Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2018, 14:23

Fürths U 23 trifft auf Bayreuth

Derby wird zum Abstiegsduell

Am Dienstagabend (19:30 Uhr) treffen die beiden Spielvereinigungen der Regionalliga Bayern im "kleinen Frankenderby" aufeinander. Im Nachholspiel des 24. Spieltages erwartet Greuther Fürths zweite Mannschaft die SpVgg aus Bayreuth im heimischen Sportpark Ronhof.

Fürths Spieler bejubeln den 1:0-Siegtreffer gegen Bayreuth
Fürths Spieler bejubeln den 1:0-Siegtreffer von Korbinian Burger (2. v. re.). Bayreuths Torwart Jonas Hempfling (re.) kann nicht fassen, wie es zum Gegentor kommen konnte.
© imagoZoomansicht

Die Tatsache, dass beide Klubs sowohl aus dem Frankenland stammen als auch mitten im Abstiegssumpf stecken, verleiht dem Duell eine besondere Brisanz. Fürth ist Tabellenfünfzehnter (25 Punkte), Bayreuth befindet sich direkt dahinter auf einem der beiden Relegationsplätze (23 Punkte).

Wie Bayreuth auf seiner Vereinswebsite berichtet, kritisierte "Noch-Trainer" Christian Stadtler (ab Sommer übernimmt Josef Albersinger) zuletzt die Leistung seines Teams nach der 1:3-Niederlage gegen den VfB Eichstätt. "Wir haben phasenweise wie mit angezogener Handbremse gespielt," analysiert Stadtler, ist aber zuversichtlich, dass seine "selbstkritische Mannschaft in Fürth auch wieder anders auftreten wird."

Dem Tabellennachbarn hingegen zollt er großen Respekt: "Sie sind ein richtig schwerer Gegner." Mit einem Sieg würden die Oberfranken aus Bayreuth die Abstiegsränge verlassen.

Timo Rost, U 23-Coach der Kleeblättler, und seine Elf möchten wiederum den Abstand auf die Relegationsplätze vergrößern. "Wir wollen nach dem guten Auftritt in Buchbach (Anm. d. Red.: 2:0-Erfolg) diese Leistung im Heimspiel gegen Bayreuth bestätigen," zeigt sich Rost optimistisch. Nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel gegen die Mittelfranken dürfen sich die Fürther gute Chancen auf einen erneuten Sieg ausrechnen.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth II
Gründungsdatum:23.09.1903
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Spielvereinigung Greuther Fürth e.V.
Laubenweg 60
90765 Fürth
Telefon: (09 11) 97 67 68 0
Telefax: (09 11) 97 19 19 15
Internet:http://www.greuther-fuerth.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Bayreuth
Gründungsdatum:23.07.1921
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.
Jakobstraße 33
95447 Bayreuth
Telefon: (09 21) 6 77 88
Telefax: (09 21) 5 76 34
Internet:http://www.spvgg-bayreuth.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine