Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.06.2019, 16:24

Wegberg-Beeck spielt Remis und lässt die 09er jubeln

Bergisch Gladbach meldet sich in der Regionalliga zurück

Mit einem 2:1 im Spitzenspiel beim FC Wegberg-Beeck hatte Bergisch Gladbach 09 einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht, gegen Breinig wollte der Oberligist am Montag den Aufstieg perfekt machen. Doch ein Dreier ist gar nicht mehr nötig. Bergisch Gladbach ist Platz eins und damit der Gang in die Regionalliga nicht mehr zu nehmen.

Die Belkaw-Arena
Künftig wieder mit Regionalliga-Fußball von Bergisch Gladbach: die Belkaw-Arena.
© imago imagesZoomansicht

"Der letzte Schritt ist aber oftmals der schwerste", hatte Trainer Helge Hohl vor der Partie gegen Breinig gewarnt, "wir werden es jetzt nicht schleifen lassen." Der schwere letzte Schritt wurde ihm und seinem Team aber vor dem eigenen Auftritt abgenommen. Wegberg-Beeck leistete sich am Samstag ein 1:1 beim FC Düren und kann Bergisch Gladbach nicht mehr von Platz eins verdrängen.

Zwar konnte Wegberg-Beeck in der 55. Minute in Düren durch Shpend Hasani ausgleichen, zu mehr reichte es für die am Ende dezimierten Gäste (Rot gegen Nils Hühne wegen Notbremse, 74.) aber nicht mehr. Bergisch Gladbach durfte somit am Samstagabend schon den Aufstieg in die Regionalliga feiern, die Partien gegen Breinig und bei Borussia Freialdenhoven verkommen zum Schaulaufen des Meisters.

Für Bergisch Gladbach ist die Regionalliga kein Neuland, 2012/13 gaben die 09er schon einmal ihre Visitenkarte dort ab. Nach nur einer Saison war in der Weststaffel aber schon wieder Schluss, 39 Punkte nach 38 Spieltagen reichten am Ende nicht.

nik

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.06. 02:30 - -:- (3:0)
 
17.06. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.06. 12:30 - -:- (-:-)
 
17.06. 17:30 - -:- (-:-)
 
17.06. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.06. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.06. 19:00 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS1 Fußball
 
03:35 SP1 Sport Clips
 
03:45 SDTV Dream Teams
 
04:00 SKYS1 Fußball
 
04:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine