
DOSB
Der DOSB verleiht den Fair-Play-Preis 2018 an Triathlet Manuel Retzbach.

Der Triathlet Manuel Retzbach von Tricon Schwäbisch Hall erhält den Fair-Play-Preis 2018 des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Er half einem gestürzten Konkurrenten und wurde später Letzter.


Motorsport
27.01., 22:46
Alonso gewinnt 24-Stunden-Rennen in Daytona
Fernando Alonso
Sieger des 24-Stunden-Rennens von Daytona: Fernando Alonso.

Fernando Alonso hat gleich im zweiten Anlauf das 24-Stunden-Rennen in Daytona gewonnen. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister setzte sich am Sonntag zusammen mit seinen Teamkollegen Renger van der Zande, Kamui Kobayashi und Jordan Taylor im Cadillac DPi des Wayne-Taylor-Rennstalls durch.


Hall of Fame des deutschen Sports
03.02., 15:22
Ball des Sports: Netzer nimmt Auszeichnung entgegen
Günter Netzer mit Ehefrau Elvira Lang
Nahm die Aufnahme-Urkunde zur "Hall of Fame" entgegen: Günter Netzer, hier mit Ehefrau Elvira Lang.

Rund 2000 Gäste sind zum 49. Ball des Sports nach Wiesbaden gekommen. Im Fokus standen die deutschen Handballer. Der Erlös von 750.000 Euro soll dazu beitragen, dass das Förderbudget der Sporthilfe 2019 erstmals auf über 20 Millionen Euro zu steigern.


Sportfoto des Jahres 2018
03.02., 11:01
Die Siegerfotos Lars Baron: Mit Handy und Pokal
Sieger der Kategorie Fußball allgemein: "Mit Handy und Pokal" von Lars Baron

Auch dieses Mal stand die Jury bei der Wahl des besten Sportfotos des Jahres vor einer schwierigen Aufgabe - die Konkurrenz war wie immer groß. Zum 49. Mal richtete der kicker den Wettbewerb in Kooperation mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) aus.


Rallye Dakar 2019
17.01., 20:00
Dakar-Triumph! Al-Attiyah feiert seine Nummer drei
Nasser Al-Attiyah
Im Sieger-Fahrzeug: Nasser Al-Attiyah.

Der Katarer Nasser Al-Attiyah hat zum dritten Mal die Rallye Dakar gewonnen. In Peru reichte dem 48-Jährigen mit seinem Toyota auf der zehnten und letzten Etappe ein zwölfter Platz, um seine Führung in der Gesamtwertung der Pkw-Piloten zu behaupten. Für Hersteller Toyota war es der erste Erfolg.


31.12., 15:43
Die spektakulärsten Bilder des Jahres 2018

Das Sportjahr 2018 bot abseits von Ergebnissen, Tabellen und Meisterschaften reichlich spektakuläre Momente. Weltweit liegen deswegen die Fotografen auf der Lauer, um den ganz besonderen Augenblick festzuhalten - von Körperwelten, Rudel-Jubel und einem Präsidenten in ganz besonderer Pose. Witzig, spektakulär oder einfach nur schön: Bilder des Jahres...


Sportler des Jahres 2018
17.12., 10:41
Die Sportler des Jahres 2018 - "Eine unfassbar große Ehre"

Tennisspielerin Angelique Kerber wird dank ihres Wimbledonsieges zur "Sportlerin des Jahres" gewählt. Bei den Herren siegt Triathlet Patrick Lange und bei der Wahl der besten Mannschaft die deutsche Eishockey-Auswahl. Einzig der Fußball und entsprechend die erfolglose deutsche Nationalmannschaft gehen leer aus.



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Wer Europa liebt, wählt CDU! von: losty - 23.05.19, 23:17 - 4 mal gelesen
Noch eine spannende Entscheidung von: losty - 23.05.19, 23:11 - 16 mal gelesen
Re (3): Alternative zu den Kickerforen gesucht? von: goesgoesnot - 23.05.19, 23:02 - 17 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine