Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Regionalligen am Mittwoch
25.04., 21:20
Punkteteilung: Breustedt traf für BFC zum Ausgleich.

BFC rettet Remis - Topteams im Westen siegen

Auch am Mittwochabend standen zahlreiche Nachholspiele in den Regionalligen auf dem Programm. Im Nordosten trennte sich der Tabellenzweite BFC Dynamo gegen den Tabellenersten Energie Cottbus mit einem Remis. Im Westen bejubelte das Topduo KFC Uerdingen und Viktoria Köln jeweils Auswärtssiege.


25.04., 20:00
Im Sommer: Offenbach und Trainer Reck trennen sich
Er nimmt im Sommer seinen Hut in Offenbach: Trainer Oliver Reck.
Er nimmt im Sommer seinen Hut in Offenbach: Trainer Oliver Reck.

Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach und Oliver Reck haben sich darauf verständigt, den Vertrag als Cheftrainer nicht über den 30. Juni 2018 hinaus zu verlängern.


Stadien
13.03., 15:30
Fast vergessen: Was wird aus dem Rosenaustadion? Das Rosenaustadion
Es bröckelt: Das Augsburger Rosenaustadion ist in die Jahre gekommen.

Das Augsburger Rosenaustadion blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Inzwischen ist die Arena, die bis 2009 als Heimspielstätte des FCA diente, in die Jahre gekommen. Offen wird über eine Weiternutzung des Areals diskutiert. Weil das Rosenaustadion aber unter Denkmalschutz steht, ist ein Abriss keine Option.


Lattentreffer - doch Nordhausen nur mit Nullnummer
Cottbus meldet sich nach Niederlage wieder zurück


17.689 sehen 1860 in Nürnberg - und ein 2:2
Pokal-Blamage für Altglienicke um Sanogo und Ede

24.04., 13:05
Sebastian Schmitt
Bald im Trikot von Alemannia Aachen: Wormatia-Flügelspieler Sebastian Schmitt.

Alemannia Aachen hat am Dienstag einen Neuzugang präsentiert. Sebastian Schmitt verstärkt den ehemaligen Bundesligisten zur neuen Saison. Derzeit steht der Flügelspieler noch bei Wormatia Worms unter Vertrag.

23.04., 17:03
Timo Gebhart und Anthony Power (re.)
Steht vor dem Comeback: Timo Gebhart, rechts Löwen-Geschäftsführer Anthony Power.

Im Nachholspiel der Regionalliga Bayern kann der TSV 1860 München am Dienstagabend (19 Uhr) mit einem Sieg beim FV Illertissen die Meisterschaft quasi perfektmachen. Sechzig wäre dann vom Zweitplatzieren, den Bayern München-Talenten, nur noch in der Theorie einzuholen. In Illertissen jedenfalls dürfte ein Langzeitverletzter in den Kader zurückkehren.

16.04., 18:31
Cedric Harenbrock
Schmerz lass' nach: Auf Mittelfeldmann Cedric Harenbrock muss Essen in nächster Zeit verzichten.

Rot-Weiß Essen muss in nächster Zeit auf Cedric Harenbrock verzichten. Wie der Verein mitteilte, hat sich der Mittelfeldmann einen Kreuzbandriss zugezogen und fehlt seiner Mannschaft damit in den kommenden Monaten.

13.04., 11:49
Linus Meyer
Wechselt von der Regionalliga Nord in die West-Staffel zu Rödinghausen: Norderstedts Linus Meyer.

Viertligist SV Rödinghausen treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit voran und hat einen neuen Transfer bekanntgegeben. Am Freitag verkündete der derzeit Neuntplatzierte in der Regionalliga West die Verpflichtung von Linus Meyer. Der Offensivmann steht aktuell bei Eintracht Norderstedt unter Vertrag.

12.04., 15:21
FCE-Leistungsträger unterschreibt für ein weiteres Jahr
Beim 2:0-Auswärtssieg gegen Herthas Zweite gab es Gelbrot. So bleibt viel Zeit, sich um die eigene Zukunft zu kümmern: Andrej Startsev (li.) verlängerte bis 2019.

Andrej Startsev bleibt auch über die Saison hinaus ein Niederlausitzer. Der FC Energie Cottbus gab am Donnerstagmittag die Vertragsverlängerung mit dem 23-Jährigen bekannt. Der im vergangenen Sommer vom TSV Havelse gekommene Rechtsverteidiger unterschrieb bis zum 30. Juni 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr.

12.04., 13:18
Achim Hollerieth
Erfolglos: Achim Hollerieth ist nicht mehr Trainer der TSG Neustrelitz.

Nordost-Regionalligist TSG Neustrelitz hat auf den anhaltenden sportlichen Misserfolg der ersten Mannschaft reagiert und sich von Trainer Achim Hollerieth getrennt. Das gab der Verein am Donnerstag im Anschluss an ein "intensives Gespräch" bekannt. Auch Hollerieths Nachfolger bis Saisonende steht bereits fest.

10.04., 16:55
Zillken verlängert bis 2019
Egal, wohin die Reise für den BSC in der kommenden Saison geht, er wird mit dabei sein: Bonn-Coach Daniel Zillken.

Der Bonner SC gab am Dienstag die Vertragsverlängerung mit seinem langjährigen Cheftrainer bekannt. Daniel Zillken, seit Sommer 2014 im Amt, bleibt dem BSC demnach auch in der kommenden Saison erhalten. Der Vertrag gilt unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

10.04., 13:18
Jasper Stojan (re.)
Augen zu: RWO-Verteidiger Jasper Stojan (re.) zog sich im Training eine schwere Knieverletzung zu.

Erst die Verlängerung des ersten Profivertrags, dann eine niederschmetternde Diagnose: Binnen weniger Tage hat Jasper Stojan von Rot-Weiß Oberhausen einen bemerkenswerten Eindruck der Höhen und Tiefen im Fußballgeschäft bekommen. Wie RWO am Montag mitteilte, zog sich der 19-Jährige einen Riss des vorderen Kreuzbands sowie einen Außenbandriss zu.

10.04., 11:56
Thomas Gösweiner
Will ab Sommer für Hoffenheim II jubeln: Worms-Stürmer Thomas Gösweiner.

Die zweite Mannschaft von 1899 Hoffenheim hat ihren zweiten Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison bekanntgegeben. Thomas Gösweiner von Ligarivale Wormatia Worms wird ab Sommer für die TSG-Zweitvertretung stürmen - und die österreichische Fraktion bei den Kraichgauern verstärken. Für die Wormaten ist der Wechsel des Offensivmanns ein herber Verlust.

09.04., 13:40
Karsten Neitzel
Neuer Trainer bei Rot-Weiss Essen: Karsten Neitzel.

Regionalligist Rot-Weiss Essen hat unter das Kapitel Argirios Giannikis einen Schlussstrich gezogen und den Kontrakt mit dem 37-Jährigen vorzeitig aufgelöst. Sein Nachfolger stand direkt parat: Karsten Neitzel wechselt mit sofortiger Wirkung an die Hafenstraße.

09.04., 13:33
Jürgen Seeberger
Künftig bei den Stuttgarter Kickers im Fokus: Jürgen Seeberger.

Die Stuttgarter Kickers haben auf den überraschenden Rücktritt von Trainer Paco Vaz reagiert und am Montag mit Jürgen Seeberger einen neuen Coach präsentiert. Der "breite Erfahrungsschatz" des 53-Jährigen habe den Ausschlag gegeben, ließ der Südwest-Regionalligist in einer Mitteilung wissen.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine