Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Raheem
Nachname: Sterling
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 08.12.1994
Größe: 170
Gewicht (kg): 69
Nation:
 England
Länderspiele: 51 für England
Vereinslaufbahn
01.07.2003 - 30.06.2010
Queens Park Rangers
01.07.2010 - 30.06.2015
FC Liverpool
Ligaspiele: 95
Tore: 18
14.07.2015 - 30.06.2019
Manchester City
Ligaspiele: 131
Tore: 48

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2018/19

Statistikdaten
Raheem Sterling
 
869 Spielminuten -
 
 
5 Tore 119
 
 
23 Torschüsse 1381
 
 
3 Torvorlagen 138
 
 
26 Torschussvorlagen 1248
 
 
579 Ballkontakte -
 
 
40% Zweikampfquote 46%
 
 
363 gespielte Pässe -
 
 
303 angekommene Pässe -
 
 
60 Fehlpässe -
 
 
83% Passquote 82%
 
 
15 Foul / Hand gespielt -
 
 
10 Gefoult worden -
 
 
7 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

News und Hintergründe

Sterling:
Raheem Sterling ist von den Journalisten in England zum Spieler des Jahres gewählt, dazu mit Manchester City zum zweiten Mal in Folge englischer Meister geworden. Gerade macht er Urlaub in New York und lobte gegenüber dem "Wall Street Journal" die MLS: "Die Liga wächst, wir schauen bei uns auf dem Campus viele Spiele." Hintergrund: Die City Football Group ist die Eigentümergruppe von ManCity, dem MLS-Klub New York City FC und anderen Teams weltweit. "Ich würde sehr gerne mal in der MLS spielen, hoffentlich klappt das eines Tages in meiner Karriere." ... [Alle Transfermeldungen]
 
ESM-Elf: 13 Stimmen für Messi - ter Stegen dabei
Schon wieder 13 Stimmen: Lionel Messi hat die ESM-Sportjournalisten auch im April überzeugt. Die starken Leistungen von Ajax Amsterdam finden in der Auswahl des vergangenen Monats ebenfalls Ausdruck. ... [weiter]
 
Journalisten wählen Sterling zum
Der beste Spieler wird in England traditionell zweimal ausgezeichnet. Nachdem am Sonntagabend die Profis ihren Award vergeben hatten, zogen die englischen Journalisten am Montag nach: Raheem Sterling wurde mit großer Mehrheit zum "Fußball des Jahres" gewählt - nicht nur wegen seiner sportlichen Leistungen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine