Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2019, 11:17

Muzzicato wechselt aus Rehden in die Hauptstadt

Viktoria Berlin mit neuem Cheftrainer einig

Der FC Viktoria 1889 Berlin hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Wie die Hauptstädter am Montag vermeldeten, wird Benedetto Muzzicato die Mannschaft zur kommenden Regionalliga-Saison trainieren und einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Auch Co-Trainer Alexander Arsovic darf weiterhin bleiben.

Neuer Mann an der Seitenlinie: Benedetto Muzzicato wechselt im Sommer von Rehden zu Viktoria Berlin.
Neuer Mann an der Seitenlinie: Benedetto Muzzicato wechselt im Sommer von Rehden zu Viktoria Berlin.
© imago imagesZoomansicht

Vor etwa zwei Wochen trennte sich die Viktoria von Ex-Coach Jörg Goslar. Seitdem übernimmt Arsovic das Amt interimsweise. Mit Muzzicato haben die Berliner nun eine längerfristige Lösung gefunden. Der 41-Jährige, der erst 2015 seine Spielerkarriere beim FC Oberneuland beendet hatte, steht aktuell noch beim BSV Rehden an der Seitenlinie und unterschreibt bei den Himmelblauen für zwei Jahre bis 2021. Er bringt außerdem einen Spieler aus Rehden mit nach Berlin: Der Transfer von Yannis Becker wurde bereits vor einigen Tagen veröffentlicht.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Viktoria Berlin und auf die Zusammenarbeit mit Alex Arsovic und dem gesamten Staff. Unser Fokus wird vor allem darauf liegen, jeden Spieler besser zu machen und darüber hinaus den Verein bestmöglich nach außen zu präsentieren", wird Muzzicato auf der vereinseigenen Website zitiert. Auch Sportdirektor Rocco Teichmann formulierte schon die Ziele mit dem neuen Trainer: "Wir wollen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen und möglichst vielen Talenten den Sprung in die erste Mannschaft ermöglichen."

Interimscoach Arsovic darf derweil noch bleiben. Der 37-Jährige kam 2018 zur Viktoria und wird auch kommende Spielzeit wieder als Co-Trainer fungieren. Sein neuer Kontrakt beläuft sich ebenfalls auf zwei weitere Jahre bis 2021. "Ich bedanke mich ganz herzlich für das Vertrauen, dass mir der Verein entgegen bringt", erklärt Arsovic in einer Mitteilung.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Muzzicato

Vorname:Benedetto
Nachname:Muzzicato
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Viktoria 1889 Berlin
Gründungsdatum:01.07.2013
Internet:http://www.viktoria-berlin.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine