Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.11.2018, 12:07

Austragungsorte sind Porto und Guimaraes

Nations-League-Finale findet in Portugal statt

Seit Samstagabend ist klar: Das erste Finalturnier der Nations League findet vom 5. bis 9. Juni in Portugal statt.

Portugal
Portugal hat sich als erste Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert.
© imagoZoomansicht

Polen, Portugal und Italien hatten Interesse an der Ausrichtung des Mini-Turniers der besten vier Teams bekundet. Da alle drei Länder in der Gruppe A3 spielen, wurde festgelegt, dass der Gewinner der Gruppe Gastgeber der Finals wird.

Nachdem sich die Portugiesen am Samstagabend mit einem 0:0 in Italien zum Gruppensieg verteidigten, findet das erste Finalturnier der Nations League also im Land des Europameisters statt. Austragungsorte sind Porto und Guimaraes. Die Städte trennen nur rund 50 km - die kurze Distanz war ein Kriterium der UEFA.

Am 3. Dezember wird das Exekutivkomitee der UEFA den Gastgeber formal bestätigen, am gleichen Tag findet auch die Auslosung statt. Neben Portugal ziehen die anderen drei Gruppensieger aus der Liga A ins Finale ein.

Die Halbfinals werden am 5. und 6. Juni ausgetragen. Das Spiel um Platz 3 sowie das Finale folgen am 9. Juni.

cfl

DFB-Elf drohen Negativrekorde
Elf Fakten vor dem Klassiker gegen die Niederlande
Deutschland trifft am Montagabend in Gelsenkirchen auf die Niederlande. Dieser Klassiker findet bereits zum 42. Mal statt. Alle wichtigen Fakten vor dem Duell gibt es hier...
Neue Negativrekorde für die Nationalelf?

Deutschland trifft am Montagabend in Gelsenkirchen auf die Niederlande. Dieser Klassiker findet bereits zum 42. Mal statt. Alle wichtigen Fakten vor dem Duell gibt es hier...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine