Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.04.2019, 12:36

Fortuna: Für Leihspieler Usami ist am Saisonende Schluss

Suttner: Ernstfall gegen Bayern, Zukunft ungewiss

Alle Verantwortlichen sind mit ihm zufrieden, doch bisher konnte sich Markus Suttner im Düsseldorfer Trikot kaum zeigen. Ausgerechnet gegen die Bayern am Samstag nun kommt der Ernstfall. Und, pikant: Suttners Zukunft hängt von einem ehemaligen Bayern-Spieler ab.

Rückt gegen den FC Bayern ins Team: Düsseldorfs Markus Suttner.
Rückt gegen den FC Bayern ins Team: Düsseldorfs Markus Suttner.
© imagoZoomansicht

Als Back-up für den unermüdlichen Dauerarbeiter Niko Gießelmann wurde Markus Suttner im Winter vom englischen Erstligisten Brighton & Hove für ein halbes Jahr ausgeliehen. Bisher wurde der Ex-Ingostädter nur selten benötigt, weil Gießelmann ständig durchspielt, eigentlich immer seine Leistung abliefert.

Nun fällt der Linksverteidiger bis auf Weiteres wegen eines Faserrisses aus. Logisch, dass Suttner auf der linken Seite gegen die Bayern ins Team rückt. "Wir sind sehr zufrieden mit ihm", betont Sport-Vorstand Lutz Pfannenstiel, "er haut sich im Training rein und hat Niko noch mal auf ein anderes Niveau gepusht."

Demnächst kommt Diego Contento zurück

Suttners weiterer Verbleib in Düsseldorf allerdings ist ganz unabhängig von seinem Einsatz gegen die Bayern ungeklärt, wie bei einigen anderen Leihspielern auch. Speziell bei Suttner gilt: Drei Mann für die linke Seite wird sich Fortuna nicht leisten. Gießelmann ist natürlich weiter gesetzt, demnächst kommt noch Diego Contento zurück, der sich früh in der Saison einen Kreuzbandriss zuzog und intensiv an seinem Comeback arbeitet.

Intern wird allerdings vermutet, dass der frühere Bayern-Spieler in dieser Saison nicht mehr in der Bundesliga auftaucht. Dann hätte er praktisch zwei Jahre ohne Wettkampfpraxis hinter sich, so dass eine weitere Verwendung mit einem Fragezeichen zu versehen wäre. Geht es allerdings weiter für Contento in Düsseldorf, dann wäre im Grunde genommen kein Platz für Suttner.

Weiteres Leihgeschäft mit Barkok?

Andere Entscheidungen sind etwas einfacher: Takashi Usami, vom FC Augsburg ausgeliehen, hat sich nicht für ein weiteres Engagement am Rhein empfohlen. Von Aymen Barkok allerdings sind die Düsseldorfer Verantwortlichen überzeugt, auch wenn der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Mittelfeldspieler bisher nur selten zum Zuge kam. In diesem Fall aber sehen die Fortunen das Potenzial des Technikers und streben ein weiteres Leihgeschäft mit der Eintracht an.

Oliver Bitter

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Usami

Vorname:Takashi
Nachname:Usami
Nation: Japan
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:06.05.1992

weitere Infos zu Suttner

Vorname:Markus
Nachname:Suttner
Nation: Österreich
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:16.04.1987

weitere Infos zu Contento

Vorname:Diego
Nachname:Contento
Nation: Italien
  Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:01.05.1990

weitere Infos zu Barkok

Vorname:Aymen
Nachname:Barkok
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:21.05.1998

weitere Infos zu Funkel

Vorname:Friedhelm
Nachname:Funkel
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine