Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2018, 18:38

FVI hat neuen Chefcoach gefunden

Anderl wird neuer Trainer in Illertissen

Der FV Illertissen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Ab der kommenden Saison steht Stefan Anderl an der Außenlinie im Illertal. Der 52-jährige Gundelfinger löst den zurückgetretenen Herbert Sailer ab und war zuletzt ohne Verein.

Stefan Anderl
Neuer Trainer in Illertissen: Stefan Anderl (hier noch in Diensten des FC Memmingen).
© imagoZoomansicht

Anderl ist im Spätsommer 2017 bei Ligakonkurrent FC Memmingen entlassen worden. Aus der Menge der eingegangenen Bewerbungen hatte sich Stefan Anderl nun in Illertissen schnell herauskristallisiert. "Sein Konzept war sehr überzeugend", berichtet FVI-Manager Hermann Schiller. Der regionale Bezug, die vorhandene Erfahrung in der bayrischen Regionalliga: Anderl passt nach Schillers Aussage genau in des Wunschprofil des zweimaligen bayrischen Amateurmeisters.

Pikante Anekdote am Rande: Anderl hatte vor Jahren, als Trainer von Südwest-Regionalligist SSV Ulm 46, Holger Bachthaler unter seinen Fittichen. Bekanntlich wurde Bachthaler später erfolgreicher FVI-Coach und hat nun bei den Ulmer Spatzen als Trainer angeheuert.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FV Illertissen
Gründungsdatum:01.01.1921
Anschrift:Gottfried-Hardt-Straße 10
89257 Illertissen
Telefon: (0 73 03) 36 32
Internet:http://www.fvillertissen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine