Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2019, 11:34

Bundestrainer Prokop ist optimistisch

DHB-Comeback in Nürnberg: Reichmann soll am Sonntag spielen

Rechtsaußen Tobias Reichmann (31) wird nach seiner Fußverletzung aller Voraussicht nach am kommenden Sonntag sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft feiern.

Er soll in Nürnberg sein Comeback in der Nationalmannschaft geben: Tobias Reichmann von der MT Melsungen.
Er soll in Nürnberg sein Comeback in der Nationalmannschaft geben: Tobias Reichmann von der MT Melsungen.
© imago imagesZoomansicht

"Stand heute sieht es gut aus, dass er im zweiten Spiel dabei ist", erklärte Bundestrainer Christian Prokop am Dienstag vor dem Abflug zum EM-Qualifikationsspiel gegen Israel am Frankfurter Flughafen: "Ich gehe davon aus, dass er am Donnerstagabend in Nürnberg zur Mannschaft stößt."

Der Flug nach Tel Aviv wäre für Reichmann "mit der Schwellung im Fußgelenk eine zu große Belastung gewesen", sagte Prokop, der den Ex-Europameister nicht für die Heim-WM Anfang des Jahres nominiert hatte. Reichmann, der sich die Blessur im Saisonfinale mit der MT Melsungen zuzog, hatte daraufhin im Januar mit einem Trip nach Florida und spitzen Kommentaren bei "Instagram" für reichlich Wirbel gesorgt. Prokop zeigte sich dennoch schon kurz nach dem Turnierende offen für eine Rückkehr.

Das DHB-Team hat das EM-Ticket vor den beiden letzten Spielen der EM-Qualifikation in Israel am Mittwoch (18.45 Uhr) und in Nürnberg gegen den Kosovo am 16. Juni (18 Uhr) für das Großevent in Österreich, Schweden und Norwegen 2020 bereits sicher.

kon

Flensburg und Eulen feiern - Gummersbach steigt erstmals ab
Das packende Schluss-Drama in Bildern
Am 34. Spieltag waren überschwängliche Freude und große Trauer nah beeinander.
Hochspannung bis zur allerletzten Sekunde

Das Beste kommt zum Schluss: In der Bundesliga war alles angerichtet für einen großen Showdown am 34. Spieltag - und die Teams hatten nicht zu viel versprochen. Flensburg krönte sich, während die Eulen das Remis in Bietigheim eiskalt ausnutzten. Der dramatische finale Akt in Bildern...
© imago images (2), picture alliance (2)

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

Schlagzeilen

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:15 SDTV Homage
 
03:20 SP1 Sport Clips
 
03:30 SKYS1 Fußball
 
03:35 SP1 Sport Clips
 
03:45 SDTV Dream Teams
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine