Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2019, 14:43

Nach Prügelei im Bayern-Training

Keine Strafe für Coman und Lewandowski

Zwischen Robert Lewandowski und Kingsley Coman hat es am Donnerstag gescheppert. Sogar die Fäuste flogen zwischen den beiden Offensivspielern. Nun äußert sich Trainer Niko Kovac zum Vorfall und erklärt, weshalb es keine Konsequenzen gibt.

Robert Lewandowski und Kingsley Coman
Haben sich angeblich vertragen: Robert Lewandowski und Kingsley Coman.
© imagoZoomansicht

Nachdem die "Bild" am Donnerstag von der Prügelei im Bayern-Training zwischen Robert Lewandowski und Kingsley Coman berichtet hatte und sich der Verein vorerst nicht äußern wollte, erklärte Niko Kovac am Freitag den Vorfall. "Es kam zu einer Handgreiflichkeit", sagt der Trainer, der die beiden nach der Einheit zu einem klärenden Gespräch beorderte.

Unter sechs Augen, so erzählt Kovac, habe man den Konflikt aufgearbeitet. Die beiden Offensiv-Spieler "haben sich für ihr Verhalten entschuldigt". Deshalb sei das Thema nun "ad acta gelegt" worden - ohne jegliche Konsequenzen.

Zumindest lassen Kovacs Aussagen dies vermuten, wenn er davon spricht, dass "es keine Geldstrafe gibt, weil die Jungs einsichtig waren". Die Angelegenheit sei "unter Männern geregelt worden". Eine andere Maßnahme wäre eine Verbannung auf die Tribüne. Vermutlich aber wird es auch diesen Denkzettel nicht geben. Zu sehr ist der FC Bayern im engen Rennen um die Meisterschaft auf seine Leistungsträger angewiesen.

Der 47-Jährige versuchte, das Thema so klein wie möglich zu halten. Deshalb gab er als Grund für den Zwischenfall einzig die "Emotionen" an. Am Ende witzelte er sogar kurz: "Man kann es auch positiv sehen: Wir leben."

Georg Holzner

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 12.04., 15:39 Uhr
Bayerns Trainingsprügelei - Ein Faustkampf ohne Folgen
Zwischen Robert Lewandowski und Kingsley Coman hat es im Training gescheppert. Sogar die Fäuste sollen zwischen den beiden Offensivspielern geflogen sein. Trainer Niko Kovac will das Thema aber so klein wie möglich halten. Stattdessen will sich der FC Bayern darauf konzentrieren, die Tabellenführung zu verteidigen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Coman

Vorname:Kingsley
Nachname:Coman
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:13.06.1996

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Robert
Nachname:Lewandowski
Nation: Polen
Verein:Bayern München
Geboren am:21.08.1988

weitere Infos zu Kovac

Vorname:Niko
Nachname:Kovac
Nation: Kroatien
Verein:Bayern München


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine