Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06., 16:11
Findet in der kommenden Spielzeit ohne Westfalia Rhynern statt: die Regionalliga West

"Vollkatastrophe": Rhynern wird RL-Lizenz verwehrt

Traum geplatzt: Der SV Westfalia Rhynern wird nicht wie geplant in der kommenden Saison in der Regionalliga West spielen. Wie der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) am Donnerstag bekannt gab, verhindern nicht erfüllte Stadionbedingungen einen Start in der vierthöchsten Spielklasse. Ein Nachrücker steht aus dem selben Grund bislang noch nicht fest.

Weitere Meldungen

Die Stimmen aus dem Netz

China in der Regionalliga? - So reagierte das Netz
Wird es im ersten Cottbuser Heimspiel der kommenden Saison nicht geben: Volle Ränge im Stadion der Freundschaft.

Regionalligist muss 16.000 Euro zahlen

Geldstrafe und Geisterspiel: Cottbus wird sanktioniert
Andre Mijatovic

Neuer Mann will helfen, die Spieler weiterzuentwickeln

Stuttgarter Kickers holen Mijatovic als Co-Trainer

21.06., 23:11
Regionalliga Südwest: Team Nummer 20 kommt aus China
Brückenschlag: Mit Vertretern aus China schlossen DFL-Chef Reinhard Rauball und DFB-Präsident Reinhard Grindel ein Abkommen.
Brückenschlag: Mit Vertretern aus China schlossen DFL-Chef Reinhard Rauball und DFB-Präsident Reinhard Grindel ein Abkommen.

Die kommende Saison in der Regionalliga Südwest soll eine besondere Note bekommen. Genauer gesagt, eine zusätzlich asiatische. Denn nach Recherchen des kicker soll in der 19er-Staffel mit einer chinesischen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner außerhalb des Wettbewerbs mitspielen. Kurzum: Fernost in Südwest.76


Konferenz-Krimi: Schalding und Buchbach im Wechselbad
Wahnsinn! Buchbachs Torwart trifft zum Klassenerhalt

21.06., 22:41
George Kelbel
Künftig bei der TSG: George Kelbel wechselt nach Neustrelitz.

Kurz nachdem bei der TSG Neustrelitz der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen worden war, hat der Nordost-Regionalligist mit George Kelbel vom LSK Hansa Lüneburg, Lincoln Assinouko vom VfL Osnabrück II und Andrew Merveggio vom VfV Borussia 06 Hildesheim drei weitere Neuverpflichtungen bekanntgegeben.

20.06., 16:15
Skeptischer Blick: Timo Gebhart (Mitte) trainiert aktuell bei Sechzig mit.
Skeptischer Blick: Timo Gebhart (Mitte) trainiert aktuell bei Sechzig mit.

Nach seinem etwas überraschenden Abschied von Hansa Rostock wurde Timo Gebhart (28) vor allem mit einer Rückkehr zum TSV 1860 München in Verbindung gebracht. Am Dienstag verkündete der Regionalligist dann, dass Gebhart ab sofort "mit einer Gastspielgenehmigung" bei seinem Ausbildungsverein mittrainiert. Die Rückkehr rückt näher.

21.06., 11:18
Antreiber mit Bundesliga-Erfahrung: Maurice Hirsch wechselt zu den Stuttgarter Kickers.
Antreiber mit Bundesliga-Erfahrung: Maurice Hirsch wechselt zu den Stuttgarter Kickers.

Der Regionalliga-Kader der Stuttgarter Kickers nimmt immer konkretere Formen an. Nach den Abgängen von Marco Kaffenberger und Umberto Tedesco in der vergangenen Woche vermeldeten die Blauen nun die Verpflichtungen von Maurice Hirsch und Robin Garnier. Ryan Malone hingegen verlässt den Verein aus dem Stuttgarter Süden, ein Jugendspieler mit berühmtem Vater unterschrieb seinen ersten Profivertrag.

20.06., 14:16
Steinbachs Neuzugang Florian Heister
Ab nach Steinbach: Florian Heister wechselt von Viktoria Köln zu den Hessen.

Der TSV Steinbach, Fünfter der vergangenen Saison in der Regionalliga Südwest, ist am Montag vor rund 150 Zuschauern in die Vorbereitung für die neue Spielzeit gestartet. Mit dabei war auch Florian Heister, der im Rahmen des ersten Trainings als sechster Neuzugang der Hessen vorgestellt wurde. Ein Stürmer hingegen nutzte den Anlass, um sich von Mannschaft und Fans zu verabschieden.

20.06., 18:05
Stürmt künftig für Koblenz: Erik Wekesser (re.).
Stürmt künftig für Koblenz: Erik Wekesser (re.).

Erik Wekesser wird seinen bis 2018 laufenden Vertrag in Kaiserslautern nicht erfüllen. Der 19-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zur TuS Koblenz, wie beide Vereine am Dienstag mitteilten. Der Angreifer ist der erste Neuzugang bei der TuS. Neben Wekesser wird nach kicker-Informationen auch Florian Pick den FCK verlassen.

17.06., 16:03
André Mandt wechselt nach Wuppertal
Neuer Sechser für Wuppertal: André Mandt kommt vom TSV Steinbach.

Der Wuppertaler SV hat einen weiteren Neuzugang für die neue Regionalliga-Saison an Land gezogen und André Mandt vom TSV Steinbach verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Rot-Blauen.

16.06., 17:56
Daniel Bierofka & Oliver Beer
Vorbereitung für die Regionalliga: 1860 Münchens Trainer Daniel Bierofka (l.) und Co-Coach Oliver Beer.

Am Freitagabend gab der Bayerische Fußball-Verband grünes Licht und erteilte dem TSV 1860 München wie erwartet die Zulassung für einen Startplatz in der viertklassigen Regionalliga Bayern. Zudem gab der BFV bekannt, dass die Sechziger als prominentes neues Mitglied der höchsten Spielklasse des bayerischen Amateurfußballs auch das Eröffnungsspiel der Saison 2017/18 austragen dürfen.

16.06., 23:16
Wechselt nach Saarbrücken: Tobias Jänicke.
Wechselt nach Saarbrücken: Tobias Jänicke.

Hansa Rostock und Tobias Jänicke gehen fortan getrennte Wege. Wie die Hanseaten am Freitag mitteilten, wurde der Vertrag mit dem 28-Jährigen aufgelöst. Jänicke fand unmittelbar danach einen neuen Klub: Er wechselt zum 1. FC Saarbrücken in die Regionalliga Südwest.

16.06., 15:57
Jan Siewert wird neuer Coach der Dortmunder U23
Gibt ab sofort die Richtung bei Dortmunds U23 vor: Jan Siewert.

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat einen neuen Trainer: Der 34-jährige Jan Siewert tritt zur neuen Saison die Nachfolge des zu Norwich City abgewanderten Daniel Farke an. Bisher war Siewert in einer Doppelfunktion als Co-Trainer und U19-Coach beim VfL Bochum tätig.

16.06., 14:09
Die Fans der Stuttgarter Kickers bezahlen für ihr eigenes Fehlverhalten
Die Fans der Stuttgarter Kickers kommen für die von ihnen verursachte Geldstrafe selbst auf.

Viertligist Stuttgarter Kickers ist aufgrund von drei Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in der abgelaufenen Saison vom Sportgericht der Regionalliga Südwest zu einer Geldstrafe von insgesamt 1.400 Euro verurteilt worden. Die Fanvertretung will nun für die Fehler geradestehen und kündigte an, die Geldstrafe aus eigener Tasche zu bezahlen.

16.06., 11:08
Sebastian Hirsch (li.), Vojno Jesic
Sind ab sofort für Bonn am Ball: Sebastian Hirsch (li.) und Vojno Jesic.

Der Bonner SC kann die nächsten drei Neuzugänge präsentieren: Wie der Tabellenneunte der abgelaufenen Regionalliga-West-Saison mitteilte, tragen Vojno Jesic, Lars Lokotsch und Sebastian Hirsch ab kommender Spielzeit das Trikot der Rheinlöwen. Mit den Neuzugängen drei bis fünf bieten sich Bonns Trainer Daniel Zillken vor allem Alternativen im Mittelfeld und in der Offensive.

15.06., 13:48
Joachim Philipkowski
Blickt auf jahrelange Erfahrung im Nachwuchsbereich zurück: St. Paulis Coach Joachim Philipkowski.

Der FC St. Pauli setzt die Zusammenarbeit mit seinen Nachwuchstrainern fort. Mit U-23-Coach Joachim Philipkowski verlängerten die Kiez-Kicker bis 30. Juni 2018, U-17-Trainer Timo Schultz erhielt einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2019. "Es ist schön, dass wir unser Trainerteam zusammenhalten und so weiterarbeiten können", freut sich Roger Stilz, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ).

15.06., 17:11
Sofien Chahed
Vom Berliner AK nach Hildesheim: Sofien Chahed.

Nord-Regionalligist VfV Borussia Hildesheim hat einen ersten namhaften Neuzugang für die Saison 2017/18. Was der kicker bereits am Mittwoch vermeldet hatte, bestätigten nun die Domstädter: Den drittligaerfahrene Sofien Chahed (27, zuletzt Berliner AK) kommt nach Hildesheim.

14.06., 15:27
FSV-Trainer Alexander Conrad
Baut derzeit den Kader für die Regionalliga: FSV-Trainer Alexander Conrad.

Der FSV Frankfurt muss sich nach dem Abstieg in der Regionalliga neu ordnen und arbeitet derzeit daran, in der Zukunft wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen. Trainer Alexander Conrad darf sich zukünftig über drei neue Gesichter freuen. Zudem verlängerte Talent Mateo Andacic seinen Vertrag.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SDTV ZSKA Moskau - Arsenal Tula
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
20:00 SDTV Amkar Perm - Spartak Moskau
 
20:00 EURO Olympische Sommerspiele 2004
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun