Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.05., 12:00
Andy Schmid und Mads Mensah Larsen

Löwen in Schockstarre: Titel-Hattrick wohl futsch

Nach der Pleite gegen Melsungen haken die Rhein-Neckar Löwen den Titel-Hattrick ab. Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat Vizemeister Flensburg plötzlich alle Trümpfe in der Hand. In Mannheim herrscht Fassungslosigkeit. Doch in Flensburg reagiert man demütig.


20.05., 17:15
Berlin holt EHF-Pokal - Heinevetter überragend
Überragend bei den Füchsen: Torhüter Silvio Heinevetter.
Überragend bei den Füchsen: Torhüter Silvio Heinevetter.

Zum zweiten Mal nach 2015 haben die Füchse Berlin den EHF-Pokal gewonnen und damit die Siegesserie der deutschen Handball-Vereine in diesem Wettbewerb verlängert. Am Sonntag setzte sich die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic im dramatischen Finale in der Magdeburger Arena mit 28:25 (14:13) gegen den französischen Vertreter Saint-Raphael durch. Der hatte tags zuvor die Titelträume des SC Magdeburg durch ein 28:27 im Halbfinale beendet hatte.


24.05., 21:29
Enttäuscht: Mads Mensah Larsen, Andy Schmid und Hendrik Pekeler (v.l.).
Enttäuscht: Mads Mensah Larsen, Andy Schmid und Hendrik Pekeler (v.l.).

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft einen schweren Rückschlag erlitten. Die Mannheimer verloren am Donnerstag ihr Heimspiel gegen die MT Melsungen mit 23:24 (15:13) und liegen zwei Spieltage vor dem Saisonende mit 51:13 Zählern einen Punkt hinter der spielfreien SG Flensburg-Handewitt, die jetzt die besten Chancen auf den zweiten Titel nach 2004 hat.

22.05., 17:20
Finn Lemke (l.), Hendrik Pekeler
Kehren ins Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft zurück: Finn Lemke (l.) und Hendrik Pekeler.

Die Europameister Finn Lemke, Tobias Reichmann und Hendrik Pekeler kehren für die kommenden Länderspiele ins Aufgebot der deutschen Handballer zurück. Auch der zuletzt verletzte Paul Drux steht im Aufgebot von Bundestrainer Christian Prokop für die Partie gegen Vize-Weltmeister Norwegen am 6. Juni in München, wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstag mitteilte. Etwas überraschend fehlt dagegen Spielmacher Philipp Weber, der von Prokop diesmal nicht berücksichtigt wurde.

20.05., 17:15
Er tankte sich nicht nur in dieser Szene durch: Erlangens Rückraumspieler Nico Büdel.
Er tankte sich nicht nur in dieser Szene durch: Erlangens Rückraumspieler Nico Büdel.

Die Rhein-Neckar Löwen haben auf der Jagd nach ihrem Titel-Hattrick in der Bundesliga den nächsten Rückschlag einstecken müssen. Der Titelverteidiger kam beim HC Erlangen nicht über ein 25:25 hinaus und rutschte mit 51:11 Punkten vorerst auf Rang zwei ab.  zum Video

17.05., 12:19
Christian Prokop
Ist gespannt, gegen wen es bei der Heim-WM geht: Bundestrainer Christian Prokop.

Die Vorrundengruppen für die Handball-Weltmeisterschaft der Männer vom 10. bis 27. Januar 2019 in Deutschland und Dänemark werden am 25. Juni um 12.30 Uhr im Rathaus von Kopenhagen ausgelost. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch das offizielle WM-Maskottchen vorgestellt.

17.05., 21:31
Gegen Hannover bester Werfer bei Füchse Berlin: Johan Koch.
Gegen Hannover bester Werfer bei Füchse Berlin: Johan Koch.

Die Füchse Berlin haben ihren Anspruch auf einen Champions-League-Startplatz untermauert. Der drittplatzierte Hauptstadtclub gewann am Donnerstag sein Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf in letzter Sekunde mit 25:24 (13:12) und rückte mit 49:13 Zählern bis auf einen Punkt an die SG Flensburg-Handewitt (50:12) auf Platz zwei heran.

15.05., 16:56
In schwindelnden Höhen unterwegs: die DHB-Trainer Christian Prokop (Herren, li.) und Henk Groener (Damen) auf dem Olympiaturm.
In schwindelnden Höhen unterwegs: die DHB-Trainer Christian Prokop (Herren, li.) und Henk Groener (Damen) auf dem Olympiaturm.

Die jüngste EM verpatzte Deutschland als Titelverteidiger - mit neuem Elan will Coach Prokop sein Team zur Heim-WM führen. Eine wichtige Phase soll ein Asien-Trip sein. Gemeinsam mit den DHB-Frauen wollen die Männer in München bei einem Länderspiel-Doppelpack überzeugen.

13.05., 16:44
Mit voller Kraft gegen den Spitzenreiter: Berlins Mattias Zachrisson.
Mit voller Kraft gegen den Spitzenreiter: Berlins Mattias Zachrisson.

Die Rhein-Neckar Löwen haben in Berlin ihre fünfte Saisonniederlage kassiert. Dennoch glauben die Mannheimer weiter fest an den Titel-Hattrick in der Bundesliga.  zum Video

12.05., 01:58
Freude pur: Jubelnde Bietigheimer.
Freude pur: Jubelnde Bietigheimer.

Die Handballer der SG BBM Bietigheim steigen in die Bundesliga auf. Das Team von Trainer Hartmut Mayerhoffer gewann am Freitagabend 38:33 (18:14) gegen den TV Emsdetten und hat damit drei Spiele vor dem Saisonende Rang zwei der Tabelle sicher.

11.05., 15:35
Kim Ekdahl du Rietz und Harald Reinkind
Wollen auch die letzte schwere Hürde in Berlin nehmen: Kim Ekdahl du Rietz, Harald Reinkind & Co.

Die Rhein-Neckar Löwen stehen in der Handball-Bundesliga dicht vor der Titelverteidigung. Die größte Sorge der Mannheimer gilt mehr dem Wann als dem Ob. Denn der Erfolg soll ausgiebig gefeiert werden.

10.05., 17:21
Auf nach Spanien: Casper Mortensen.
Auf nach Spanien: Casper Mortensen.

Der dänische Nationalspieler Casper Mortensen wechselt im Sommer vom Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf zum spanischen Top-Klub FC Barcelona.

06.05., 18:50
Rhein-Neckar Löwen, Pokalsieger 2018
Am Ziel der Träume: Die Rhein-Neckar Löwen feiern den Pokalsieg in Hamburg.

Trainer Nikolaj Jacobsen sprang wild jubelnd der Fan-Kurve entgegen und brüllte seine Freude euphorisiert unter die Hallendecke, der überragende Andy Schmid verdrückte Tränen der Freude: Als das Trauma überwunden war und die Rhein-Neckar Löwen erstmals den DHB-Pokal gewonnen hatten, brachen beim neuen Champion alle Dämme.

04.05., 18:28
Profi-Handball ist für ihn schon bald Geschichte: Adrian Pfahl.
Profi-Handball ist für ihn schon bald Geschichte: Adrian Pfahl.

Der frühere Nationalspieler Adrian Pfahl vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen beendet im Sommer seine Profi-Karriere.

27.04., 12:35
Er soll beim THW auch defensiv eine wichtige Rolle einnehmen: Linkshänder Harald Reinkind.
Er soll beim THW auch defensiv eine wichtige Rolle einnehmen: Linkshänder Harald Reinkind.

Während der THW Kiel im Saison-Endspurt immer mehr Fahrt aufnimmt, wird hinter den Kulissen am Kader der Zukunft gebastelt: Wie der deutsche Rekordmeister am Freitag mitteilte, schließt sich Harald Reinkind den Zebras an. Raul Santos hingegen wechselt im Sommer zu einem Ligakonkurrenten.  zum Video

29.04., 19:15
Ungläubig: Domagoj Duvnjak und der THW Kiel verpassten das Final Four in Köln.
Ungläubig: Domagoj Duvnjak und der THW Kiel verpassten das Final Four in Köln.

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat erneut das Final-Four-Turnier in der Champions League verpasst und wird die Saison somit ohne Titel beenden: Das Team von Trainer Alfred Gislason kam im Viertelfinal-Rückspiel beim mazedonischen Titelverteidiger Vardar Skopje nur zu einem 28:27 (13:13) und schied nach dem 28:29 im Hinspiel denkbar unglücklich aus.


Livescores

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO Tennis
 
17:45 HR3 Das Pokalwunder der Eintracht
 
17:45 SDTV Aston Villa - FC Fulham
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine