Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2018, 16:29

Linksverteidiger unterschreibt Ein-Jahres-Vertrag

Lo Scrudato folgt Wenzel nach Schweinfurt

Wie der FC Schweinfurt 05 am Dienstag bekanntgab, verstärkt sich der Bayern-Regionalligist zur kommenden Spielzeit mit Gianluca Lo Scrudato. Der 21-jährige Linksverteidiger wechselt vom SV Röchling Völklingen (Südwest-Staffel) zu den Schnüdeln und unterschreibt für ein Jahr bis zum 30. Juni 2019.

Folgt seinem ehemaligen Trainer Timo Wenzel nach Schweinfurt: Gianluca Lo Scrudato (Mitte).
Folgt seinem ehemaligen Trainer Timo Wenzel nach Schweinfurt: Gianluca Lo Scrudato (Mitte).
© imagoZoomansicht

"Ich kenne Gianluca und weiß, dass er schnell, laufstark und beidfüßig ist. Für sein Alter ist er enorm weit und unter professionellen Bedingungen wird er sich noch weiter verbessern", erzählt Timo Wenzel, der ab Sommer das Traineramt beim FC 05 übernehmen wird und unter dem Lo Scrudato bereits zwei Jahre in der zweiten Mannschaft der SV Elversberg spielte.

Für Völklingen kam der Verteidiger auf 29 Ligaeinsätze 2017/18 und wurde vor seiner Zeit in Elversberg in der Jugend von Südwest-Meister 1. FC Saarbrücken ausgebildet.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lo Scrudato

Vorname:Gianluca
Nachname:Lo Scrudato
Nation: Italien
Verein:1. FC Schweinfurt 05
Geboren am:12.06.1996

weitere Infos zu Wenzel

Vorname:Timo
Nachname:Wenzel
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg
Geboren am:30.11.1977

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Schweinfurt 05
Gründungsdatum:05.05.1905
Vereinsfarben:Schwarz-Rot-Grün
Anschrift:1. Fußball-Club Schweinfurt 05 e.V.
Ander-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt
Telefon: (0 97 21) 47 54 100
Telefax: (0 97 21) 47 54 101
Internet:http://www.fcschweinfurt05.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine