Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2018, 11:57

Trennung nach einem Jahr

Neuausrichtung: Rost nicht mehr Trainer von Fürths U23

Timo Rost wird in der künftigen Saison nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft von Greuther Fürth sein. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Rost hatte die U23 des Kleeblatts im Mai 2017 übernommen. Nun wollen die Franken im Zuge ihrer Neuausrichtung im Nachwuchsbereich den Trainerposten neu besetzen.

Timo Rost
In der kommenden Saison nicht mehr Trainer bei der Fürther U23: Timo Rost.
© imagoZoomansicht

Bereits am Dienstag hatte Greuther Fürth über eine grundlegende Neuausrichtung im Nachwuchsbereich informiert. "Wir können mit der jüngsten Entwicklung im Nachwuchsleistungszentrum nicht zufrieden sein", wurde Präsident Helmut Hack in einer Mitteilung zitiert. Mirko Reichel als Sportlicher Leiter und Jürgen Brandl als Administrativer Leiter sollen künftig das NLZ voranbringen.

Nun wird im Zuge der Umstrukturierung auch der Trainerposten der U23 neu besetzt. Rost muss für einen Neuanfang weichen. Wer künftig das Regionalliga-Team der Grün-Weißen betreut, steht noch nicht fest. "Die U23 soll ab sofort noch näher an den Lizenzbereich heranrücken", erklärt Sportdirektor Rachid Azzouzi. "Mit diesem Schritt wollen wir es schaffen, die Entwicklung junger Talente zu verbessern und diese schneller an den Profikader heranzuführen."

Rost hatte die zweite Mannschaft der Fürther im Mai 2017 übernommen und über die zweite Relegationsrunde gegen Viktoria Aschaffenburg den Klassenerhalt geschafft. In der abgelaufenen Saison landete das Team auf dem 13. Rang. "Ich blicke auf ein ereignisreiches, intensives aber vor allem schönes Jahr bei der Spielvereinigung zurück. Der U23 und dem Kleeblatt wünsche ich für die Zukunft alles Gute", sagte der gebürtige Franke.

pau

kicker WM 2018 Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rost

Vorname:Timo
Nachname:Rost
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth II
Gründungsdatum:23.09.1903
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Spielvereinigung Greuther Fürth e.V.
Laubenweg 60
90765 Fürth
Telefon: (09 11) 97 67 68 0
Telefax: (09 11) 97 19 19 15
Internet:http://www.greuther-fuerth.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine