Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2019, 17:55

MT bindet deutschen Nationalspieler

Melsungen verlängert mit Reichmann

Die MT Melsungen hat eine weitere wichtige Personalie entschieden und damit gleichzeitig die unmittelbare Planung für das nächste Jahr abgeschlossen. Tobias Reichmann, einer von dann fünf deutschen Nationalspielern der MT, bleibt den Nordhessen bis 2022 erhalten.

Tobias Reichmann
Melsungen bindet seinen sprunggewaltigen Rechtsaußen Tobias Reichmann bis 2022.
© imago imagesZoomansicht

Die Melsunger, die aktuell auf dem sechsten Platz der Bundesliga-Tabelle stehen, haben nach eigenen Angaben somit die Personalplanung für das kommende Jahr abgeschlossen. In den vergangenen Wochen verlängerten die Nordhessen nicht nur die Verträge mit Rückraumshooter Julius Kühn (bis 2024) und Abwehrchef Finn Lemke (bis 2023), sondern verpflichteten mit Kai Häfner (ab der kommenden Saison) und Silvio Heinevetter (ab 2020/21) zwei weitere deutsche Nationalspieler. Nun folgte die nächste Personalentscheidung: Rechtsaußen Tobias Reichmann, dessen Kontrakt noch bis nächstes Jahr Gültigkeit hatte, band sich bis mindestens 2022 bei der MT.

"Tobias Reichmann ist einer der besten deutschen Spieler auf dieser Position. In unserer Mannschaft gehört er nicht zuletzt auch deswegen zu den Führungspersönlichkeiten. Seine Meinung hat Gewicht, seine Erfahrung und sein sportlich außerordentliches Leistungsvermögen sind für uns von sehr großem Wert. Deshalb war es uns wichtig, ihn im Hinblick auf unsere sportlichen Ziele in den nächsten Jahren weiter an uns zu binden. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, den Vertrag vorzeitig bis 2022 zu verlängern", erklärt MT-Vorstand Axel Geerken.

Reichmann will ambitionierte Ziele erreichen

Der Rechtsaußen verkündete den Wechsel selbst via Instagram. Dort schrieb er: "Ein Grund war, dass meine Familie sich hier schnell eingelebt hat und wir auch vom Verein, als es gesundheitliche Probleme gab, viel Hilfe bekommen haben. Ich freue mich mit Hinblick auf die Ziele der nächsten Jahre, Teil dieses Vereins und der Mannschaft zu sein." Nach der diesjährigen Transferoffensive will die MT Melsungen den nächsten Schritt machen und um nationale sowie internationale Titel mitspielen.

Reichmann wechselte, wie auch Kühn und Lemke, 2017 nach Melsungen. Zuvor hatte der sprunggewaltige Außen beim polnischen Spitzenklub Kielce gespielt. In der Bundesliga war der 30-Jährige bisher für Wetzlar und Kiel aktiv. In der aktuellen Saison erzielte Reichmann bisher 116 Tore. Für Deutschland traf er in 79 Länderspielen 226-mal, wurde 2016 Europameister und holte im selben Jahr Bronze bei den Olympischen Spielen.

mwo

Video zum Thema
7Meter - Die Handballsendung- 17.05., 10:04 Uhr
Auf Kassels höchsten Punkt - Gipfelsturm mit Kühn
Mit Julius Kühn von der MT Melsungen auf Kassels höchsten Punkt, den Herkules. Der Rückraumspieler kämpft seit einer schweren Knieverletzung kurz vor der WM für sein Comeback. Beim Ausflug erzählt er, wann er wieder auf der Platte stehen wird, und verrät eine seiner Schwächen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1SG Flensburg-Handewitt875:70658:4
 
2THW Kiel915:73556:6
 
3Rhein-Neckar Löwen842:73348:12
 
4SC Magdeburg927:80048:14
 
5Füchse Berlin846:81236:26
 
6MT Melsungen838:82436:26
 
7Bergischer HC810:79836:26
 
8Frisch Auf Göppingen824:81334:28
 
9HC Erlangen776:80428:34
 
10TBV Lemgo Lippe785:79526:36
 
11TSV GWD Minden860:87125:37
 
12HSG Wetzlar806:83525:39
 
13TSV Hannover-Burgdorf854:87424:38
 
14SC DHfK Leipzig779:79023:39
 
15TVB 1898 Stuttgart842:91423:39
 
16VfL Gummersbach738:88313:49
 
17SG BBM Bietigheim740:91211:51
 
18Die Eulen Ludwigshafen719:8778:54

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine