Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.04.2019, 14:19

Auch Bargfrede und Osako bestehen Belastungstest

Mit Pizarro nach Schalke

Der 3:1-Sieg gegen Mainz gelang Werder am Wochenende fast schon mit dem "letzten Aufgebot". Inklusive Abwehrchef Niklas Moisander, der wegen Knieproblemen nach einer knappen halben Stunde vom Platz musste, fielen gleich sechs potenzielle Leistungsträger aus. Vorm Pokalviertelfinale am Mittwochabend auf Schalke entspannt sich die Lage aber merklich. Ein Belastungstest am Montagvormittag brachte positive Resultate.

Claudio Pizarro, SV Werder Bremen
Kehrt nach Verletzung zurück: Claudio Pizarro.
© imagoZoomansicht

Am eigentlich freien Tag standen die jüngst noch verletzten Claudio Pizarro, Philipp Bargfrede und Yuya Osako auf dem Trainingsplatz. Die Erkenntnis: Alle drei sind wieder so weit belastbar, dass sie auf Schalke für den Kader infrage kommen.

Speziell im Fall Pizarro eine Nachricht, die die Herzen der Fans höherschlagen lässt. Seine Bedeutung als Joker unterstrich der 40-Jährige schließlich gerade beim Achtelfinaltriumph in Dortmund mit dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 2:2 sowie einem verwandelten Elfmeter im abschließenden "Shootout".

Nach aktuellem Stand ebenfalls mit dabei und voraussichtlich sogar in der Startelf: Niklas Moisander, dessen Genesung bisher den erwartet positiven Verlauf nimmt. Der in der Liga zuletzt Gelb-gesperrte Nuri Sahin kehrt ohnehin zurück. Lediglich für Fin Bartels, der an einer Oberschenkelzerrung laboriert, reicht die Zeit offenbar nicht.

Thiemo Müller

Die ältesten Bundesliga-Torschützen
40 Jahre und 227 Tage: Kein Torschütze ist so alt wie Pizarro
Die ältesten Torschützen der Bundesliga
Die ältesten Torschützen der Bundesliga

Claudio Pizarro ist auch mit 40 Jahren noch torgefährlich, wie er mit seinem Treffer zum 2:1 der Bremer gegen RB Leipzig am 34. Spieltag der Saison 2018/19 unter Beweis stellte. Damit ist er der älteste Torschütze der Bundesliga - doch folgt auf den Peruaner? Ein Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.10.1978


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine