Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

News

CFC-Boss Hänel kündigt Rücktritt an
Führungskrise beim Chemnitzer FC: Der seit elf Jahren amtierende Vorstandsvorsitzende Mathias Hänel hat seinen Rücktritt für Ende November angekündigt. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer ganzen Reihe von Demissionen: Zuvor hatten in dieser Woche bereits das Vorstandsmitglied Stefan Bohne sowie die Aufsichtsräte Simone Kalew und Dirk Balster ihre Ämter zur Verfügung gestellt. ... [weiter]
 
Wolf:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Coleman sucht neue Herausforderung
Chris Coleman ist nicht mehr Teammanager der walisischen Nationalmannschaft. Wie der 47-Jährige am Freitag bekanntgab, wechselt er mit sofortiger Wirkung zu Premier-League-Absteiger AFC Sunderland. Sportlich hatte sich Coleman, der die Drachen seit 2012 betreut, trotz verpasster Qualifikation zur WM in Russland im Amt gehalten, vielmehr wollte ihn der Verband FAW halten. Doch Coleman selbst führte nun an, dass er eine neue Herausforderung annehmen möchte. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Befreiungsschlag für OSC Lille
Gegen den erneut sieglosen AS St. Etienne feiert der OSC Lille einen 3:1-Erfolg. Pajot verpasste kurz vor Schluss die Riesenchance zum Ausgleich für die Gäste, Ponce (89.) machte dann den Heimsieg perfekt. Lille hat damit einen ersten Schritt aus dem Tabellenkeller getan. ... [zum Video]
 
VfB: Bangen um Ginczek und Akolo
Der VfB Stuttgart bangt erneut um Daniel Ginczek: In der 43. Minute blieb der Angreifer nach einem Zweikampf mit Dortmunds Bartra auf dem Boden liegen. Offenbar war Ginczek unglücklich aufgetreten, ersten Berichten nach waren Probleme im Adduktorenbereich die Folge. Zwar versuchte es der 26-Jährige noch einmal, doch noch vor dem Seitenwechsel wurde er gegen Asano ausgewechselt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Spielberichte

Akolo und Brekalo nutzen Dortmunder Fehler
Der VfB Stuttgart hat seine ohnehin schon beeindruckende Heimbilanz ausgebaut und im sechsten Heimspiel den fünften Sieg eingefahren. Gegen Dortmund Gelben half den Schwaben zunächst ein kapitaler Fehler der BVB-Defensive. Die Borussen kämpften sich zwar zurück, aber hatten gegen im zweiten Durchgang wiedererstarkte Stuttgarter kaum noch Möglichkeiten. Stattdessen hätte der VfB-Sieg auch durchaus höher ausfallen können. ... [weiter]
 
Benyamina köpft dezimierte Rostocker zum Sieg
Hansa Rostock gewann beim SV Wehen Wiesbaden in Unterzahl mit 1:0. Nach dem Platzverweis ihres Kapitäns Bischoff zeigten sich die Gäste selbstbewusster, während bei zuvor drückend überlegenen Hausherren die Struktur verloren ging. Das einzige Tor des Tages köpfte ein ehemaliger SVWW-Stürmer. ... [weiter]
 
Halles Heimserie hält an
In der ersten Partie nach der Länderspielpause gewann der Hallesche FC zuhause mit 3:0 gegen Preußen Münster. Die Zuordnung der Gäste stimmte bei den Gegentoren schlichtweg nicht und so schafften es die Münsteraner nicht, die clever spielende HFC-Mannschaft zu überwältigen und den Rückstand zu verringern. Halles Heimserie geht somit weiter - nun sind es vier Siege aus fünf Spielen im heimischen Erdgas-Sportpark und drei in Serie ohne Gegentor. ... [weiter]
 
Trotz Rückstand: Klaas leitet Osnabrücks 4:1-Sieg ein
Der VfL Osnabrück hat einen ebenso deutlichen wie verdienten Sieg gegen den VfR Aalen eingefahren. Die Niedersachsen mussten dabei sogar einen 0:1-Rückstand drehen, führten aber noch vor der Pause mit 2:1. Im zweiten Durchgang schraubten sie das Ergebnis in die Höhe. Die Lila-Weißen hatten sogar noch Pech, dass sie dreimal an Pfosten und Latte scheiterten. Aalen dagegen muss sich vorwerfen lassen, vor allem nach dem 1:0 offensiv zu wenig getan zu haben. ... [weiter]
 
90.! Putaro beschert Bielefeld einen Punkt
Arminia Bielefeld hat am Freitagabend durch einen Last-Minute-Treffer eine Niederlage gegen Eintracht Braunschweig abgewendet. Die Ostwestfalen gingen früh in Führung und lagen zur Pause verdient in Front. Nach Wiederbeginn steigerten sich die Niedersachsen aber gehörig und drehten das Spiel - ehe Joker Putaro in der Schlussminute zuschlug. ... [weiter]
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
23:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
23:45 EURO FIFA World
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine