Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2018, 18:07

BVB: Schmelzer vor Comeback

Kagawa fehlt wahrscheinlich gegen Bergamo

Borussia Dortmund muss im Europa-League-Spiel gegen Atalanta Bergamo am Donnerstagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aller Voraussicht nach auf Shinji Kagawa verzichten. Dagegen steht die Rückkehr von Marcel Schmelzer offenbar kurz bevor.

Shinji Kagawa
Wurde während des Spiels gegen den HSV behandelt: Shinji Kagawa.
© imagoZoomansicht

Kagawa musste bei Dortmunds 2:0-Sieg gegen den Hamburger SV am vergangenen Samstag in der 62. Minute ausgewechselt werden. Der Japaner zog sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu und hat auch am heutigen Montag noch nicht trainiert. Eine letzte Untersuchung steht noch aus. Weil Kagawa zusätzlich auch noch leicht kränkelt, ist ein Einsatz gegen Bergamo unwahrscheinlich.

Dagegen steht Kapitän Schmelzer vor seinem Comeback. Der Linksverteidiger hatte sich im Winter-Trainingslager eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen, diese aber inzwischen weitgehend auskuriert. Laut Trainer Peter Stöger ist es nicht unwahrscheinlich, dass Schmelzer gegen Bergamo oder drei Tage später im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zurückkehrt.

cfl/hen

kicker Sonderheft Extra Champions League Europa League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kagawa

Vorname:Shinji
Nachname:Kagawa
Nation: Japan
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:17.03.1989

weitere Infos zu Schmelzer

Vorname:Marcel
Nachname:Schmelzer
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:22.01.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine