Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Regionalligen am Sonntag
21.10., 16:02
Kai Pröger

Essen jubelt in Wattenscheid - Rückschlag für Lok Leipzig

Am Sonntag gab es im Tabellenkeller der Regionalliga Nordost einen herben Dämpfer für Lok Leipzig. Derweil feierte der Berliner AK einen deutlichen Sieg in Nordhausen. Im Westen gewann Rot-Weiss Essen das Traditionsduell bei Wattenscheid 09. Im Südwesten setzte es eine Niederlage für den SSV Ulm beim SC Freiburg II.


19.10., 16:29
Celik warnt vor Homburg: "Kein gewöhnlicher Aufsteiger"
Mete Celik
Nimmt den Aufsteiger Homburg nicht auf die leichte Schulter: Mannheims Mete Celik.

Waldhof Mannheim erwartet am Samstag (14 Uhr) den FC Homburg zum Topspiel des 14. Spieltags. Wie im vergangenen Jahr führen die Badener auch in dieser Spielzeit wieder die Tabelle der Regionalliga Südwest an. Gegen den Tabellenfünften Homburg soll nun der erste Heimsieg gegen ein Spitzenteam her.


Veselinovic sei Dank: Norderstedt besiegt Jeddeloh
St. Pauli-U 23 feiert Heimsieg: Isailovic sieht Rot

16.10., 22:00
Jurgen Gjasula
Soll das Viktoria-Projekt anschieben: Jurgen Gjasula.

In der vergangenen Saison wurden noch vier- oder fünfstellige Zuschauerzahlen notiert, wenn Jurgen Gjasula auflief. Seit kurzer Zeit schnürt der Ex-Profi der SpVgg Greuther Fürth die Fußballschuhe für Viktoria Berlin und soll mithelfen, ein interessantes Projekt anzuschieben.

16.10., 16:12
Dominik Reinhardt
Beim FCA nicht mehr länger im Amt: Dominik Reinhardt.

Dominik Reinhardt ist als Trainer des U 23 des FC Augsburg zurückgetreten - um einen neuen Impuls für die Mannschaft zu ermöglichen, wie die Schwaben auf ihrer Website schreiben. Das Regionalliga-Team belegt momentan nur Rang 12 in der Bayern-Staffel.

15.10., 11:30
Schiedsrichter Christian Dietz wird bestürmt
Diskussionsrunde in Nürnberg: Schiedsrichter Christian Dietz wird bestürmt.

Wacker Burghausen kassierte beim 1. FC Nürnberg II eine 0:2-Niederlage. Allerdings sorgte das erste Gegentor für großen Ärger bei den Oberbayern. Die Vorwürfe gingen nach dem Spiel vor allem gegen den Schiedsrichter. Und Trainer Wolfgang Schellenberg machte eine Hunderttausend-Euro-Rechnung auf.

01.10., 15:45
FC Homburg
Grenzenloser Jubel im sonnendurchfluteten Waldstadion - gefeiert haben nach Spielschluss die Homburger.

Der FC Homburg hat das prestigeträchtige Saar-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:1 (0:0) gewonnen und den über 9000 Zuschauern im Waldstadion einen unterhaltsamen Sonntag-Nachmittag geboten. Nach der Pause ging es richtig rund in Homburg.

25.09., 16:00
Waldhof Mannheim
Es bleibt beim Punktabzug: Waldhof Mannheim.

Das DFB-Bundesgericht hat den Punktabzug gegen den SV Waldhof Mannheim am Dienstagnachmittag bestätigt. Die Geldstrafe gegen den Südwest-Regionalligisten wird indes reduziert. Die Kurpfälzer denken nun über weitere rechtliche Schritte nach.

23.09., 12:36
Heiko Scholz
Trainierte Lok Leipzig seit 2013: Heiko Scholz.

Viertligist Lok Leipzig hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Heiko Scholz am Sonntag beurlaubt. Auch dessen Co-Trainer Rüdiger Hoppe gehört nicht mehr zum Trainerteam. Die Trennung erfolgt nach Vereinsangaben einvernehmlich. Das Duo soll dem Verein aber erhalten bleiben.

18.09., 13:19
Manfred Bender
Steht ab sofort in Pipinsried in der Verantwortung: Ex-Bundesligaprofi Manfred Bender.

Ex-Bundesligaprofi Manfred Bender ist neuer Coach des Regionalligisten FC Pipinsried. Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite bekanntgab, steigt der 52-Jährige ab sofort als gleichberechtigter Partner von Spielertrainer Fabian Hürzeler ein.

12.09., 16:59
Constant Djakpa
Nach über einem Jahr wieder unter Vertrag: Constant Djakpa läuft künftig für Hessen Dreieich auf.

Nach der Verpflichtung von Kevin Pezzoni vergangene Woche hat Hessen Dreieich einen weiteren ehemaligen Bundesligaspieler unter Vertrag genommen. Wie das Schlusslicht der Regionalliga Südwest am Mittwoch bekanntgab, läuft Constant Djakpa künftig für den Aufsteiger auf. Der Ivorer unterschrieb einen Vertrag bis Ende der Saison.

11.09., 12:34
Stephan Ehlers
Nicht länger Trainer des VfB Oldenburg: Stephan Ehlers.

Der VfB Oldenburg hat die erste Trainerentlassung der Saison in der Regionalliga Nord vorgenommen. Wie der Verein am Montag bekannt gab, trennte sich der VfB mit sofortiger Wirkung von seinem Coach Stephan Ehlers. Auch Co-Trainer Christian Thölking wurde von seinen Aufgaben entbunden. Interimsweise steht bei den Oldenburgern nun ein neues Duo in der Verantwortung.

11.09., 19:02
Marco Rapp
Schockmoment: Marco Rapp muss gegen die SpVgg Bayreuth vom Platz getragen werden. Die Diagnose bestätigte nun die schlimmen Befürchtungen.

Das Debüt von Timo Rost als Trainer der SpVgg Bayreuth ist von einer schweren Knieverletzung von Marco Rapp überschattet worden. Wie der Verein am Montag bekanntgab, zog sich der Neuzugang beim 1:1 gegen Illertissen einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Außenband- und einen Meniskusriss zu. Der 27-Jährige wird Bayreuth somit mindestens sechs Monate fehlen.

06.09., 12:23
Flensburger Spieler jubeln nach dem 1:0-Sieg gegen Bochum
Wie gegen Bochum: Flensburgs Spieler wollen im heimischen Stadion auch gegen Bremen für eine Pokal-Überraschung sorgen.

Wenn der SC Weiche Flensburg den SV Werder Bremen Ende Oktober in der zweiten DFB-Pokalrunde empfängt, steht für den Regionalligisten das wohl größte Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte an. Die Partie kann aller Voraussicht nach auch im heimischen Manfred-Werner-Stadion stattfinden. Allerdings müssen dafür noch einige Vorbereitungen getroffen werden - unter anderem benötigt der Verein eine Flutlichtanlage.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Eiskunstlauf
 
23:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
23:35 N3 Sportclub Story - Zwischen Bauernhof und Bundesliga
 
23:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:55 RTL Showdown - Die Wüsten-Challenge
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine