Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.10., 19:20
Er steht ab sofort beim HC Erlangen an der Seitenlinie: Adalsteinn Eyjolfsson.

Überraschung: Eyjolfsson verlässt Hüttenberg für Erlangen

Das ist doch eine überraschende Nachricht am Sonntagabend: Adalsteinn Eyjolfsson (40) verlässt kurzfristig Bundesliga-Aufsteiger Hüttenberg und schließt sich dem HC Erlangen an. Diese Entwicklung trifft die Blau-Weiß-Roten nach eigener Aussage völlig unvorbereitet und überraschend.


20.10., 15:35
Reform perfekt: Champions League ab 2020 mit zwölf Teams
Er kann mit der Reform nicht wirklich viel anfangen: THW-Manager Thorsten Storm.
Er kann mit der Reform nicht wirklich viel anfangen: THW-Manager Thorsten Storm.

Die Champions-League im Handball wird umfassend reformiert. Künftig sollen nur noch zwölf Teams um den Titel spielen. Für die Bundesliga ist das kein wirklicher Grund zum Feiern.


19.10., 21:48
Treffsicherster Göppinger: Marcel Schiller.
Treffsicherster Göppinger: Marcel Schiller.

Der TuS N-Lübbecke wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg in der Liga. Immerhin vermied das Schlusslicht am Donnerstag im Aufsteiger-Duell eine Niederlage. Unterdessen beendete Frisch Auf Göppingen seine Negativserie.

18.10., 21:45
Schrecken der Kieler: Hannover behielt auch im Pokal die Oberhand.
Schrecken der Kieler: Hannover behielt auch im Pokal die Oberhand.

Anfang September gewann die TSV Hannover-Burgdorf überraschend beim THW Kiel, dessen Krise damit ihren Anfang nahm - am Mittwochabend kam ein weiteres Kapitel hinzu. Im DHB-Pokal-Achtelfinale kämpfte sich der Titelverteidiger in Niedersachsen nach desolatem 0:8-Start zwar wieder zurück und drehte das Spiel sogar. Doch am Ende jubelte erneut die TSV. Fünf weitere Partien standen an, unter anderem siegte Berlin in Flensburg.

08.10., 16:39
Velimir Petkovic
Einfach nicht zu stoppen: Petar Nenadic von den Füchsen Berlin traf gegen Lemgo zehnmal.

Nach sieben Siegen in sieben Spielen stehen die Füchse Berlin an der Spitze der Handball-Bundesliga. Am Sonntag gelang den Hauptstädtern ein 36:23-Heimerfolg über den TBV Lemgo. Verfolger Leipzig patzte überraschend gegen den zuvor punktlosen Schlusslicht N-Lübbecke zu Hause (26:26), Gummersbach gewann in Stuttgart mit 26:22. Im Nachmittagsspiel gewann Magdeburg gegen Wetzlar.

07.10., 15:59
Robert Andersson
Nicht mehr Trainer beim HC Erlangen: Robert Andersson.

Handball-Bundesligist HC Erlangen trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Robert Andersson. Wie der Verein am Samstag mitteilte, entsprach die sportliche Entwicklung nicht den Erwartungen. Auf den Schweden soll nun eine Interimslösung folgen.

02.10., 16:42
Andreas Wolff
Wechselt spätestens im Sommer 2019 nach Polen: Kiels Nationaltorhüter Andreas Wolff.

Wie der THW Kiel auf seiner Website mitteilte, wird Andreas Wolff den Verein nach seinem Vertragsende am 30. Juni 2019 verlassen. Der Nationaltorhüter schließt sich dann dem aktuellen polnischen Meister PGE Vive Kielce an, der am Montag in Anwesenheit des 26 Jahre alten Europameisters die Verpflichtung zur Saison 2019/2020 im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell machte.

01.10., 16:45
Andy Schmid setzt sich gegen zwei Kieler Spieler durch.
Knapper Sieg gegen den Rekordmeister: Andy Schmid setzt sich gegen zwei Kieler Spieler durch.

Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben das Duell der Bundesliga-Schwergewichte gegen den THW Kiel für sich entschieden. Die Mannheimer gewannen am Sonntag ihr Heimspiel vor 11 572 Zuschauern gegen die Norddeutschen mit 30:28 (13:11). Bester Werfer der Gastgeber war Andy Schmid mit neun Treffern. Für die Gäste erzielte Niclas Ekberg acht Treffer.

26.09., 20:20
Magnus Andersson
Nicht mehr Trainer in Göppingen: Magnus Andersson.

Frisch Auf Göppingen hat sich nach nur fünf Spieltagen als erster Handball-Bundesligist in dieser Saison von seinem Trainer getrennt. Der Schwede Magnus Andersson sei von sofort an freigestellt, teilte der Club am Dienstagabend mit. Bis zur Verpflichtung eines neuen Coaches soll der Sportliche Leiter Christian Schöne nun die Mannschaft trainieren. Diese Entscheidung habe der Aufsichtsrat gemeinsam mit Geschäftsführung und Sportlicher Leitung getroffen.

25.09., 16:57
Niklas Landin
Kieler Ratlosigkeit: Auch Torhüter Niklas Landin konnte die nächste deutliche Pleite nicht verhindern.

Der THW Kiel taumelt immer tiefer in die Krise. Auf den schwachen Auftakt in der Liga folgte ein historischer Fehlstart in die Champions League. Der deutsche Rekordmeister ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Nach der 21:32-Demütigung in Kielce werden die Rufe nach personellen Konsequenzen lauter. Der Aufsichtsrat stellte sich am Montag demonstrativ hinter Trainer und Spieler.  zum Video


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
28.10. 14:15 - -:-
 
29.10. 14:30 - -:-
 
30.10. 19:00 - -:-
 
01.11. 18:30 - -:-
 
02.11. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
03.11. 19:30 - -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Tischtennis
 
23:00 N3 Sportclub
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
23:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
23:15 SDTV Feyenoord Rotterdam - Ajax Amsterdam
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun