Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.11.2018, 13:59

Trainer musste nach 0:3 gegen Düsseldorf II gehen

E-Mail-Entlassung: Burhenne kritisiert TV Herkenrath

Nach nur einem Punkt aus den vergangenen acht Ligaspielen hat der TV Herkenrath am vergangenen Wochenende die Reißleine gezogen und Trainer Chris Burhenne vor die Tür gesetzt. Der 50-Jährige übt im Nachgang aber nicht nur wegen seiner Entlassung Kritik an seinem Ex-Klub. Auch die Art und Weise verärgert den Niederländer.

Chris Burhenne
Nicht mehr Trainer beim TV Herkenrath: Chris Burhenne.
© imagoZoomansicht

Burhenne erhielt seine Kündigung nach dem 0:3 bei Fortuna Düsseldorf II nämlich per E-Mail. Wenige Stunden nach der elften Saisonniederlage hatten sich die Verantwortlichen des Tabellenschlusslichts in der Regionalliga West für diesen Schritt entschieden, unterrichteten den Coach darüber aber nicht im persönlichen Gespräch. "Das ist ein Armutszeugnis", schimpfte Burhenne.

Doch nicht nur die Umstände seiner Entlassung, auch die Entscheidung an sich konnte er nicht nachvollziehen. Auch wenn die Niederlage im Flinger Broich gegen die Fortuna II auf dem Papier deutlich war, das Spiel gab der Aufsteiger einmal mehr unglücklich aus der Hand. Burhenne allerdings verwies auf seinen Rückhalt in der Mannschaft: "Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die Kurve bekommen hätten."

Nun soll sein Nachfolger Thomas Zdebel, den der Klub direkt als neuen Trainer präsentierte, das Ruder herumreißen und den derzeit sieben Zähler hinter dem rettenden Ufer stehenden TVH noch zum Klassenerhalt führen. Die erste Bewährung wartet auf den ehemaligen Nationalspieler Polens und Ex-Bundesligaprofi (201 Einsätze für Bochum, Leverkusen und Köln) bereits am Dienstag: Dann empfängt Herkenrath den Bonner SC im Verbandspokal.

pau/tm

Tabellenrechner Regionalliga West
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Burhenne

Vorname:Chris
Nachname:Burhenne
Nation: Niederlande

Vereinsdaten

Vereinsname:TV Herkenrath
Internet:http://www.tvh09.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine