Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Takashi
Nachname: Usami
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 06.05.1992
Größe: 180
Gewicht (kg): 77
Spiele/Tore Bundesliga34/2
Spiele/Tore 2. Bundesliga28/8
Nation:
 Japan
Länderspiele: 26 für Japan
Vereinslaufbahn
01.01.1997 - 31.12.2004
Nagaokakyo SC
01.01.2005 - 14.07.2011
Gamba Osaka
15.07.2011 - 30.06.2012
Bayern München
Ligaspiele: 3
01.07.2012 - 30.06.2013
TSG Hoffenheim
Ligaspiele: 20
Tore: 2
Assists: 2
01.07.2013 - 30.06.2016
Gamba Osaka
01.07.2016 - 29.08.2017
FC Augsburg
Ligaspiele: 11
30.08.2017 - 30.06.2019
Fortuna Düsseldorf
Ligaspiele: 28
Tore: 8
Assists: 3

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2018

Spieler-Statistik 2018

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Weltmeisterschaft 2/1 4,00 0 0/0 0 0 1 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 H 2:2 (1:1) - - - - 87. - - - -
 
3 H 0:1 (0:0) 4,0 - - - - - 65. - - -

News und Hintergründe

Am Samstagmittag wurde verkündet, was sich schon lange angebahnt hatte. Fortuna Düsseldorf leiht erneut Flügelspieler Takashi Usami vom FC Augsburg aus, der in der Aufstiegssaison am Rhein so richtig aufgeblüht war. ... [weiter]
 
Usami als Fortuna-Überraschungsgast?
Es wird ein Härtetest bei äußerst schwierigen Bedingungen. Am Samstag um 14.30 Uhr tritt Aufsteiger Fortuna Düsseldorf am heimischen Flinger Broich gegen den italienischen Erstligisten AC Florenz an. Dann dürften auf dem Platz Temperaturen deutlich über 30 Grad herrschen. Die Fantasie der Fortuna-Fans beflügelt derweil einen Spieler, der noch gar nicht da ist. ... [weiter]
 
So wird der Usami-Deal ablaufen
Takashi Usami, vergangene Saison von Augsburg nach Düsseldorf verliehen, will unbedingt bei der Fortuna bleiben. Noch ist der Deal nicht offiziell verkündet, aber er wird so ablaufen: Der 1,80 Meter große Japaner verlängert zunächst seinen noch bis 2020 laufenden Vertrag beim FCA und wird dann erneut an die Fortuna ausgeliehen. Auf eine Kaufoption wollte sich der FCA aktuell allerdings nicht einlassen. Gut möglich, dass Usami, der nicht wie vereinbart ins Trainingslager der Augsburger gereist ist, sondern zunächst in seiner Heimat geblieben war, schon am Samstag bei Fortunas Saison-Eröffnung mit dem Test gegen Florenz wieder in Rot-Weiß auftaucht. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
05:30 SDTV Sporting Lissabon - Vitoria Setubal
 
05:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine