Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.02.2019, 16:15

Zorc: "Schwer zu sagen, wann er wiederkommt"

Piszczek fehlt dem BVB auch in Augsburg

Der Fuß will nicht heilen. Lukasz Piszczek wird Borussia Dortmund auch am Freitagabend beim FC Augsburg fehlen. Das bestätigte Sportdirektor Michael Zorc dem kicker auf Anfrage.

Lukasz Piszczek
Laboriert an nicht näher beschriebenen "Problemen unter dem Fuß": Lukasz Piszczek.
© imagoZoomansicht

Für vier der letzten fünf BVB-Pflichtspiele musste Lucien Favre Außenverteidiger Lukasz Piszczek aus seinen Überlegungen streichen. Der Pole laboriert an nicht näher beschriebenen "Problemen unter dem Fuß" und kann seinem Beruf vorerst nicht nachgehen. Auch am Freitag (Anstoß 20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird er dem Dortmunder Aufgebot nicht angehören. "In Augsburg", verrät Sportdirektor Zorc, "ist er definitiv nicht dabei."

Piszczek hatte schon in Frankfurt (1:1) mit Schmerzen gespielt und dann gegen Bremen (Pokal, 2:4 im Elfmeterschießen) pausiert. Drei Tage später gegen Hoffenheim (3:3) biss er noch einmal die Zähne zusammen, bereitete sogar ein Tor (Sancho) vor und beantragte danach eine Auszeit: Gegen Tottenham (0:3) und Bayer Leverkusen (3:2) übernahm Achraf Hakimi, in Nürnberg (0:0) Marius Wolf.

Jetzt soll Piszczeks Verletzung in Ruhe ausheilen. Wieviel Zeit dafür veranschlagt werden muss, weiß in Dortmund niemand genau. "Es ist schwer zu sagen, wann er wiederkommt", sagt Zorc. Das lässt auch für die kommende Woche mit den beiden Heimspielen gegen Tottenham (Champions-League-Rückspiel) und Stuttgart nichts Gutes erahnen.

Thomas Hennecke

Wie lange sind Reus & Co. noch gebunden?
Die Vertragslaufzeiten der BVB-Profis
Roman Bürki
Roman Bürki...

...hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Piszczek

Vorname:Lukasz
Nachname:Piszczek
Nation: Polen
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:03.06.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine