Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.11.2018, 13:37

Keeper Semisch ist der neunte Ausfall

Füchse-Seuche: Sogar Stochl muss reaktiviert werden

Das beispiellose Verletzungspech bei den Füchsen Berlin setzt sich fort. Nun fällt auch noch Torwart Malte Semisch aus. Der Neuzugang aus Hannover erlitt einen Bandscheibenvorfall und wird nach Vereinsangaben mindestens vier Wochen fehlen. In der Not aktiviert der Berliner Handball-Bundesligist seinen ehemalige Keeper und Kapitän Petr Stochl.

Wieder ein Team: Silvio Heinevetter und Petr Stochl.
Wieder ein Team: Silvio Heinevetter und Petr Stochl.
© picture allianceZoomansicht

Der 42 Jahre alte Tscheche hatte im Sommer seine aktive Karriere beendet. Auch Fredrik Genz ist als Torhüter Nummer drei derzeit verletzungsbedingt nicht einsatzfähig. Insgesamt stehen beim Hauptstadtklub nun neun Spieler nicht zur Verfügung.

Stochl arbeitet seit seinem Karriereende in seiner Heimat bei seinem Jugendklub Talent Pilsen als Co- und Torwarttrainer. An zwei Tagen in der Woche ist Stochl allerdings in Berlin auch als Torwarttrainer bei den Füchsen aktiv. Nun wird der ehemalige tschechische Nationalspieler für die Bundesligapartie am Donnerstag bei der HSG Wetzlar und im Heimspiel danach gegen die MT Melsungen nochmals das Berliner Trikot überstreifen und mit Silvio Heinevetter das Torwart-Duo bilden.

Von 2006 bis 2018 hatte Stochl als Profi bei den Füchsen unter Vertrag gestanden. Angebote anderer Vereine, seine Karriere fortzusetzen, schlug er aus, für die Berliner springt er jetzt aber in die Bresche. "Als Teil dieser tollen Füchse-Familie ist es für mich selbstverständlich, für die beiden Spiele auszuhelfen. Ich bin Pilsen sehr dankbar, dass sie es möglich gemacht haben, indem sie mich für diesen Zeitraum freigestellt haben." Geschäftsführer Bob Hanning erklärte in Richtung Stochl: "Es ist schön, in einer solchen Situation Freunde zu haben."

dpa/las

 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1SG Flensburg-Handewitt336:27724:0
 
2SC Magdeburg417:33222:4
 
3THW Kiel384:31222:4
 
4Rhein-Neckar Löwen315:26419:3
 
5Bergischer HC339:32116:8
 
6Füchse Berlin329:31116:8
 
7MT Melsungen348:33516:8
 
8TSV GWD Minden348:34612:12
 
9TSV Hannover-Burgdorf343:34612:12
 
10TVB 1898 Stuttgart326:3659:15
 
11Frisch Auf Göppingen262:2818:14
 
12HSG Wetzlar296:3138:16
 
13SC DHfK Leipzig299:3167:17
 
14TBV Lemgo Lippe291:3107:17
 
15HC Erlangen299:3266:18
 
16VfL Gummersbach295:3426:18
 
17SG BBM Bietigheim284:3634:20
 
18Die Eulen Ludwigshafen295:3462:22

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine