Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2018, 16:50

Rödinghausen präsentiert neuen Cheftrainer

Maaßen gilt als "absolute Wunschlösung"

Der SV Rödinghausen hat auf seiner Vereinswebsite die Verpflichtung von Enrico Maaßen als neuem Cheftrainer bekannt gegeben. Der 34 Jahre junge Übungsleiter übernimmt das Team zur kommenden Saison und tritt damit die Nachfolge von Alfred Nijhuis an.

Kommende Saison an der Seitenlinie des SVR: Enrico Maaßen
Ab kommender Saison steht er an der Seitenlinie des SV Rödinghausen: Regionalligatrainer Enrico Maaßen.
© imagoZoomansicht

Die Westfalen teilten erst vergangenen Dienstag mit, dass man den im Sommer endenden Vertrag mit dem Niederländer Nijhuis nicht verlängern wird. Bereits eine Woche später präsentierte der Sportverein aus der Regionalliga Nord seinen künftigen Coach.

Maaßen hat als Regionalligatrainer trotz seiner jungen Jahre schon einiges an Erfahrung gesammelt. Er ist seit dreieinhalb Jahren beim SV Drochtersen/Assel im Amt und arbeitete dort bisher recht erfolgreich.

Unter anderem schaffte er direkt in seiner Debütsaison 2014/15 den Aufstieg in die Regionalliga Nord, verpasste mit seiner Mannschaft im darauffolgenden Jahr nur ganz knapp den Durchmarsch in die 3. Liga (vierter Tabellenplatz) und erreichte 2016 sogar die erste Runde des DFB-Pokals. Dort unterlag man Erstligist Borussia Mönchengladbach lediglich mit 0:1.

Zur neuen Saison wechselt der ehemalige Amateurkicker des SV Drochtersen/Assel dann von Niedersachsen ins westfälische Wiehengebirge und unterschreibt beim SVR einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2021.

"Enrico ist jung, hungrig und hat bisher sehr gute Arbeit als Trainer geleistet. Er war unsere absolute Wunschlösung und wir sind sehr froh, dass es geklappt hat", zeigt sich Alexander Müller, Leiter der SVR-Geschäftsstelle, angesichts der Verpflichtung höchst erfreut. Co-Trainer von Maaßen wird Sebastian Block, der von der U 23 in die erste Mannschaft aufrückt.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Nord
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Rödinghausen
Internet:http://www.s-v-roedinghausen.de/

weitere Infos zu Nijhuis

Vorname:Alfred
Nachname:Nijhuis
Nation: Niederlande

weitere Infos zu Maaßen

Vorname:Enrico
Nachname:Maaßen
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine