Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Shinji
Nachname: Kagawa
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 17.03.1989
Größe: 175
Gewicht (kg): 68
Spiele/Tore Bundesliga148/41
Nation:
 Japan
Länderspiele: 95 für Japan
Vereinslaufbahn
 
Marino FC Kobe
bis 31.12.2000
Kobe NK
01.01.2001 - 31.12.2005
FC Miyagi Barcelona
01.01.2006 - 30.06.2010
Cerezo Osaka
01.07.2010 - 30.06.2012
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 49
Tore: 21
Assists: 12
01.07.2012 - 30.08.2014
Manchester United
Ligaspiele: 38
Tore: 6
31.08.2014 - 30.06.2019
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 99
Tore: 20
Assists: 24

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2018

Spieler-Statistik 2018

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Weltmeisterschaft 3/3 3,00 1 1/0 1 2 0 2 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 2:1 (1:1) 2,0 1 1/0 - 1 - 70. - - -
 
2 H 2:2 (1:1) 4,0 - - - - - 72. - - -
 
4 A 2:3 (0:0) 3,0 - - 1 1 - - - - -

News und Hintergründe

Auf gerade einmal 98 Bundesliga-Minuten kam Shinji Kagawa in der abgelaufenen Rückrunde beim BVB. Deshalb hofft der Japaner auf einen Wechsel noch im Januar - am liebsten nach Spanien. Die Primera Division ist das erklärte, derzeit aber unrealistische Ziel des 29-Jährigen, dessen Gehalt nur Spaniens Topklubs stemmen könnten. Die aber haben derzeit keine Verwendung für ihn. Auch Kagawa selbst gestand sich im Interview mit der japanischen Zeitschrift "Soccer King" nach Weihnachten ein, dass es mit dem Wunschziel "schwierig wird". Der Mittelfeldmann weiter: "Soweit die Klubs in Spanien mich nicht haben wollen, kann ich auch nicht dorthin gehen. Vor allem möchte ich im Jahr 2019 einfach Fußball spielen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Japan mit Bundesliga-Trio beim Asien-Cup - Kagawa fehlt
Drei aktuelle Bundesliga-Profis stehen im 23-köpfigen Kader, den Japans Verband zum Asien-Cup entsendet - sie werden ihren Klubs in dieser Zeit fehlen. Shinji Kagawa gehört nicht dazu. ... [weiter]
 
Unzufriedener Kagawa strebt Wechsel in La Liga an
Nach einem Bericht von "Nikkan Sports" möchte Shinji Kagawa Borussia Dortmund den Rücken kehren und in La Liga wechseln. "Ich kann meine Karriere nicht beenden, ohne nach Spanien zu gehen. Das möchte ich unbedingt tun", wird der 29-Jährige in der japanischen Sporttageszeitung zitiert. Unter BVB-Trainer Lucien Favre kommt Kagawa nicht über eine Reservistenrolle hinaus. "Ich möchte für diese Situation eine Lösung finden. Eine besteht darin, das Team zu wechseln", sagte der Mittelfeldspieler. Er habe "nichts zu verlieren" und das "Gefühl, mein Umfeld ändern und eine neue Herausforderung annehmen zu wollen". Gegenüber den "Ruhr Nachrichten" äußerte sich BVB-Manager Michael Zorc: "Er ist ein verdienter Spieler, und natürlich können wir verstehen, dass die Situation für ihn unbefriedigend ist. Wir werden sicherlich am Ende der Hinrunde darüber sprechen, wenn das gewünscht ist." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
18.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
18.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.01. 15:00 -
HSV
-:- (-:-)
 
18.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 18:30 - -:- (-:-)
 
18.01. 19:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 EURO Tennis
 
07:15 EURO Tennis
 
07:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
08:25 SDTV Sporting Greats
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine