Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2019, 20:29

Nach einem Jahr Abstinenz

Lanius kehrt zu Viktoria Köln zurück

Der FC Viktoria Köln schraubt nach dem Aufstieg in die 3. Liga an einem konkurrenzfähigen Kader für die kommende Spielzeit. Mit Dominik Lanius wechselt ein alter Bekannter zurück nach Höhenberg.

Er ist wieder da: Dominik Lanius trägt kommende Saison das Trikot von Viktoria Köln.
Er ist wieder da: Dominik Lanius trägt kommende Saison das Trikot von Viktoria Köln.
© imago imagesZoomansicht

Bereits mit 13 Jahren wechselte Lanius in den Nachwuchs der Kölner, zur Saison 2016/17 schaffte er den Sprung in die Regionalliga - und wurde auf Anhieb Stammspieler. 2018 suchte sich der 22-Jährige eine neue Herausforderung und schloss sich Drittligist Preußen Münster an. Die Saison lief jedoch alles andere als erfolgreich für Lanius, der Innenverteidiger absolvierte lediglich drei Partien. Er einigte sich daher mit Münster, den bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Nach dem Aufstieg seines Heimatvereins aus Köln schließt sich Lanius also wieder der Viktoria an.

"Ich freue mich unfassbar, wieder zurück bei der Viktoria in meinem gewohnten Umfeld zu sein. Das letzte Jahr war für mich nicht so einfach, aber ich habe sehr viel daraus gelernt", gestand Lanius und ergänzte: "Natürlich habe ich die Viktoria auch in der letzten Saison verfolgt und mich riesig gefreut, dass es mit der 3. Liga geklappt hat. Jetzt hoffe ich, dass ich der Mannschaft dort weiterhelfen kann."

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lanius

Vorname:Dominik
Nachname:Lanius
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:28.03.1997

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Viktoria Köln
Gründungsdatum:22.06.2010
Anschrift:Merheimer Heide
51103 Köln
Telefon: (02 21) 89 04 47 9
Internet:http://www.viktoria1904.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine