Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

News

Maaloul verlässt Tunesien gen Katar
Naabil Maaloul wird seine Arbeit als Trainer der tunesischen Nationalmannschaft nicht fortsetzen: Der 55-Jährige, dessen Vertrag beim Verband der Nordafrikaner ursprünglich noch bis 2022 lief, übernimmt zur neuen Saison das Traineramt beim katarischen Erstligisten Al Duhail. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Maaloul sei bereits auf dem Weg nach Österreich, um dort zu seinen zukünftigen Spielern im Trainingslager zu stoßen. Der tunesische Verband hatte bereits zuvor bekannt gegeben, dass er einer Bitte Maalouls, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen, stattgegeben habe. ... [Alle Transfermeldungen]
 
140 Millionen: Eintracht vermeldet neue Rekordzahlen
Finanzvorstand Oliver Frankenbach (50) hat in einer Medienrunde am Donnerstag die wirtschaftliche Entwicklung von Eintracht Frankfurt dargelegt. Dabei kamen bemerkenswerte Zahlen auf den Tisch. Der Umsatz wurde in den vergangenen vier Spielzeiten von 87,9 Millionen Euro auf 140 Millionen Euro gesteigert. Die Personalkosten im Profibereich überstiegen 2017/18 erstmals die Marke von 50 Millionen Euro. Doch trotz der Rekordzahlen leidet die Eintracht unter schlechten Verträgen aus der Vergangenheit. ... [weiter]
 
Lahm:
Am Sonntag wird Philipp Lahm als Kapitän der Mannschaft, die vor vier Jahren den Titel errungen hatte, den WM-Pokal vor dem Finale zwischen Frankreich und Kroatien symbolisch zurückgeben. "Für uns und für Deutschland ist es Wehmut und damit dann eine Aufforderung, den Pokal zurückzuerobern", sagte Lahm, der zuvor Bundestrainer Joachim Löw kritisiert hatte. ... [weiter]
 
Opare landet in Antwerpen
Der ehemalige Augsburger Daniel Opare hat einen neuen Verein gefunden: Der 27-Jährige setzt seine Karriere in Belgien fort, wo er beim Royal Antwerp FC einen Vertrag bis 2020 unterzeichnete - mit einer Option für eine weitere Saison. Zuletzt war über ein Engagement in Dresden spekuliert worden, doch der Verteidiger suchte sich eine andere sportliche Heimat. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kovac wünscht sich
Obwohl noch ein Großteil des Kaders fehlt, wird an der Säbener Straße schon intensiv gearbeitet. Am Donnerstag wurde aber auch nach Eichstätt geblickt, wo die Reserve ihr Auftaktspiel bravourös meisterte. Zur Jugendarbeit vertritt Niko Kovac ohnehin eine ganz eigene Meinung, wie er in einer Kolumne deutlich machte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Spielberichte

Köpkes erstes Tor für Hertha
Viel Spielfreude, neun Tore, darunter der Premieren-Treffer für Neuzugang Pascal Köpke: Herthas Testspiel gegen den brandenburgischen Sechstligisten MSV Neuruppin, das 9:1 (5:0) endete, erfüllte am Donnerstagabend seinen Zweck. ... [weiter]
 
Knöll und Salli treffen bei Kerks Comeback
Zweites Testspiel, zweiter Sieg. Der 1. FC Nürnberg setzte sich am Donnerstagabend mit 3:0 bei Bayernligist SV Seligenporten durch. Für den Bundesliga-Aufsteiger trafen Neuzugang Törles Knöll und Edgar Salli, dazu kam ein Eigentor. Nach der schnellen Führung ließ der Club viel zu viele Chancen liegen. Dafür gab Sebastian Kerk in den Schlussminuten sein Comeback. ... [weiter]
 
De Blasis und Öztunali sichern nächsten Sieg
Nach drei Testspielsiegen vor diesem Trainingslager im niederländischen Venlo, stand der 1. FSV Mainz 05 dem KFC Uerdingen gegenüber. Um 18.30 Uhr wurde das Spiel in Duisburg von Schiedsrichter Guido Winkmann angepfiffen. Nach einem zähen Beginn übernahm der Bundesligist die Kontrolle. Mit zwei Standards legten die Nullfünfer den Grundstein. Am Ende hieß es 2:1. ... [weiter]
 
Fein und Jeong überragen: Bayern-Start mit fünf Toren
Die Zweitvertretung des FC Bayern München hat zum Start der Regionalliga Bayern direkt ihre Meisterschaftsansprüche untermauert: Der klare Favorit drehte beim 5:1 in Eichstätt vor allem nach der Pause auf. Zwei Bayern-Spieler ragten aus dem Kollektiv heraus. ... [weiter]
 
Kein Sieger: FCK und Bochum trennen sich 2:2
Der 1. FC Kaiserslautern und der VfL Bochum haben in einem Testspiel 2:2 gespielt. Nach einem Rückstand drehte der Zweitligist die Partie zunächst, die Lauterer schlugen jedoch kurz darauf zurück. ... [weiter]
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SDTV Transfermarkt TV
 
07:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
07:10 SDTV Football Greats
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine