Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Radja
Nachname: Nainggolan
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 14
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 04.05.1988
Größe: 176
Gewicht (kg): 77
Nation:
 Belgien
Länderspiele: 30 für Belgien
Vereinslaufbahn
01.07.2000 - 30.06.2005
Germinal Beerschot
01.07.2005 - 26.01.2010
Piacenza Calcio
27.01.2010 - 06.01.2014
Cagliari Calcio
Ligaspiele: 131
Tore: 7
07.01.2014 - 30.06.2018
AS Rom
Ligaspiele: 155
Tore: 28
01.07.2018 - 30.06.2019
Inter Mailand
Ligaspiele: 29
Tore: 6

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 4/0 1 0/0 0 1 0 4 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 2:1 (0:0) - - - - - 89. - - -
 
2 A 2:1 (1:1) 1 - - 1 - 86. - - -
 
4 H 1:1 (0:0) - - - - - 63. - - -
 
5 A 0:1 (0:0) - - - - - 44. - - -
 
Europa League 2/0 0 0/0 0 0 0 1 0 0 0
 
Serie A 29/0 6 0/0 0 6 7 11 0 0 3

News und Hintergründe

Laut eigener Aussage: Nainggolan hätte auch Juventus-Spieler sein können
Radja Nainggolan hatte zwischen 2010 und 2014 seine erste Sporen in der Serie A bei Cagliari Calcio verdient (131 Ligaspiele, sieben Tore), ehe er bei der AS Roma zwischen 2014 und 2018 zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling aufgestiegen war (155 Serie-A-Einsätze, 23 Treffer). Im vergangenen Sommer heuerte der Belgier mit dem Spitznamen "Ninja" bei Inter Mailand an (24 Ligaspiele, vier Tore), hätte aber unter Umständen auch Juventus Turin landen können. Das hat der 30-Jährige nun in einem Interview mit "DAZN" vor dem Aufeindertreffen zwischen Inter und Juve am Samstagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de und live wie auf Abruf bei DAZN) bestätigt: "Spiele gegen Juve sind schon immer ganz speziell für mich - gerade, weil mich der Klub in der Vergangenheit immer wieder beobachtet hat und am Ende nichts passiert ist. Ich bevozuge es ohnehin, selbst gegen die besten Teams anzutreten und sie schlagen zu wollen - und Juve ist eben das Team, dass es seit vielen Jahren zu schlagen gilt." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Heulkrampf und Bestrafung: Inter-Seifenoper um Icardi
Inter Mailand muss dieser Tage einen Spagat bewältigen - und tanzt irgendwie auf drei Hochzeiten gleichzeitig, wenngleich davon nur zwei auf rein sportlicher Ebene stattfinden. Einerseits ist in der Serie A ein Champions-League-Platz in Gefahr, andererseits steht das wichtige Duell im Europa-League-Achtelfinale gegen Frankfurt auf der Agenda. Und mittendrin tummeln sich Mauro Icardi und Ehefrau Wanda. ... [weiter]
 
Vor Frankfurt: Nainggolan im Krankenhaus
Bittere Nachricht für Inter Mailand: Radja Nainggolan fällt wegen Muskelbeschwerden aus, damit müssen die Nerazzurri im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Eintracht Frankfurt ohne den Belgier auskommen. ... [weiter]
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.06. 12:00 - -:- (0:1)
 
17.06. 12:30 - -:- (0:0)
 
17.06. 17:30 - -:- (-:-)
 
17.06. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.06. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.06. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SDTV Dream Teams
 
14:00 SDTV Dream Teams
 
14:00 EURO Tennis
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
14:15 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Kanada
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine