Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.06., 15:37
Romelu Lukaku

LIVE! Batshuayi kommt - und wird gleich gefährlich

In Moskau stehen sich am frühen Nachmittag Belgien und Tunesien gegenüber. Mit dem zweiten Sieg könnten die Roten Teufel fast schon für das Achtelfinale planen. Allerdings muss sich der gar nicht so geheime Geheimfavorit auf heftige Gegenwehr einstellen: Die Tunesier sind nach ihrer Auftaktniederlage gegen England zum Punkten verdammt.


 Highlight Videos
23.06., 08:19
Der "Löw-Fluch": Mit dem Zweiten stimmt was nicht
Enttäuschung: Im zweiten Vorrundenspiel gab es für die deutsche Mannschaft zuletzt nicht viel zu holen.
Enttäuschung: Im zweiten Vorrundenspiel gab es für die deutsche Mannschaft unter Löw nicht viel zu holen.

Heute Abend steht ab 20 Uhr für die deutsche Nationalmannschaft das extrem wichtige Spiel gegen Schweden an. Dass es sich dabei um das zweite Vorrundenspiel handelt, ist nicht unbedingt die beste Nachricht für die Löw-Elf. Ein Blick zurück.


23.06., 13:19
"Skandalös" - Serben machen Brych zum Sündenbock
Aleksandar Mitrovic und Felix Brych
Aleksandar Mitrovic reklamiert, Schiedsrichter Felix Brych weist den Einspruch zurück.

Spielberichte & Meldungen

Serbien - Schweiz 1:2 (1:0)
 
Brasilien - Costa Rica 2:0 (0:0)
  • Shaqiri schockt Serbien mit seinem späten Tor
  • Tritte, Tor und Tränen von Neymar - Coutinho erlöst Brasilien

23.06., 12:33
Schaltet Messi in den Endspiel-Modus?
Lionel Messi
Es gilt, die Enttäuschung aus den Kleidern zu schütteln: Lionel Messi & Co. brauchen gegen Nigeria einen Sieg.

Spielberichte & Meldungen

Nigeria - Island (Fr.) 2:0 (0:0)
 
Argentinien - Kroatien (Do.) 0:3 (0:0)
  • Kroatien düpiert den Vize-Weltmeister: Argentinien vor dem Aus
  • "Peinlich" - Enttäuschung bei den argentinischen Fans

18.06., 10:00
Welche Elf sollte heute gegen Schweden starten? 23 Spieler zur Auswahl - welche Elf sollte gegen Schweden starten?
23 Spieler zur Auswahl - welche Elf sollte gegen Schweden starten?

Spielen Sie Bundestrainer! Stellen Sie jetzt die Elf auf, die Sie heute zum zweiten WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Schweden auf das Feld schicken würden. Mit der Teilnahme haben Sie zudem die Chance auf den Gewinn eines von drei attraktiven Preisen.


21.06., 19:54
Frankreich dank Mbappé im Achtelfinale

Spielberichte & Meldungen

Frankreich - Peru (Do.) 1:0 (1:0)
 
Dänemark - Australien 1:1 (1:1)
  • Eriksen-Kracher, Poulsen-Handspiel: Dänemark nur 1:1

21.06., 16:40
Fragte Schiedsrichter Geiger nach Pepes Trikot?
Mark Geiger
Unauffällig - und doch aufgefallen: Schiedsrichter Mark Geiger.

Statistik & Meldungen

Spanien - Marokko (Mo.) -:- (-:-)
 
Iran - Portugal -:- (-:-)
  • Diego Costas Duseltor rettet Spanien gegen Iran
  • Zitter-Sieg - Cristiano Ronaldo wirft Marokko raus

23.06., 08:19
Ibrahimovic sei Dank: "Schweden hat jetzt weniger Druck"

LIVE! ab 17 Uhr

Südkorea - Mexiko (Sa.) -:- (-:-)
 
Deutschland - Schweden (Sa.) -:- (-:-)
  • Selbstbewusst gegen den Weltmeister - Schweden hat nichts zu verlieren

18.06., 08:59
Wie geht es weiter? Rechnen Sie die WM durch! Die WM 2018 im kicker-Turnierrechner

Übersteht Deutschland die Gruppenphase? Und wie geht es danach weiter? Rechnen Sie die WM 2018 durch - im kicker-Turnierrechner.


Der Fall Daniel Nivel - 20 Jahre danach
20.06., 10:05
"Das war kein Treten, das war ein Stampfen"
Angriff auf Daniel Nivel
Der französische Polizist Daniel Nivel wird von deutschen Hooligans niedergeschlagen.

Am 21. Juni 1998 verletzen deutsche Hooligans den Gendarmen Daniel Nivel lebensgefährlich. Zwei Minuten dauert die Eruption der Gewalt. Eine Spurensuche von kicker-Reporter Patrick Kleinmann.


Unterwegs in Russland
23.06., 13:21
Wiedersehen macht Freude
Nabil Maaloul
Wiedersehen nach 26 Jahren: Tunesiens Coach Nabil Maaloul trifft Mounir Zitouni nach der Pressekonferenz.

Nach 26 Jahren trifft kicker-Redakteur Mounir Zitouni seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Nabil Maaloul, aktuell Trainer der tunesischen Nationalmannschaft, bei der Pressekonferenz am Tag vor dem Belgien-Spiel wieder. Ein Erlebnisbericht.


13.06., 16:10
Kleinster, Schwerster, bizarre Wetten: Ein WM-Exkurs
Thema beim WM-Exkurs: Miranchuk-Zwillinge, Vestergaard, Iwobi und Batshuayi.
Thema beim WM-Exkurs: Miranchuk-Zwillinge, Vestergaard, Iwobi und Batshuayi.

Einige Fragen sind vor dem WM-Start noch offen: Wer ist der schwerste Spieler in Russland? Wer der kleinste Profi? Wer hat den jüngsten und wer den ältesten Kader? Auch ein paar verrückte Wetten sind vor dem globalen Vergleich wieder dabei.


kicker Sonderheft
25.05., 00:16
Das kicker-Sonderheft zur Weltmeisterschaft 2018

Sichere dir jetzt den perfekten Begleiter zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland - das kicker Sonderheft zur WM 2018! Neben allen Mannschaftsfotos und Kadern findest du Interviews und Hintergrundberichte über die deutsche Nationalmannschaft sowie alle andern teilnehmenden Ländern. Der Spielplan des Turniers und ein Poster runden das Heft ab.


14.06., 20:40
Schweinsteiger - der Ironman
Bastian Schweinsteiger
Vom Finale gezeichnet, aber überglücklich: Bastian Schweinsteiger mit der WM-Trophäe.

Schlagzeilen hat Bastian Schweinsteiger schon bei seiner ersten Weltmeisterschaft geschrieben. Spieler des Spiels wurde er bei der Heim-WM 2006, als er die Nationalelf im Duell um Platz 3 mit einem Doppelpack zum 3:1 gegen Portugal führte. Auch vier Jahre später in Südafrika reichte es für die DFB-Auswahl "nur" zu Platz 3. Der große Wurf aber sollte dem Münchner nach einem langen Anlauf doch noch gelingen.


kicker Postermagazin
25.04., 09:50
Deine Star-Poster zur WM 2018

Jetzt das kicker Postermagazin "Deine Star-Poster" zur WM 2018 in Russland sichern! Neben den Postern der deutschen Nationalspieler findest du im Heft auch die Poster von internationalen Stars wie Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Zudem enthält das Heft einen großen WM-Spielplan, drei original DFB-Team-Cards von Ferrero - und die Gewinnchance auf fünf deutsche WM-Trikots. Jetzt direkt das Postermagazin bestellen oder im Handel zugreifen!


FIFA-Kongress und WM-Vergabe 2026
13.06., 16:30
WM 2026 findet in den USA, Kanada und Mexiko statt
Vereinte Freude: "United 2026" machte bei der WM-Vergabe das Rennen.
Vereinte Freude: "United 2026" machte bei der WM-Vergabe das Rennen.

Es ist entschieden: Die WM 2026 wird in den USA, Mexiko und Kanada stattfinden. Bei der Wahl im Zuge des FIFA-Kongresses am Mittwoch musste sich Mitbewerber Marokko nach Stimmen klar geschlagen geben. Der DFB hatte bereits am Dienstag erklärt, dass er zugunsten der Nordamerikaner abstimmen werde. DFB-Präsident Reinhard Grindel zeigte sich zufrieden mit dem Wahlprozess, kritisierte aber einmal mehr das Verhalten von Donald Trump.


14.06., 19:30
Luschniki-Stadion in Moskau
Austragungsort der Eröffnungsfeier und des Eröffnungsspiel der 21. Weltmeisterschaft: das Luschniki-Stadion in Moskau.

Die 21. Weltmeisterschaft hat offiziell begonnen - eine WM, die schon seit langem in der Kritik steht. Neben einem unaufdringlichen Vorprogramm rund um Sänger Robbie Williams stand für "Russia 2018" vor allem "Business as usual" im Vordergrund. Jörg Jakob, Leiter der kicker-Chefredaktion, kommentiert die Eröffnung der Weltmeisterschaft in Russland.

14.06., 17:25
Hajo Seppelt
Bleibt Russland fern: Hajo Seppelt.

Erst Einreiseverbot, dann doch ein Visum und jetzt der Verzicht: Der ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt bleibt der WM fern. Mit seinen Berichten zum Sportbetrug hat er sich in Russland viele Feinde gemacht. Warnungen des BKA gaben den Ausschlag für seine Absage.

12.06., 17:00
Ein Tablet für mehr Transparenz: In diesem Raum tummeln sich bei der WM pro Spiel neun Helfer.
Ein Tablet für mehr Transparenz: In diesem Raum tummeln sich bei der WM pro Spiel neun Helfer.

Die FIFA hat beim Videobeweis neue Transparenz versprochen - auch auf die deutschen TV-Zuschauer kommt deshalb bei der WM Neues zu.

12.06., 11:44
Eingespieltes Duo, bei der WM aber nicht vor Ort: Oliver Welke (l.) und Oliver Kahn.
Eingespieltes Duo, bei der WM aber nicht vor Ort: Oliver Welke (l.) und Oliver Kahn.

Auch wenn die Sendezentrale diesmal nicht im Gastgeberland liegt, versprechen ARD und ZDF hohe Qualität bei der WM in Russland. Sky droht dagegen ein Problem.

07.06., 12:05
Dr. Felix Brych
Vertritt den DFB als Schiedsrichter bei der WM in Russland: Dr. Felix Brych.

Nach dem Ausschluss des saudi-arabischen Schiedsrichters Fahad al-Mirdasi sind bei der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) nur noch 35 statt der ursprünglich nominierten 36 Unparteiischen am Start. Mit dabei aus deutscher Sicht: Dr. Felix Brych, der einer von zehn europäischen Referees ist. Doch das ist nicht alles aus der Bundesliga, denn schließlich werden bei dieser WM erstmals auch Video-Assistenten benötigt - 13 an der Zahl.

20.01., 15:10

Im offiziellen Reglement der "FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018" ist in Artikel 32 die Gruppenphase der WM geregelt - und entsprechend auch, welche Mannschaften nach der Vorrunde unter welchen Bedingungen weiterkommen und ins Achtelfinale einziehen.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 
- Anzeige -

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Belgien vs. Tunesien von: Schnulli0815 - 23.06.18, 15:30 - 2 mal gelesen
Re: Belgien - Der kommende Weltmeister! von: Schnulli0815 - 23.06.18, 15:28 - 0 mal gelesen
Re (4): Rein informativ von: Yeti_2007 - 23.06.18, 15:28 - 3 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
22. Jun

DFB-Elf muss morgen alles raushauen, Argentiniens Desaster trotz Messi, Entscheidungska...
kicker Podcast
21. Jun

Klose: Jeder muss jetzt liefern, Russland und Uruquay im Achtelfinale, Deschamps dürfte...
kicker Podcast
20. Jun

Bierhoff: Löw wird Impuls setzen, Polen patzen gegen Senegal, Russland straft FIFA-Rank...
kicker Podcast
19. Jun

Neuer: Offener Meinungsaustausch nach Mexiko-Pleite, England besiegt Tunesien mit Mühe,...
kicker Podcast
18. Jun

Löw glaubt an eine Steigerung, Auch andere Favoriten ohne Glanz, Belgien und England wo...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 RTL Formel 1: Qualifying
 
16:00 EURO Tennis
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
16:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
16:30 SDTV scooore! Best of Liga NOS
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine